Ich habe diese Werte von immo.scout da ich ja selbst keine Vergleichswerte habe.Supernovae, 400-1000 Euro/pa müsste in guter, zentraler Stadtlage sein oder das Grundstück wirklich sehr groß (?)
Ich habe diese Werte von immo.scout da ich ja selbst keine Vergleichswerte habe.Supernovae, 400-1000 Euro/pa müsste in guter, zentraler Stadtlage sein oder das Grundstück wirklich sehr groß (?)
.Richtig. 7 Jahre (glaube ich ) sollte man wenigstens drin wohnen wegen der Spekulationssteuer.
Im Prinzip war das bei den Erbauern und Vorbesitzern unseres Hauses so. Hatten ein gut laufendes Transportunternehmen. Aber bei dem tollen Leben in Saus und Braus aber irgendwie vergessen, Rechnungen zu bezahlen. Nur welche geschrieben. Firmen-Kfz wurden dann irgendwann von der Leasing gepfändet, Firma insolvent, Scheidung kam auch noch dazu. Sie hat das Haus bekommen, aber weiterhin vergessen Rechnungen zu bezahlen. Und hatte auch nur Lust zum Kaffee trinken und rauchen. Nicht zum Arbeiten. Irgendwann kam die Bank dann und meinte, so, das Haus muss jetzt verkauft werden. So kamen wir dazu. Nach den Formalitäten hab ich mit der Dame die Übergabe-Phase besprochen. Da lagen auf dem Tisch hunderte unbezahlte Zahlscheine. Auch der von der Wohngebäudeversicherung die mittlerweile schon ausgestiegen war. Und das an einem Freitag Nachmittag. Ich habe alle rückständigen Beiträge überwiesen und die Bestätigungen an die Versicherung geschickt in der trügerischen Hoffnung auf Versicherungsschutz. Die Hotline wollte oder konnte nichts dazu sagen. Wenn die Frau das Haus abgefackelt hätte über´s Wochenende - Game over...Letztlich wurde die Wohnung zwangsversteigert und er war privatinsolvent. Diese Geschichte habe ich immer im Hinterkopf, außer Beamten kann das theoretisch jedem (ohne großes Vermögen) passieren,
Orangina, ich hoffe sehr, du kannst uns das OT verzeihen... mit deinem herrlichen Garten hat das alles natürlich nichts mehr zu tun...
Stimmt. Trotz angesagtem Blitz, Donner und Regen ohne Ende, bei uns war Sommer und alles immer noch puptrocken. Gießkannen schleppen heute wieder.Iwo, gibt grad sowieso nix zu berichten oder zu zeigen - außer, dass es schon wieder nicht regnet
Das ist mir am Abend nach der Arbeit einfach zu weit weg vom Regentank.
Meine Gießkanne hat nur eine Platsch-Funktion (wenn die Brause abfällt).
Ich war auch schon drauf und dran einen (oder mehrere) zu kaufen weil mich die Schlauchumherzerrerei nervt. Und da leg ich die Schläuche schon in Achten, damit sie sich besser legen und wieder wegziehen lassen ohne zu knicken. Dann hat vllt. noch ein Kater auf die Wiese gekackt, man wickelt den Schlauch auf und... hat Katzenkacke an der Hand.den grünen Flexischlauch
Hast Du denn gute Erfahrungen mit dem Flexi gemacht
Quatsch mit Soße! (Sagt man in meiner Heimat)Ein Glück, dass Du immer nur winzige Ausschnitte zu sehen bekommst, in natura würde die Illusion ganz schnell als solche entlarvt.
Du hast deinen Garten schon mal in der Übersicht gezeigt.
Ich erinnere mich noch an den umgefallenen Baum, den du nicht entsorgt hast.
Ja, im letzten Sommer. Ich meine, ich hatte dich einmal darum gebeten.Hab ich??? Bist du sicher?
Mir ist eingefallen, dass ich Katzenfees und Oranginas Gärten immer als 'Park' bezeichnet habe, wenn Gesamtansichten gezeigt wurden. Habe also in meinen eigenen Beiträgen nach "Park" gesucht... und voilà.Was du schlau gesucht hast, @Lauren_
Nach der Arbeit heute werde ich auf dem Heimweg mal einen kaufen.Flexi-Schlauch
Hurra, die erst Puppe hängt.die Krebsscheren im Teich haben Blüten und hoffentlich hängen an denen bald die verpuppten Libellen dran...
