Scarlet
0
Vor den Hunden hatte ich ja Katzen und die Kätzin hatte auch immer furchtbare Angst. Im Badezimmer gab es kein Fenster und da sah man die Raketen nicht und die Knallerei war auch nicht so enorm laut. Ich habe Isis dann immer ein Plätzchen gerichtet unter dem Waschbecken, da hatte sie sich immer zurück gezogen wenn es laut war. Und damit sie nicht auf den Fliesen liegt habe ich ihr eine schöne Decke hingelegt und sie hat das wirklich dankbar angenommen.
Dann kam eben die Gina und an ihrem ersten Silvester ist genau 10 m vor uns eine Rakete losgegangen, aus war es und ich hatte sie damals zum Glück an der Leine, eben aus dem Grund, falls sie sich erschreckt. Ich habe mich mit Gina meistens daheim verbarrikadiert, Fernsehen laut aufgedreht und so weiter und sie hatte Körperkontakt zu mir, da fühlte sie sich am Wohlsten. So handhabe ich das jetzt auch mit den Mädels und besonders Samira genießt das auch, Sunny wäre es egal.
Natürlich tun mir auch immer die vielen Wildtiere leid.
Dann kam eben die Gina und an ihrem ersten Silvester ist genau 10 m vor uns eine Rakete losgegangen, aus war es und ich hatte sie damals zum Glück an der Leine, eben aus dem Grund, falls sie sich erschreckt. Ich habe mich mit Gina meistens daheim verbarrikadiert, Fernsehen laut aufgedreht und so weiter und sie hatte Körperkontakt zu mir, da fühlte sie sich am Wohlsten. So handhabe ich das jetzt auch mit den Mädels und besonders Samira genießt das auch, Sunny wäre es egal.
Natürlich tun mir auch immer die vielen Wildtiere leid.
Nicht nur Hunde haben da Angst Scarlet.
Unser Dewby denkt sich da eigentlich nichts
und bleibt ruhig, aber unser Katerchen
hatte immer schreckliche Angst. Er verkroch sich
unter`m Bett und kam stundenlang nicht mehr vor.
Da half kein locken und gut zureden.
Ich konnte die Angstphase lediglich ein wenig
verkürzen indem ich ihm schon tagsüber Globuli
ins Fressen gegeben habe.
LG Katzenfee