Unser Handtuchgarten

Huhu Anda!
Natürlich darfst vorbei schauen- immer wenn du möchtest!

Es ist etwas ruhig geworden hier im Faden, aber ich bin noch da, auch wenn es keine neuen Fotos gibt.

Ich habe momentan mit meinen Depressionen zu kämpfen und bin für den Garten und die Pflege des Blocks nicht in Stimmung...

• Ach schade, dass es dich wieder so erwischt hat. Ich schicke mal eine Portion Sonne rüber, vielleicht hellt sie das alles wieder ein bisschen auf. *drück*

• Auch hier möchte ich dir herzlich zum Geburtstag gratulieren.
    Ich wünsche dir Gesundheit und ganz viel Lebensmut.

P1100212Lady in Black.JPG

Liebe Grüße, Pyromella

• Ach guck mal, Jenny hat Geburtstag. Ja mensch, laß es Dir gut gehen, wie es Dir paßt, wie es sich am besten anfühlt. Im besten Falle ein Tag in den Armen der Lieben und Guten.

• Liebe Supernovae

Den Puls des eigenen Herzens fühlen.
    Ruhe im Inneren. Ruhe im Äußeren.
    Wieder Atem holen lernen, das ist es.

Christian Morgenstern (1871-1914)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag und ein glückliches neues Lebensjahr!

• Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich und wünsche Dir einen supertollen Geburtstag! Und alles Gute für Dein neues Lebensjahr, das die Kraft und der Mut Dich wieder ausfüllt und Dir Freude am Tun gibt.
    Und für Dich ein Herz aus Tomaten.

420.JPG

Auch ich möchte dir noch schnell nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag wünschen!

Mach so, wie es für dich passt. Lass dich nicht hetzen und stressen!

Ich weiß, hier ist momentan nicht viel los, aber ich wünsche allen Besuchern oder Lesern jetzt schon mal ein gutes, glückliches und gesundes Jahr 2019!

Mir geht es momentan wieder besser und ich blicke optimistisch in die Zukunft, auch wenn die Tage immer zu kurz für mich sind.
    Das letzte Jahr hat mir so manche Anstrengung abgefordert und ich musste mich durchbeißen, aber das hindert mich nicht daran, heute mal einen Rückblick zuzulassen.
    Das Gartenjahr war so trocken, dass es sogar den Rekordsommer 2003 geschlagen hat, hier ein Vergleich:
    Der große Vergleich: Rekordsommer 2003 und 2018 – Wetterkanal vom Kachelmannwetter-Team
    Den Paprikas hat es nichts ausgemacht, aber irgendwann kam ich mit dem Wässern nicht mehr hinterher, so dass die Tomaten etwas gelitten haben.

Eine schlimme, traurige Zeit haben wir erfahren, als unsere Katze Mapache/ Fifi eingeschläfert werden musste- das war für meine Emotionen ein Himmelfahrtskomando und das hat mich nach den 9,5 Jahren, die ich/wir mit dem Tier zusammengelebt haben, echt ins Hintertreffen gebracht.

Dieses Jahr muss ich auch eine gute Arbeitskollegin ins Ausland gehen lassen, aber ich freue mich für dich, Bine, dass du den Schritt nach Neuseeland machst und so mutig bist (Ich bin mir sicher das es dich weiter bringt!)

Eine andere, liebgewonnene Kollegin ist dieses Jahr in die Rente gegangen...und, ja, scheiße- Krebs hat sie jetzt. Das macht mich so betroffen um die herzensgute, lustige Frau...

Die schönen Dinge sind aber nicht ausgeblieben:
    Mein Bruder hatte eine wundervolle Hochzeit und meine Schwägerin ist echt ne Süße!

Zuletzt bearbeitet:
    Es freut mich zu hören, dass du wieder optimistischer blicken kannst und es dir wieder besser geht. Und eine schöne Bilanz (wenn auch nicht nur mit positivem Inhalt). Es schadet nicht, immer mal innezuhalten (ob nun zu Jahresende oder -anfang oder sonst irgendwann im Jahr) und mal zurückzuschauen auf die letzten Monate. Es schärft meist auch den Blick für den zukünftigen Weg.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Freude, Gesundheit und viele positive Entwicklungen für 2019.

Vielen Lieben Dank!

Ich weile nach Sylvester, wieder "unter den Lebenden". Wir hatten es schön gemütlich.

Heute war ich bei Sonnenschein und 6°C im Garten. Ein fett-gefüttert Meisenmann hat mich musikalisch beim Hochbeet abräumen begleitet.
    Durch den anstrengenden Sommer hatte ich überhaupt keine Lust Pflanzen zu ziehen, oder sonst etwas sinnvolles zu machen.
    Der Komposter ist jetzt voll.
    An einigen Stellen ist die Füllung, des großen Holzbeetes so 20cm abgesunken.
    Das heißt im Frühjahr dann wieder Erde schleppen :eek:
    Ich habe jetzt erstmal mit Stroh gemulcht um den Samenflug etwas Einhalt zu gebieten und ich muss mal wieder feststellen: Natürliche Materialien sagen mir sehr zu.
    Wenn es für mich auskommt, dann mache ich morgen das Metallhochbeet und ich hoffe, dass das Wichtelpäckchen schon morgen ankommt. Ich würde nämlich gern schon beginnen Paprika und Chili zu säen...mir juckt es in den Fingern!

Zuletzt bearbeitet:
    Das klingt super! (y) wie schön dass du gut im neuen Jahr angekommen bist und sogar schon wieder Gartenlust erwacht ist! So soll es weitergehen! :paar:
    (Den Gedanken ans Hochbeete Füllen schiebe ich momentan lieber noch weeeeeeit weg... das, was du bereits hinter dir hast, haben wir noch vor uns... :verrueckt:)

• Zurück
    Oben Unten