Die sind sogar sehr wichtig für z.T. sogar bedrohte Arten. Ich habe gemerkt, dass es besonders in den unaufgeräumten Ecken interessante Insekten und Spinnen gibt, die ich sonst nirgends im Garten habe.Jeder Gärtner hier hat seine nicht ganz so perfekten Ecken. Aber das ist ja auch völlig in Ordnung
Da gibt es sicher unterschiedliche Ansichten. Mir graust schon davor, wenn meine Mutter zu Besuch kommt Anfang August. Und ich höre jetzt schon die vielen "Lange-W-Fragen"... "Warum hast Du nicht dies da und dort und wieso nicht dorthin und weshalb und das muss doch anders blablabla...."Wenn die Gäste beim Reinkommen zuerst sagen:"Hach ist das schön hier!", dann ist alles richtig.
Mir graust schon davor, wenn meine Mutter zu Besuch kommt Anfang August. Und ich höre jetzt schon die vielen "Lange-W-Fragen"... "Warum hast Du nicht dies da und dort und wieso nicht dorthin und weshalb und das muss doch anders blablabla...."
Und wie... meine Tochter ist 15 und die turbopubertäre Phase scheint so langsam abzuklingen. Und ich hoffe, da muss ich nicht nochmal durch in meinem Leben.Eltern müssen lernen, Dinge zu respektieren
Nur wenig, würde ich aber gern. Die Fläche würde es sogar hergeben glaube ich. Ich finde das einfach toll, Lebensmittel selber zu produzieren und bewundere jeden, der das so richtig intensiv betreibt.Mario lebt ja nicht von seinem Garten oder ernährt die Familie davon
Das kann richtig Folgen haben. Zum Beispiel wenn man Kinder zwingt, Lebensmittel zu essen, die sie nicht mögen. Meine Mutter kann bis heute nicht einsehen, dass ihre Enkelin kein Fleisch isst. Der Körper weiß - nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - selber, was er braucht und was er vllt. sogar überhaupt nicht verträgt. Meine Tochter hat schon als Baby allen Gläschen-Brei ausgespuckt, wo Fleisch drin verarbeitet war. 10 Jahre später hat uns ein Onkologe erklärt, das dies bei Kindern mit Anlagen zur Krebserkrankung sehr häufig der Fall ist, weil Inhaltsstoffe im Fleisch die Erkrankung begünstigen und vorantreiben würden.wenn es gemeinhin Standard ist, dass die Eltern den Ton angeben und Recht haben und die Kinder zu folgen haben.
Und wie... meine Tochter ist 15 und die turbopubertäre Phase scheint so langsam abzuklingen. Und ich hoffe, da muss ich nicht nochmal durch in meinem Leben.
Viel wichtiger wäre ein F-Frage. "Fühlst du dich in dem Garten wohl?"
Ja, Katzenfee, besonders wenn man die Samenstände stehen lässt bis zum Sankt Nimmerleinstag.Und für Unkräuter gilt sowieso nur Anarchie im Garten...Meist entwickeln die Pflanzen ein gewisses Eigenleben.
Da zaubert die Natur gerade ein Kunstwerk hin.
Ja, Katzenfee, besonders wenn man die Samenstände stehen lässt bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Ja, bei mir auch. Egal wo die steht, die wuchert wie Hanne. Auf der Kräuterschnecke kriegt sie bald Hausverbot.Das einzige, das sich vermehrt wie blöd ist Zitronenmelise.
Ja, bei mir auch. Egal wo die steht, die wuchert wie Hanne. Auf der Kräuterschnecke kriegt sie bald Hausverbot.
Hier wütet die Zitronenmelisse auch. Macht aber nix, sie wird als Tee, im Trinkwasser oder im Wein/Sekt getrunken und ich kann reichlich für die kalte Jahreszeit trocknen. Ab und zu zupfe ich im Vorbeigehen ein Blatt und genieße den Geschmack.
Mittlerweile wohnt die Zitronenmelisse in Kübeln, damit sie sich nicht mehr so wild austoben kann. Wobei ich immer wieder neue Büschel entdecke, die ich in einen Kübel quetsche.
Und das alles aus einer einzigen Pflanze von meiner damaligen Nachbarin.
Invasives und leckeres Zeug!