Unser Handtuchgarten

Voller Tatendrang, das klingt gut. Kam das Samenpäckchen inzwischen bei dir an? Ich verstehe sehr gut, dass du loslegen willst. Das geht mir genauso.
Ich finde "mich" momentan auch richtig gut.
Ja, das Päckchen kam gestern an und ich habe den ganzen Nachmittag darin gewühlt und ausgesucht.
Heute ist es schon weiter an meinen nachfolgenden Wichtelpartner geschickt worden.
20190104_161611.jpg
So sehen die Hochbeete jetzt mit dem Strohmulch aus.

Supernovae wie ist eigentlich die TML dann geworden bei dir, hat sie dir geschmeckt?
Die Thunder Mountain Longhorn hat sich nach der Stagnation, die ich unter den LED's hatte, im Hochbeet- zwischen den Tomaten-echt gut entwickelt.
Der Ertrag war für eine Pflanze echt gut, die zweite hatte ich ja an Lauren weitergegeben.
Geschmacklich war die echt megamild mit einem schönem Paprikaaroma- hat mir sehr zugesagt und die wird wieder kommen.

• Ich wünsche dir auch ein super schönes neues Jahr!
    Das mit deiner Katze tut mir sehr leid :traurig:

Die Hochbeete sind ja echt schön geworden, was pflanzt du denn jetzt alles da rein ?

Sind meine Hauswurze von damals eigentlich angewachsen?

Ich wünsche dir auch ein super schönes neues Jahr!
    Das wünsche ich dir auch. Ich hoffe für dich, dass du dir ein oder zwei Wünsche erfüllen kannst- es müssen ja keine riesigen Sprünge sein.

Dank dir für dein Mitgefühl. (y)Mittlerweile fehlt uns die Maus zwar immernoch sehr, aber es war nur noch eine Frage der Zeit, da sie echt viele Krankheiten hatte.
    Die Hochbeete sind ja echt schön geworden, was pflanzt du denn jetzt alles da rein ?
    Ich finde auch. Das Holzbeet hat mein Papa mir ja 2017 zum Geburtstag geschenkt, das andere betreibe ich ja schon ein Jahr länger.
    Eigentlich kommt/kam alles rein. Ich hatte letztes Jahr Tomaten, Gurken, Paprika, Melone, Mais (als Sichtschutz) und Zucchini in dem Holzbeet.
    Im Metallbeet waren Karotten, Salat, Tomaten, ein Mais, Chili und Paprika.
    Sind meine Hauswurze von damals eigentlich angewachsen?
    Ja, damals sind sie angewachsen. Den letzten Sommer haben sie aber nicht so gut verkraftet. Ich habe jetzt nur noch eine Sorte, die anderen sind leider hinter der Scheibe verbrannt.[/QUOTE]

• Knofilinchen: irgendetwas sagt mir, dass wir den selben spanisch-deutschen Dealer für Chilis haben :lachend: Allerdings ging meine Grossbestellung schon im Oktober raus.
    ich kaufe auch bei diesem Dealer, sehr guter "Stoff". :grinsend:

Der Ertrag war für eine Pflanze echt gut, die zweite hatte ich ja an Lauren weitergegeben.
    Nachdem die Pflanze während des Transports ein wenig unter dem Klima gelitten hatte (war schon ein heftiges Wetter im letzten Jahr...) musste ich sie zuerst ein bisschen aufpäppeln - sie hatte insgesamt einen filigranen Wuchs. Hat sich dann ganz prächtig entwickelt und für eine Pflanze dieser Größe unglaublich viel getragen! (y)
    Geschmacklich kam sie hier auch sehr gut an - einige Früchte wanderten sogar auf den Grill, super! (y)
    Nochmal ganz lieben Dank, Supernovae, war toll, die Sorte ausprobieren zu können, sie darf auch bei uns wiederkommen! :)

• Meint ihr Chili Samen | Tomatensamen | Semillas La Palma
    Ich denke das kann man getrost schreiben, denn es ist ja keine Webung, sondern eine Weiterempfehlung. Das darf man doch sagen?! Dreschflegel finde ich auch gut...
    Nochmal ganz lieben Dank, Supernovae, war toll, die Sorte ausprobieren zu können, sie darf auch bei uns wiederkommen! :)
    Du, na klar. Gerne auch wieder.
    Hast du Saatgut genommen? Ich habe bei der TML nicht verhütet....

• Jenny,
    hast du nur Stroh in den Hochbeeten ?
    Das liest sich wirklich etwas lustig.(So wie: hast du nur Stroh im Kopf...)

Aber, nein. Ich habe das Hochbeet so ähnlich wie einen Kompost geschichtet.
    Ganz unten große, dicke Holzscheiben, dann die ausgestochene Rasensode mit dem Grün nach unten,dann darüber Strauchschnitt und dann habe ich etwas Pferdemist darauf gegeben.
    Und dann kamen unzählige Säcke Erde...

