Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    So sehe ich das auch, @Winterfalke und @Lavendula

    Man muss das Leben genießen und das Beste daraus machen, damit man auch die schweren Tage überstehen kann.

    Huhu Spätzin, du hast dich doch nochmal blicken lassen, das ist toll. (y)
    Wie sieht es bei euch wettermäßig aus, könntest du evtl. etwas Regen rüberschicken?? :unsure:
    Die Trockenheit bekommt den Pflanzen absolut nicht, der Gartenschlauch kommt täglich zum Einsatz. :wunderlich:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich kann euch nur zustimmen, auch ich kenne diese Augenblicke sehr gut... gerade, wenn man schöne Dinge, die man erreicht oder geschaffen hat am liebsten mit lieben Menschen teilen würde, die nicht mehr da sind...
    Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, Winterfalke, und der Spruch ist so wahr - den sollte man sich sehr zu Herzen nehmen! (y)

    Frau Spatz, euer Reich ist ein kleines Idyll und wunderbares Paradies geworden - nicht nur für euch sondern auch für so viele Wildtiere. :paar: Ich hoffe, dass es euch und den Wildtieren (und uns :D) noch Jahrzehnte Freude bereiten wird. Wir nehmen erst einmal jeden wunderbaren Augenblick, der kommt, und freuen uns darüber. :paar:
     
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Die Trockenheit bekommt den Pflanzen absolut nicht, der Gartenschlauch kommt täglich zum Einsatz.
    Aber Rettung naht aus Richtung Westen in Form eines mordsmäßigen Atlantik-Tiefs. Das dürfte ordentlich Wasser im Gepäck haben. So wie es auf dem Satellitenbild vom ZAMG aussieht, könnte es morgen schon da sein. Ist zwar nun gerade das Wochenende, aber irgendwas muss einem recht sein.:giggle:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Aber Rettung naht aus Richtung Westen in Form eines mordsmäßigen Atlantik-Tiefs. Das dürfte ordentlich Wasser im Gepäck haben. So wie es auf dem Satellitenbild vom ZAMG aussieht, könnte es morgen schon da sein. Ist zwar nun gerade das Wochenende, aber irgendwas muss einem recht sein.:giggle:

    Hi Mario,

    genauso isses, es wird höchste Zeit, das da was von oben runter kommt. :wunderlich::giggle:

    Die Waldbrandgefahr ist ziemlich hoch, hoffentlich kriegen wir nicht wieder
    so einen widerlichen Sommer, wie im letzten Jahr, ich habe mich schon pflanzentechnisch
    etwas darauf eingestellt. Es gibt hitzebeständige Pflanzen, insektenfreundlich noch dazu.(y)
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Ach du dickes Ei, in ihrer Heimat werden Säulenkakteen steinalt.
    Es gibt winterharte Kakteen, die sich im Freiland zu tollen Schönheiten entwickeln,
    allerdings müsste alles andere im Garten dazu passen.
    Ich habe viele Kakteen, in Kästen und Pötten, eine Steinwüste im Garten, das würde nicht passen. :D
    Die Säckelblume ist hitzebeständig, die gelbblühende Weigelie, Halbsträucher, wo sich
    sehr gerne viele Insekten tummeln. Immergrüne Gehölze gibt es wie Sand am Meer,
    sogar mit Blüten, viele dankbare Stauden, Sonnenhüte, etc.
    Die Rosen meckern nicht über Trockenheit, sie sind mit gutem Dünger und normal wässern, zufrieden.
    Naschobst ist auch ziemlich unempfindlich, sicher weißt du das bereits alles.:D
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Hier ist für heute und morgen Regen angekündigt.
    Die Luft ist merkwürdig milchig-orange, der Saharastaub ist wohl schon da.
    Noch kann sich die Sonne durchsetzen.

    Geregnet hat es vorgestern Nacht, für die Natur hat es nicht gereicht.
    Moor- und Feldbrände sind bei uns fast wieder an der Tagesordnung, ein größerer Moorbrand dauerte mehrere Tage und konnte dann zum Glück gelöscht werden.
    Militärhubschrauber unterstützen und wässern die entsprechenden Gebiete, wenn die Feuerwehren es alleine nicht schaffen.
    Hier wird Regen dringend benötigt!

