Nö.
Dann eben nicht.
ca. 1 qm groß auf ner Wiese mit Wasser und Korn ... sehr hell und sehr kalt ...
das macht man deshalb, weil die Damen sonst monatelang auf dem Nest sitzenbleiben und am Ende komplett erschöpft sind. Jetz brüten zu lassen wäre zu spät da die Küken mit Mitte Oktober schon zu kalt haben.
Es gefällt ihnen nicht und sie leiden, aber das nur 3 Tage höchstens. WEnn ichs nicht mache werden die immer dünner, weil brüten sehr erschöpfend ist.
Die härtere Variante wäre sie 1 STunde im kalten Wasser sitzen zu lassen .. das mach ich nicht, das ist quälerei
1. Von „nur“ drei Tagen war vorher nicht die Rede...
2. Was heißt denn „entgluckt“... ? Lass sie doch einfach Huhn sein....
Was haben Zimmerpflanzen damit zu tun?
Doro, denk dran: wie beim letzten Mal in die Kamera zu lächeln, wenn du die Nachts durch die Gegend schleichst
Was für Diskussionen. Darauf einen Humpen!
Schönen Sonntag allen, prima Wetter heute!
Das kenne ich auch noch so.Mein Schwiegervater hat sie in einen Jutebeutel gehängt.......
Hat jemand Kakapos eingesperrt? Pfui.Befreit sofort die armen, dicken Vögel!
Keine Ahnung Fini, ich weiß nur noch, dass die Hühner, abgesondert von den anderen Hühnern, in einem Jutesack hingen.Das kannte ich nicht
Wo kriegten die dann wasser und futter her?
Fini, Du hast vollkommen recht, bei uns kamen die Hühner ebenfalls in einen Käfig, und dann einedie sitzen mitunter da 2 Monte und mehr drauf und das ist sehr kraftanstrengend für das Tier....
Liebes, vielleicht ist das ja viel richtiger, denn meine Erfahrung damit ist 50 Jahre her.mir habn sies gesagt, ich muss sie sehr hell setzen, weil ins Dunkle wollns ja