Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Stupsi, solltest Du das Hautscreening bezahlen? Eigentlich mach das doch der Hautarzt und da ist es gratis.

Ich hoffe <Du findest einen neuen Hausarzt, zu dem würde ich auch nicht wieder gehen.

Zum Asthmaspray, naja wenn die so wenig Luft bekommst und nimmst es einmal, wird es sicher nicht große Herzprobleme verursachen. Trotzdem sollte das untersucht werden.
    Was ich nicht verstehe, warum der kein EKG gemacht hat.
    Die Sonne genießen ist sicher gut, so kommst Du auch zur Ruhe.

Brennnesseltee ist wohl etwas bitter, ich mag den nicht.

• Heute Morgen bin ich wieder klitschnass aufgewacht aber ohne Atemnot nur hab ich gemerkt das ich schneller geatmet habe wie als wenn man leicht Hyperventiliert und hatte wieder schnupfen, ich denke entweder tobt noch die Grippe in mir oder ich bin doch allergisch auf was.

Ich hatte noch nie ne Pollen Allergie, also nicht das ich wüsste, kann sich so was auch in Atemnot äußern????
    Kenne es nur von anderen das sie dann schnupfen und gerötete Augen haben.
    Bin ja gegen Haselnüsse allergisch und hab heute gehört das die Pollen massiv fliegen, wer weiß....wenn man eh gesundheitlich angeschlagen ist.

Alles komisch aber ist nicht mehr ganz so schlimm wie letzte Woche, der hohe Puls kommt sicher von der Panik die ich bekomme, ich mein wenn man das Gefühl hat zu ersticken macht das echt Angst.

Also wenns noch mal soooo schlimm würde, würde ich sicher auch das Spray nehmen aber mir ist es lieber ich lasse erst mal alles checken.

Wenns bis Montag nicht massiv besser ist gehe ich mal zu meinem ganz alten Hausarzt , der war auch nicht schlecht, geht ja so nicht weiter.
    Ich hoffe nur immer noch es ist alles halb so wild und verschwindet mit der Grippe dahin wo es herkam, braucht kein Mensch so ein Dreck.

• Ja ich bin auch immer so ungeduldig und weil ich alleine lebe mein ich auch immer muss alles schnell wieder gut sein, braucht halt Zeit.

• und weil ich alleine lebe mein ich auch immer muss alles schnell wieder gut sein,
    Warum ??? Wenn man älter wird, geht eben alles etwas langsamer.
    Ich lebe auch alleine, und genieße es, keiner der mir reinredet, und versucht mich zu beeinflussen .
    Der Mann, mit dem ich zusammen bin, hat sein eigenes Zuhause, und er bleibt nur hier, wenn wir Beide es wollen.

Gestern bisschen eingekauft weil ich nix mehr zu Hause hatte, kam mir vor wie 100 :verrueckt: musste ständig stehen bleiben, die Leute guckten schon blöd.

Hab mir mal was leckeres vom Markt (Bauern)mitgenommen, ist das ein Unterschied zum Discounter, die Wurt war soooooooooo lecker....

Das Wetter ist schlechter, es regnet, muss ja auch mal sein und ich Ruhe mich weiter aus.

• Ja mache ich ja , nur das meinte ich ja wenn man ganz alleine ist muss man ja wenigstens mal einkaufen gehen , ich hatte echt gar nichts mehr hier und da ich alles zu Fuß machen muss inzwischen......mir fehlt mein Auto :traurig: bräuchte auch Getränke ,ich kann keinen Tee mehr sehen!!!

• Hab mir so ein pflanzliches Herzstärkungsmittel geholt weil ich dachte kann ja nicht verkehrt sein, jetzt hab ich auch noch tierisches Magenweh seit ich das nahm,
    ich mag nicht mehr echt, könnte nur noch heulen :traurig:

Heulen bringt nix. Arsch hoch. Arzt konsultieren. Im Ruhrpott sollten einige ansässig sein. Man Stupsi, nimm ma dein Leben in die Hand. Jaul doch nicht rum, wenn kein Rat ankommt. Und vor Allem: Mit 50 ist man nicht alt.

Deswegen sollte man sich auch nie ohne gesicherte Diagnose selber Medikamente „verschreiben“ sondern auf seinen Arzt hören...

Ich hoffe, es hat keine schlimmeren Auswirkungen.

Nachdem es mir am WE trotz Ruhe immer schlechter ging (Herzrasen, Atemnot, Sehstörungen ect.) bin ich heute Morgen direkt zu meinem alten Hausarzt gegangen oder eher geflogen, hier ist so ein Sturm, Gewitter etc.

Das Bauchweh ging weg als ich das pflanzliche Mittel weggelassen habe, das war Doppelherz ohne Alkohol, ist nur Weißdorn, Baldrian und Rosmarin drin , nix schlimmes eigentlich.

Na ja Doc hat Blutdruck gemessen , wieder über 140/102 im Ruhezustand und Puls über 100 , hat dann EKG gemacht, morgen früh Blutabnahme, der tut wenigstens direkt was.
    NUR ich hab direkt Betablocker bekommen und soll ganz ganz langsam machen wegen den viel zu hohen Werten, hab das auch direkt genommen will ja keinen Herzinfarkt noch bekommen will aber muss sagen ich bin nicht glücklich damit :traurig:

Hab gelesen das die Betablocker auf Dauer eher Schade können und das diese Schäden nicht rückgängig zu machen sind wie Asthma ,Depressiven Verstimmungen (unter denen ich ja eh schon leide hin und wieder)Herzinsuffizienz, Durchblutungsstörungen, Schuppenflechte, Zunahme des Körpergewichtes etc.

Muss noch mal mit dem reden ob es da nicht was leichteres gibt, ist mir eigentlich zu krass echt, in Internet steht 140 Blutdruck noch bei erhöht, manche haben ja über 200.

Nun ja wenigstens hat er direkt was getan, nicht wie der andere Arzt der erst in 3 Wochen untersuchen wollte, komm da immer noch nicht drüber weg.

Hab auch direkt wieder dieses Asthma Mittel bekommen mit Cortison was mir aber einen total trockenen Hals macht (wollte das eigentlich nicht mehr nehmen den geholfen hat es auch null) und da steht drin Pilzbefall des Rachenraumes wenn man nicht direkt nach jeder Anwendung den Mund spült, wie soll das gehen unterwegs?

Gibt es denn keine anderen Mittel außer direkt immer solche Hammer mit extremen Nebenwirkungen????

Ich hoffe der läßt mit sich reden wenn alle Untersuchengen abgeschlossen sind.

Hi, Stupsi, ich habe das Cortison- Spray viele Jahre benutzt und hatte nie eine Pilzinfektion. Und ich hab nicht jedesmal den Mund gespült.
    Das Cortison-Spray ist aber nicht für akute Atemnot, dafür gibts Salbutamol.

Stupsi, erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch auch meinem noch winterlichen Balkon und die netten Worte, habe deine Grüße an Acki ausgerichtet.
    Ich habe seit Jahren außer dem Salbutamol ein kortisonhaltiges Medikament zum Inhalieren, habe bis heute keinen Pilz gehabt. Kann natürlich vorkommen.
    Dir gute Besserung.:paar:

• Zurück
    Oben Unten