    Kakteen würden sich momentan hier sehr wohl fühlen!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Hier ist für heute und morgen Regen angekündigt.
    Die Luft ist merkwürdig milchig-orange, der Saharastaub ist wohl schon da.
    Noch kann sich die Sonne durchsetzen.

    Geregnet hat es vorgestern Nacht, für die Natur hat es nicht gereicht.
    Moor- und Feldbrände sind bei uns fast wieder an der Tagesordnung, ein größerer Moorbrand dauerte mehrere Tage und konnte dann zum Glück gelöscht werden.
    Militärhubschrauber unterstützen und wässern die entsprechenden Gebiete, wenn die Feuerwehren es alleine nicht schaffen.
    Hier wird Regen dringend benötigt!

    Kakteen würden sich momentan hier sehr wohl fühlen!

    Moin liebe Spätzin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    auf den Saharastaub freue ich mich auch schon, das idt eine sagenhafte Sauerei, noch milde ausgedrückt.(n)
    Hier setzt sich im Moment eine ziemliche Frischluftzufuhr durch, das war ja zu erwarten. :wunderlich:
    Im Norden habe ich das desöfteren erlebt, das die Dürre zugeschlagen hat.
    Die armen Kühe und Schafe , auch Pferde auf der Koppel haben echt gelitten,
    es hat sich in den letzten Jahren wettermäßig sehr viel verändert, bei euch isses
    um diese Jahreszeit oft nicht mehr frisch und luftig, zunehmend schwül und heiß,
    so sieht es inzwischen aus, also flüchten iss nich, nur im hohen Norden gibt es eine Steife Brise.:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Hi Spätzin, ich bin es nochmal. :giggle:

    Du interessierst dich ja immer für leckere Rezepte, jetzt geht es los mit den Schleckereien. (y)

    Zitronenmelissen-Gelee mit Walderdbeerblüten.:coffee:
    Zutaten für 5 Gläser (200 ml)

    6-8 Handvoll Zitronenmelissenblätter 1 L Wasser 1 Bio-Zitrone
    500 g Gelierzucker (2:1) 1 Handvoll Walderdbeerblüten. :giggle:

    Melissenblätter mit dem Wasser zum Kochen bringen, kurz durchköcheln,
    eine Stunde ziehen lassen. Abseihen und gut ausdrücken.
    Zitrone fein schälen, auspressen. Saft und Gelierzucker nach Anleitung einrühren und fertigkochen.
    Gelierprobe machen, in Gläser abfüllen, Zitronenschale in das Gelee tauchen und die Blüten
    mit Holzspatel im Gelee dekorieren. :giggle:
    Gelee vorher etwas abkühlen und leicht andicken lassen, damit die Blüten unten bleiben,
    fest verschließen.:paar:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Moorbrände sind tückisch hab ich mal gesehen, es kokelt unten weiter und flammt an einer völlig anderen stelle wieder auf hieß es da.
    Wollen wir mal hoffen das es nicht wieder so eine Dürre gibt wie letztes Jahr.

    Was machen deine Entenküken? :)
    Ich hoffe sie leben noch alle?
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lavendula
    Danke für das schöne Rezept!
    Zitronenmelisse blüht hier reichlich, das passt gut!

    Ich habe die Mama mit den Kükis nicht mehr gesehen, @Stupsi
    Keine Ahnung, wo sie abgeblieben sind.