Jetzt im Winter habe ich Karton aufgelegt und darüber das Stroh.
    (Man kann aber sicher das Stroh auch benutzen um die Löcher in den einzelnen Schichten zu stopfen)
    ...Vielleicht kommen wir ja mal bei dir rum und bauen dir nen Hochbeet?

Du, na klar. Gerne auch wieder.
    Hast du Saatgut genommen? Ich habe bei der TML nicht verhütet....
    Danke. :paar:
    Ich habe leider nicht verhütet, weil mir die Zeit dazu gefehlt hat (und leider standen auch viele andere Paprika- und Chilipflanzen in der Nähe), aber ich habe Saatgut der TML bei Hahm mitbestellt. :)
    Falls du was davon möchtest, geht ein Briefchen auf die Reise. ;)

• Soll ich mit meinem Papa kommen?
    Ich glaub ich müßte mir den Strauchschnitt vom Müllplatz holen.
    Du könntest ja Schon mal beginnen zu sammeln...
    Danke. :paar:
    Ich habe leider nicht verhütet, weil mir die Zeit dazu gefehlt hat (und leider standen auch viele andere Paprika- und Chilipflanzen in der Nähe), aber ich habe Saatgut der TML bei Hahm mitbestellt. :)
    Falls du was davon möchtest, geht ein Briefchen auf die Reise. ;)
    Ich habe auch nicht verhütet, aber ich habe auch noch Samen von Jardin- glaub ich :unsure:
    Wenn nicht, melde ich mich gern bei dir...

• Von Jalapenos? Oder war das TML-Saatgut von Jardin auch unverhütet..?

Mal gucken, ich werde bestimmt neben der TML auch wieder Jalapenos anbauen - wer weiß, vielleicht finde ich ja die Zeit für so ein kleines Experiment. ;) (sieht momentan zwar nicht wirklich danach aus, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben... oder so ähnlich.)

Knofilinchen: irgendetwas sagt mir, dass wir den selben spanisch-deutschen Dealer für Chilis haben :lachend: Allerdings ging meine Grossbestellung schon im Oktober raus.

Ja, bei Semillas habe ich bestellt. Er wird nun mal als zuverlässig angepriesen und hat auch einfach eine sehr schöne Auswahl. Im Oktober war ich allerdings im Urlaub und anschließend ging's mit dem Urlaub los. Und außerdem hingen meine 2018er Pflanzen noch voller Früchte, da war der Bedarf nach neuen noch gar nicht so richtig da.

Eieiei..... ganz schön fahrlässig. :LOL::LOL:

Wie war das bei Twitter?

Jüngling steht mit seinen Kumpels am Verhütungsregal im DM.
    "Boah Alter, voll krass, das kostet 6.99!"
    Ich halt meinen Zwerg hoch und sage zu ihm: "Der hier kostet dich mehr!'

(Er kauft Kondome für 11.90)

Meine TML waren uverhütet, allerdings war ich mir recht sicher, dass da auch eine TML rauskommen wird, denn die Samen habe ich von den ersten Früchten-Blüten genommen, die drinnen durchs Schütteln befruchtet wurden. Die Wahrcheinlichkeit war also gering, dass da was dazwischen gefunkt hat (war da, denn ich hatte 1-2 neugierige Marienkäfer), aber wie gesagt gering.

Das Original habe ich bei Semillas bestellt :)

Jüngling steht mit seinen Kumpels am Verhütungsregal im DM.
    "Boah Alter, voll krass, das kostet 6.99!"
    Ich halt meinen Zwerg hoch und sage zu ihm: "Der hier kostet dich mehr!'
    (Er kauft Kondome für 11.90)
    Genial! :ROFLMAO:
    Und so wahr.
    Diese Geschichte sollte man (am besten ausgedruckt) allen jungen Männern und Frauen in die Hand drücken, die an der Verhütung sparen...

denn die Samen habe ich von den ersten Früchten-Blüten genommen, die drinnen durchs Schütteln befruchtet wurden.
    Auf diese Weise hatte ich auch noch nie Verkreuzungen, da es ja praktisch nahezu unmöglich ist. :)
    Bei meiner TML-Pflanze war die Wahrscheinlichkeit auf Verkreuzung allerdings leider extrem hoch (da sie ja neben mehreren anderen Paprika- und Chilipflanzen stand), deswegen habe ich jetzt doch lieber Samen gekauft.
    Hoffentlich sind die dann nicht verkreuzt :grinsend: - aber eigentlich kam das bei M. Hahm bei mir bisher nur ein- oder zweimal vor, und ich habe schon viele Sorten über ihn bezogen.

• Zurück
    Oben Unten