Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
"Mein" Mond ist ja anders rum, er hatte auch einen Minihenkel, oben rechts.....
Aber das ist sicher nicht der gesuchte? :orr:

Kia ora :grins:

Anhänge

• IMG_3665.jpg
    IMG_3665.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 122
  • Dass Du immer nur ans Essen denkst, Rosabel.... :orr:
    Aber danke!
    Ja, warten wir mal auf Ingi.
    Die Zeit mit dem Mond koennte hinkommen.

Kia ora

• huhu Kia, bin begeistert von deinem Mond...ja tatsächlich hast du bei dir eine andere Ansicht..habe gebastelt :D

581711d1514589991t-naturereignisse-img_3665_LI.jpg

bin da bissi unprofessionell, deshalb bitte die krakelige Schrift verzeihen :D:D
    ich habe einen "virtuellen Mond" auf meinem PC...und da kann ich die Ansicht des Mondes von der Erdnord und -südseite einstellen.

Du kannst im Moment den Henkel nicht sehen, habe in etwa die Stelle eingezeichnet wo er wäre.
    Dein "Henkel" (der Mond hat viele Henkel, aber nur einen Goldenen :grins:) ist der Krater "Maginus"

sehr gut auch hier nochmal die verschiedenen "Mondansichten" erklärbärt :cool:

http://www.sternwarte-kraichtal.de/mond-steht-kopf.html

• Imposant, was du alles so rausfindest, Ingi! Mit dir würd ich auf dem Mond spazieren gehen, denn ich bin sicher, dass man sich in deiner Begleitung da nicht verlaufen kann. :pa:

Hallo ihr lieben Foris :cool:

für alle, die heute abend wieder einigermaßen fit sind :grins: :

Grösster Vollmond bis 2034 findet in der Nacht auf den 2. Januar statt

am 2.01. um 03:30 rum ist richtig, fetter Vollmond...aber ich glaub ich geh heute paar Stunden früher in die Heija :-P

• Ingi, dann drück mir mal die Daumen, dass die Wolken eine Lücke lassen. Um die Uhrzeit sollte mir der Mond gemütlich ins Schlafzimmer scheinen, wenn er denn scheinen darf.

Letzte Nacht schaute der Mond schon sehr nett und gut sichtbar zwischen all den Silvesterraketen auf uns herab. :D

schnell noch die große, elfenbeinerne Kugel erwischt, bevor der fränkische Himmel von einer Wolkendecke verschluckt wurde

DSC_0796 (2).jpg

• huhu Kia, bin begeistert von deinem Mond...ja tatsächlich hast du bei dir eine andere Ansicht..habe gebastelt :D

Anhang anzeigen 581730

bin da bissi unprofessionell, deshalb bitte die krakelige Schrift verzeihen :D:D
    ich habe einen "virtuellen Mond" auf meinem PC...und da kann ich die Ansicht des Mondes von der Erdnord und -südseite einstellen.

Du kannst im Moment den Henkel nicht sehen, habe in etwa die Stelle eingezeichnet wo er wäre.
    Dein "Henkel" (der Mond hat viele Henkel, aber nur einen Goldenen :grins:) ist der Krater "Maginus"

sehr gut auch hier nochmal die verschiedenen "Mondansichten" erklärbärt :cool:

http://www.sternwarte-kraichtal.de/mond-steht-kopf.html

Auch hierfuer mein herzlichster Dank, hast Du sehr schoen gemacht. :grins:

....und wie auch Rosabel schreibt: Mit Dir, ingi, auf dem Mond muesste schon toll sein..... :d:grins::grins:

Kia ora

• DANKE, ingi, Karte gleich abgespeichert!

Klar haben wir die totale Mondfinsternis genossen, wir hatten naemlich total bedeckten Himmel, so dass wirklich rein gar nichts zu sehen war!!!!!! :d:orr:

Jetzt warten wir auf die naechste, im JULI. :grins:

Kia ora

hääää? :D

Kia....die ist doch erst Ende Januar....:cool:

hääää? :D

Kia....die ist doch erst Ende Januar....:cool:

Ohmannnnn........,
    das Jahr faengt ja gut an, mit totaler Verbloedung bei mir!!!!! :d

Aber siehst Du, ich habe ja geschrieben, dass wir reinweg gar nichts gesehen haben,
    lag ich ja doch nicht ganz so falsch..... :rolleyes:

Kia ora :pa: :grins:

Ich hab auch nichts gesehen, weder Mondfinsternis ;)noch fetten Rundmond ... tags schien zwar die Sonne, aber die Hoffnung auf eine klare Nacht war zuviel des Optimismus. Seit Stunden reeeegnet es ... :mad:.

Schönes Bild aber, Ingi! :grins:

Guten Morgen!

Ja, der Mond hat auf mich geschienen, aber sehr verschwommen durch eine dünne Wolkenschicht. Fotografiert habe ich nicht, da fehlt mir das richtige Equipment.

So wirklich größer kam mir die Scheibe, die mich durch ihren Wolkenschleier anschaute, auch gar nicht vor. Es war ein ganz normaler, netter Vollmond. Kann das je nach Wohnort noch anders wirken? :confused:

Wir hatten eine durchbrochene Wolkendecke, da kam
    der Mond immer wieder so richtig grell durch. :)

Konnte ihn beim Augehen fotografieren, da war er in der Farbe besonders schön. In der Nacht kam er mir nur besonders hell vor, aber nichts Auregendes.
    Bild von gesten abends(mehr lässt mein Kamera nicht zu)

jpg.gif
    Voll.jpg (29,4 KB)

LG

Anhänge

• Voll.jpg
      Voll.jpg
      29,4 KB · Aufrufe: 90
    Konnte ihn beim Augehen fotografieren, da war er in der Farbe besonders schön. In der Nacht kam er mir nur besonders hell vor, aber nichts Auregendes.
    Bild von gesten abends(mehr lässt mein Kamera nicht zu)

jpg.gif
    Voll.jpg (29,4 KB)

LG

Wir haben den Mond direkt über unserer Ostsee aufgehen gesehen, das war unglaublich. So riesig habe ich ihn noch nie gesehen.

• Zurück
    Oben Unten