    Dafür waren heute zwei neue gefiederte Gäste im Spatzen-Garten unterwegs.
    Frau und Herr Mandarin-Ente gaben sich die Ehre und bestaunten das ausgestreute Futter.
    Noch scheint es unheimlich und gefährlich :eek: zu sein, also erst mal gucken, ob die anderen Tiere die Futterei heil überstehen.
    :grinsend:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Moin im Spatzengarten, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Mandarinenenten sind wunderschön, ich hatte auch schon das Vergnügen,
    die tollen Farben zu bewundern. (y)
    Spätzin, das wird ziemlich interressant, wir erleben mit Sicherheit noch eine Menge
    in diesem Jahr. Schade, das die Kükimama samt ihrem Geschwader das Weite gesucht hat,
    vielleicht ist die kleine Familie bald wieder in deiner Nähe. :giggle:

    Ein paar Pötte wollte ich noch an einen anderen Platz transportieren,
    natürlich sind sie sauschwer und nur mit der Sackkarre zu bewältigen.:wunderlich:
    Viele Kräuter habe ich kürzlich zurückgeschnitten, die sind dermaßen gewachsen
    und ziemlich buschig geworden. Ganz besonders freue ich mich auf die Erdbeerminze.(y):giggle:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich liebe es, früh morgens durch den Garten zu schlendern, das ist die beste Zeit des Tages.
    Die Welt wird langsam wach und ich begrüße gemeinsam mit den Tieren den neuen Tag.
    Ich fühle mich dann eins mit der Natur.
    Alles erscheint neu und friedlich und die Geräusche beschränken sich auf die Laute der Tiere.
    Wobei die Tiere deutlich früher auf sind als ich, ich stehe "erst" zwischen 6 Uhr und 7 Uhr auf.


    Heute gab es endlich wieder Kükis, sogar ein frisch geschlüpftes Plüschi war dabei! :love:

    Forum Ente Kükis 2019_04_28 P1110872.jpg


    Mama Duckie ließ sich bereitwillig aus nächster Nähe mit ihren Kleinen fotografieren.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Winterfalke
    Frisch geschlüpfte Kükis sind immer quietschegelb, sobald sie getrocknet sind. Die plüschigen "Federchen" werden erst nach einigen Tagen dunkel. Momentan ist das gelbe Plüschi gefährdet, es ist wie eine kleine Leuchtboje fast überall gut zu sehen.

    Die WC-Ente ist herrlich!

    @Lycell
    Mal sehen, ob noch weitere Kükis dazu kommen. Vermutlich sind einige Kükis noch nicht geschlüpft.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Ich liebe es, früh morgens durch den Garten zu schlendern, das ist die beste Zeit des Tages.
    Die Welt wird langsam wach und ich begrüße gemeinsam mit den Tieren den neuen Tag.
    Ich fühle mich dann eins mit der Natur.
    Alles erscheint neu und friedlich und die Geräusche beschränken sich auf die Laute der Tiere.
    Wobei die Tiere deutlich früher auf sind als ich, ich stehe "erst" zwischen 6 Uhr und 7 Uhr auf.


    Heute gab es endlich wieder Kükis, sogar ein frisch geschlüpftes Plüschi war dabei! :love:

    Anhang anzeigen 617558


    Mama Duckie ließ sich bereitwillig aus nächster Nähe mit ihren Kleinen fotografieren.

    Das wurde aber auch Zeit liebe Spätzin, endlich hast du die lustige Schnatterschar
    aufs Korn nehmen können. (y) Ich freue mich auch schon auf das kühlende Wasser,
    bald geht es ab aufs Meer, Schiffchen Bootchen fahren. :D

    Ein Ananas/Limone Kräuterli habe ich mir zugelegt Auf Märkten und Messen finde ich immer
    die ausgefallen Dinge, die man nicht überall bekommt. Hüpf, spring, und schon
    hatte ich eine Katzenschwanzaloe im Körbchen. :love:

    Ach herrje...Wieso ist denn das eine quietschegelb? :D
    Zum Thema Ente hab ich übrigens was...
    Anhang anzeigen 617572

    Und jetzt, die Schüssel ist bis zum Anschlag voll, dicht daneben iss auch vorbei.:D
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    @Lavendula
    ab aufs Meer, Schiffchen Bootchen fahren
    Lavi, Du glaubst ja gar nicht, wie recht Du hast. In 4 Tagen und 16 Stunden fliegen die Heckleinen los, schwarze Flagge hoch und dann wird die kroatische Inselwelt unsicher gemacht! Mir ist das Wetter eigentlich auch schon Wurscht. Hauptsache Meer...:love: Und den geliebten Garten mit allem was da kreucht und fleucht weiß ich auch 24h täglich in guten Händen.
    :paar:

