Und du meinst,das hat ein Freund hingestellt? Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
*grins* Genau das waren auch meine Worte. Undankbar wie noch was, wo es derjenige bestimmt gut gemeint hat. :grins:
Habe den Tag bis ca. 15h im Schlafanzug mit Staub und Papierkramsortieren verbracht und später gehört, ich habe einen sonnigen, milden Gartentag verschenkt - morgen wird es bitterkalt. Naja, ich hatte halt einen Lauf, und es war lange fällig, so what. War vorhin in einem Dorfgasthof beim winzigen Adventsmarkt und habe einige Bekannte getroffen, Weihnachtsgeschenke eingekauft und ein wenig Sekt schnabuliert. Das war richtig nett. Die Wirtin hat ein Buch über ihre Lebensgeschichte geschrieben, das habe ich mir gekauft. Bin sehr gespannt.
Beim Papierkramwühlen bin ich über Post einer ehemaligen Studienfreundin gestolpert, die direkt nach dem Studium nach Amerika verzogen ist. Ich habe sie damals in der Übergangszeit in meiner Wohnung wohnen lassen und sie auch in den USA kurz besucht, als ich anlässlich einer Hochzeit dort war. Da ich nicht auf Facebook bin und lange Zeit sehr schreibfaul war, was Briefe anging, habe ich ihre aktuelle Adresse nicht, nicht mal ihren Namen, sie hat nämlich geheiratet. Blöd! Und sie hatte sich nach zig Kontakthalte-Briefen damals sicher gedacht, die Treulose kriegt jetzt keine Post mehr von mir. Aber Google kann bekanntlich alles, und ich bin ihr dicht auf die Spur gekommen, habe ihren Wohnort und ihren neuen Namen entdeckt. Nur die Straße nicht. Dafür eine Mailadresse. Hatte sie angemailt, bevor ich auf das Märktchen gegangen bin, und freue mich wie doof: Sie hat geantwortet! Sie sagt, sie hatte auch meine Adresse nicht mehr, und sie freut sich auch sehr, dass wir wieder in Kontakt sind. Juhuuu! *strahl*