Billas Schnackschnack-Zackzack

Abluft und Zuluft sind ganz sicher getrennt, alles andere wäre bei den Verbindungen, mit denen wir arbeiten, lebensgefährlich.
Gut, dass ihr so geplant habt.

Ich befürchte tatsächlich, dass es bei uns gefährlich ist.
Wir haben die chemische und physikalische Analyse ja auch an den Abzügen hängen-ich fühle mich da aber ein bisschen machtlos und weiß auch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll!

• Moinsen,

seid ihr eigentlich völlig irre??? Ich musste gerade 3 Seiten nachlesen. Bin um 6 das erste Mal wach gewesen und wollte zur Arbeit fahren. Stelle dann aber fest, dass ich im Pott bin.... Muss irgendwas mit frei haben zu tun haben. Män geweckt: "What day is it?"....."Ähm Blonntinchen: It's Saturday, get your ass back to sleep"....

Erster Gang mit Elli, die Sonne scheint.:cool:

Einen wunderschönen guten Tag, liebes Tinchen! Genieße deinen freien Samstag und den Sonnenschein.

Hier scheint die Sonne zwar auch, aber ich trau mich nicht weg, nachher kommt der DHL-Bote gerade in der Stunde, in der ich unterwegs bin.

Gut, dass ihr so geplant habt.

Ich befürchte tatsächlich, dass es bei uns gefährlich ist.
    Wir haben die chemische und physikalische Analyse ja auch an den Abzügen hängen-ich fühle mich da aber ein bisschen machtlos und weiß auch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll!

Habt ihr eine Stelle/Amt/Institut für Arbeitssicherheit? Einen Sicherheitsbeauftragen? Das wären so die Stellen, die ich da ansprechen und flottmachen würde.

Leute, die im Abzug arbeiten, machen das ja nicht aus Jux, sondern um sich vor Gefahrstoffen zu schützen. Und eben diese Gefahrstoffe dann dem nächsten Raum wieder als Zuluft zuzublasen halte ich für grob fahrlässig, ich kann mir kaum vorstellen, wie das eine Bauaufsicht abnehmen konnte.

Da muss jemand mehr als gepennt haben, eventuell sogar absichtlich weggesehen. (Oder die Bauaufsicht war soweit nicht vom Fach, dass die Pappnase durch jemand anderen ersetzt gehört.)

• Hehehe...Tinchen, da war ich heut auch nahe dran. Fiel mir grade noch rechtzeitig ein, dass Samstag ist. :grins:

Hab' schon Massen an Papierkram erledigt und werd jetzt mal langsam die Nase vor die Tür stecken.

• Heute Mittag soll es etwas Sonne und 15 Grad geben....
    Doch noch eine Fahrradtour in diesem Jahr? :grins:

• Ich räume jetzt die Kochorgie der letzten Nacht auf und dann geht es raus. Bin leider beim Nachtischprogramm eingepennt.

• Maria....rate mal, wer nächsten Samstag ins gar feine, stylische domicil kommt....

Max Goldt.

Ich ordere mein Ticket, aber sowas von.
    Glück, Du heißt goldiger Samstag. :cool: :cool:

• Oh, wie schön Doro.
    Der Liebling liest. Und zwar lange. Und er nimmt sich auch sehr viel Zeit zum Signieren seiner Bücher. Ganz toll. Das wird ein super Abend.
    Als ich noch gesoffen habe, traf ich ihn mal nach einer Lesung am Tresen und wir haben uns angeregt ( bilde ich mir zumindest ein) über die Musik der Cocteau Twins unterhalten.

Hihii!!!
    Ja, das kann ich mir wohl vorstellen, daß er sein Leben nicht abhandelt und auch gern mit seinen Zuhörern plaudert.
    Und wenn dann auch noch jemand was zu sagen hat....

Ich freu mich so, seit 20 Jahren warte ich darauf, daß sich irgendwas ergibt, nie Geld, immer zu spät gehört, und durch Dein Ticket hab ich mir grad noch gedacht, ach komm, der könnt bestimmt auch wieder was machen, hab ihn letztens bei Denis Schenk gesehen.
    Dortmund hat just die LesArtTage. Und schwupps....

https://www.lesart.ruhr/programm-2017/

Allein die Vorfreude und dieser goldige Tag heute machen Laune. :cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben, liebe Doro. Ich habe noch eine Karte für die zweite Reihe erwischt.
    Im Volkstheater isses schön und mit dem Fahrrad dauert die Anfahrt ~ 7min.

So, jetzt wird gefeudelt und Gisbert zu Knyphausen singt mir dabei neue Lieder vor.

haaach, der Gisbert!!
    Wie schön damals die Zusammenarbeit mit dem wunderbaren, viel zu früh gegangenen Nils Koppruch, als KID KOPPHAUSEN.

Hab keine Sitzplatzreservierung, ich denk ich werd ganz früh da sein müssen. Eventim vergibt keine Sitzplätze?
    Hmmm...egal....loooos, drucken, druuuucken! Jaaa!

Puh, Glück gehabt, Tinte hat gereicht. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Hey klasse :grins: - da kannst du stöbern!

Damit fang ich gleich an, nach einer kurzen Pause.

Ich habe bisher nur gesehen, dass das eine riesige Menge Saatgut ist, aber vieles auch Sachen sind, die für meinen kleinen Balkon zu groß werden.

Ich musste doch noch kurz in die Innenstadt, und weil ich mein Rad an der Stadtbücherei geparkt habe, bin ich dann auch reingegangen und.... äh, wo ist der restliche Nachmittag hin? Wieso wird das schon leicht dämmrig?

• Zurück
    Oben Unten