    Und jetzt, die Schüssel ist bis zum Anschlag voll, dicht daneben iss auch vorbei.
    Ja was willst Du machen. Mit so einer Ente bzw. Erpel ist nicht zu spaßen. Da gibt´s gleich was auf´s Auge. o_O
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    @Lavendula

    Lavi, Du glaubst ja gar nicht, wie recht Du hast. In 4 Tagen und 16 Stunden fliegen die Heckleinen los, schwarze Flagge hoch und dann wird die kroatische Inselwelt unsicher gemacht! Mir ist das Wetter eigentlich auch schon Wurscht. Hauptsache Meer...:love: Und den geliebten Garten mit allem was da kreucht und fleucht weiß ich auch 24h täglich in guten Händen.
    :paar:


    Ja was willst Du machen. Mit so einer Ente bzw. Erpel ist nicht zu spaßen. Da gibt´s gleich was auf´s Auge. o_O

    Na denn man los, viel Spaß, das wird mit Sicherheit toll, auf jeden Fall. :giggle:(y)

    Die Schnatterente nimmt den ganzen Platz ein, auf den Spüler gedrückt,
    platsch, isse für einen Moment abgetaucht, ertränke sie mit Allem im Rahmen deiner Möglichkeiten. :D:D:ROFLMAO:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Das kleine Gelbe sticht einem wirklich sofort in Auge.
    Sieht ja fast aus, als ob jemand ein Plastikentchen
    dazwischen gesetzt hätte.
    Hoffentlich passiert dem gelben Winzling nichts!

    Weißt du vielleicht, warum die Kleinen die ersten
    paar Tage gelb sind?
    Normalerweise hat die Natur für die Mamas und den
    Nachwuchs Tarnfarben vorgesehen.
    Quietschegelb paßt da aber nicht ins System.


    LG Katzenfee
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lycell
    Ich wäre als Ente auch "wasserscheu".

    Heute morgen gab es bereits Hennenrennen im Spatzen-Garten. :grinsend:
    Madame Fasan reagiert auf die sich öffnende Terrassentüre, dann kommt sie angerannt und wartet auf Futter. Fasanendamen sehen ulkig und herzallerliebst aus, wenn sie rennen.
    Die andere sitzt vermutlich auf dem Nest und brütet, da ich momentan nur immer eine von beiden Damen sehe. Die eine zutraulich, die andere scheuer, daran kann ich sie gut unterscheiden.
    Auf die Brut freue ich mich und kann es kaum erwarten, dass die Damen mir ihre Kükis vorstellen.

    Euch einen schönen und entspannten Feiertag!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Moin Spätzin,

    dich gibt es auch noch, das ist fein. :paar:

    Das finde ich auch ziemlich lustig, wenn Fasanendamen rennen, bott bott bott,
    latsch latsch, die Heide brennt, es ist jede Schrittkombination dabei. :D
    Wackel, Wackel, krächz, und los gehts. (y)
    Jetzt gibt es Miniteichis, wie schön, ich freue mich schon auf die Fortsetzung
    deiner Bildgeschichte. (y):giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.304
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Steht deine Wildcam habacht, Frau Spatz? Möchte doch zu gerne deinen Zoo sehen! Hier sehe ich zur Zeit nur Mäuse, BesteKatzeDerWelt hält täglich mehrere Festmahle ... :rolleyes:

    Rennende Fasaninnen kann ich mir zB überhaupt nicht vorstellen! :grinsend:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Rosabelverde
    Fasane können fliegen, wenn es denn unbedingt nötig ist. Sie gehen oder rennen lieber, zumindest meine Spatzen-Garten-Fasane.
    Roadrunner trifft es sehr gut, so sehen sie aus, wenn sie richtig Gas geben.

