Lycell
0
Und was steht an im Garten? Die Pflanzeninsel ist ja wohl fertig, oder?
Den Tag gut durchplant - damit es eh anders kommen kann? ;-)
Den Tag gut durchplant - damit es eh anders kommen kann? ;-)
Schade und trotzdem schön mit Deinem Igel, Rosabel. Das liest sich so niedlich und wunderbar, so wünsche ich mir meine beiden auch.
Blöd mit dem Waschbären, dass er Eure Zweisamkeit so gestört hat.
Sind Igel und Waschbär noch da?
Der Waschbär bzw. die Waschbären "sind da" im Sinne von: sie wohnen nicht hier im Garten, sondern unten am Fluss, aber da hausen sie dauerhaft, und die Gärten hier gehören praktisch zu ihrem Revier, in dem sie immer mal wieder rumstöbern. Wenn ich also Igelfutter aufstelle, hab ich sie bald wieder hier, aber die lassen den Igeln garantiert keinen Happen übrig.
Was für ein frecher Igel, der der Katze die Ratte klaut. Monster-Igel!!!!![]()
Katzenfee, ich fürchte, dass es fast unmöglich sein dürfte, Futter vor Waschbären zu sichern. Sie haben richtige Händchen, mit denen sie sehr gut greifen und noch viel mehr anrichten können als Katzen, und sie sind sehr clever.
Was für eine hübsche Dame, und wie schön, dass es bald Nachwuchs geben wird!Habe ich Euch schon meine Wacholderdrossel-Mama gezeigt, die an der Haustüre im Efeu brütet?
Das Nest befindet sich in ca. 1,90 m Höhe und ist gut zu sehen, sofern man weiß, wo es ist.
Sie ist ein absolut hübsches Mädchen und bleibt mittlerweile im Nest sitzen, wenn ich mit ihr spreche.