    Die Hennen scheinen zu brüten, ich habe sie seit einigen Tagen nicht mehr gesehen.
    Jetzt beginnt das Warten auf die Kükis.
    :love:

    Die Teichhühner haben 4 Kükis, die sie mir gestern wieder präsentiert haben.
    :love:
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    713
    Ort
    Niederbayern
    Der Fasangockel wurde ev. früher aus dem fahrenden Auto heraus gefüttert oder er hält das Auto für eine begehrenswerte Henne, die es zu begatten gilt. Was man nicht alles macht aus Liebe.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.445
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Frau Spatz,
    schön , daß bei dir alles so gut läuft.
    Bei meinen Enten muß irgendetwas schief gegangen sein. Drei Tage lang kam Herr Enterich alleine,
    und jetzt bleibt er auch weg :unsure:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @poldstetten
    So kann es sein mit dem rennenden Fasan.

    @jolantha
    Vielleicht brütet bzw. hudert Madame und der Erpel ist nun bei ihr und den vielleicht schon geschlüpften Kükis. Sobald die Kleinen geschlüpft sind, haben die Eltern viel zu tun, um die kleinen hungrigen Schnäbelchen zu füttern und ihnen das Entendasein beizubringen.

    Eine Fasanin hat sich mittlerweile blicken lassen, von den Kükis fehlt noch jede Spur.
    Vermutlich wird auf der anderen Flussseite gebrütet und die Kleinen können noch nicht fliegen. :freundlich:

    Madame hat gut gefuttert und dann ein ausgiebiges Staubbad im Wühlmaushügel-Spa genossen und so den Bereich wieder geebnet.
    :grinsend:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Moin im herrschaftlichen Zoo-Palast, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Spätzin, die Eisheiligen schleichen wirklich um die Häuser, der Spuk ist schnell vorbei,
    und schon lässt sich die nächste Truppe sehen, wenn überhaupt. :unsure:
    Die Sonne setzt sich immer mehr durch, trotzdem isses ziemlich frisch. :wunderlich:
    Mai kühl und nass,....... so war das doch gell.

    Auf Fotos und eine Berichterstattung bin ich schon ziemlich gespannt.
    Lassen wir die Kleinen erstmal flügge werden, dann kommt Leben in den Spatzengarten,
    das gibt die schönste Geflügelschow aller Zeiten. (y):D
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Tolles Video, Spätzchen!
    Wußte gar nicht, daß Fasane so schnell werden können.

    Ich glaube, Fasane können nicht gut fliegen.
    Ab und zu verirrt sich mal einer bei uns im Garten.
    Bis der dann endlich über den Zaun kommt - das
    dauert und braucht etliche Versuche.

    Ich lach mich gerade schief, bei der Vorstellung, wie
    Herr Fasan der "Auto-Henne" den Hof macht! :ROFLMAO:


    LG Katzenfee
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lavendula
    Heute habe ich auf dem Nachbargrundstück die Teichhuhnkükis gesucht und nicht entdeckt.
    Als ich zurück im Spatzen-Garten war, wuselten die 3 Plüschis mit Mama oder Papa auf der Terrasse rum. Die Kleinen sind groß geworden und absolut niedlich mit ihren Stelzenbeinchen und den Plüschkleidchen.
    :love:

    @Katzenfee
    Dem Fasan beim Überfliegen des Zauns zuzuschauen ist bestimmt ulkig. Das sieht vermutlich trottelig aus, wenn er mehrere Anläufe nimmt.

    Heute habe ich endlich die Cannas im Garten versenkt und noch dies und das gewuselt. In den kommenden Tagen soll es mild bleiben und etwas regnen, also optimal für die neu eingepflanzten Lieblinge.

    Mein Kontrollteam Phoebe & Phoeberich (Duckies) haben mich die ganze Zeit bequem liegend beobachtet. Zwischendurch war ihnen langweilig und sie sind eingeschlafen.

    Als ich auf der Insel fertig war, sind sie schnurstracks dort hin und haben kontrolliert, was ich gemacht habe. Zum Glück gab es ihrerseits nichts auszusetzen und sie haben sich wohlwollend und zufrieden zwischen Fetthenne und Hosta gekuschelt.

    Sie schätzen meine täglichen Gartendarbietungen sehr und das Unterhaltungsprogramm scheint ihnen zu gefallen.
    :lachend:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Jo. die schreien wie die Stiere, wenn es sein muss. :D:unsure:

    Siehste Spätzin, schon isses passiert, die Entenfamily hat sich schon sehenlassen,
    schnatternd verfolgen sie dich auf Schritt und Tritt, die anfängliche Neugierde kennt keine Grenzen.
    Bald gib es sicher Bülders. (y)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke Euch!

    Rusty (Fasan) trötet auch gerne aus irgendeiner Ecke, oft schüttelt er sich dabei lautstark und raschelnd.
    Die Hennen sind da leiser, sie gurren oder glucksen nur, wenn sie im Spatzen-Garten sind und futtern.
    Bisher habe ich noch keine Fasanen-Kükis gesehen.


    Zum Start ins Wochenende möchten Euch die Teichis erfreuen!

    Teichhuhnkükis bestehen aus Stelzenbeinchen mit riesigen Füßchen, Plüschkugelkörper und Schnäbelchen.
    sweetheart.gif

    Forum Teichhuhn Küki 2019_05_16 P1120125.jpg


    Mama oder Papa füttert sorgsam jedes Küki.
    Die Kleinen futtern auch selbstständig, betteln trotzdem weiter ärmchenwedelnd um Nahrung bei den Eltern.
    Forum Teichhuhn Küki 2019_05_16 P1120140.jpg



    Schnell noch ein Fußbad auf der Terrasse.
    biglaugh.gif

    Forum Teichhuhn Küki 2019_05_16 P1120098.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Ich wusste es, liebe Spätzin, das ist einfach spitzenmäßig, das du für uns zum Wochenende
    süße Fotos einegstellt hast, lieben Dank dafür. (y)(y):paar::love::love: Süß (y)(y)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Frau Spatz, die Fotos deiner kleinen Plüschfamilie sind ein Traum :love:
    Vielen Dank dass du uns an den Erlebnissen mit deinen gefiederten und flaumigen Spatzengarten-Bewohnern teilhaben lässt. :paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Hühner, Enten, Gänse und Fasane,
    bilden eine Karawane.
    Sie ziehen durch den Spatzengarten,
    wollen nicht mehr länger auf das Futter warten. :giggle:

    Die Spätzin steht schon lange bereit,
    endlich ist es dann soweit.
    Für die ganze Flügelschar streut sie die ganze Wiese voll,
    rundum schnattert es wie toll. :D

    Schnäbel auf und Schnäbel zu,
    so schnell gibt es keine Ruh.
    Ein frisches Bad fehlt noch zum guten Schluss,
    ab auf die Insel, dort haben wir Wasser im Überfluss. (y)

    Die Spätzin munter und zufrieden,
    hat sich für das Paradies entschieden.
    Auch die Stacheltiere wissen ganz genau,
    da steht schon das Futter vor dem Bau. (y):giggle:

    Umgeben von dem Federfvieh,
    freuen wir uns alle wie noch nie.
    Nebenbei gibt es alles bis zu grünen Bohnen,
    das möchte ich jetzt mal betonen. :paar:

    Es wird gekocht und eingeweckt,
    so mancher Löffel abgeschleckt.
    Und schon ist wieder Fütterungszeit,
    es beginnt die nächste Herrlichkeit. (y)

    Das weiß das Federvieh ganz genau,
    die sind nicht dämlich, sondern ziemlich schlau.:D
    Wenn der Tag zu Ende geht,
    so manches Flügelchen sich dreht. :giggle:

    Das liebe kleine Federvieh,
    ist nun müde wie noch nie.
    Den ganzen Tag nur sonnenbaden,
    übervoll knurrt jeder Magen. :D

    Doch lassen sie sich nicht beirren,
    um die Spätzin rumzuschwirren.
    Zum Schluss kommt alles oben raus,
    und jetzt ist die Geschichte aus. :giggle:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten