Billas Schnackschnack-Zackzack

Oder erst noch einen heißen Kakao?
Sobald die Sonne weg ist, wird es echt fröstelig.

Ein wenig freue ich mich schon auf den Winter. Hoffentlich mit Schnee.
Und ich möchte wieder Schlittschuhlaufen:)

• Ich musste auch von der Terasse rein-mir fröstelte es!
    Nächste Woche so es nachts nur noch vier Grad haben.

...Grog? Glühwein? Für euch, wenn ihr wollt. Ich bin schon beim Bier, das mische ich jetzt auch nicht mehr mit Kakao!

• Feierabend :grins:

Ich liege auf der Couch, verpackt in einer Decke.
    Ja, einen Glühwein würde ich jetzt auch nehmen.

Es ist wirklich kühl geworden. Im Bus habe ich genau
    unter der Lüftung gesessen. Vor lauter Kälte konnte ich
    kein Nickerchen machen:(.

• Bei mir bullert der Kaminofen. Glühwein würde passen. Muss mal schauen, ob ich außer Heidelbeerglühwein vom Vorrat vom letzten Winter etwas übrig gelassen habe......

• Ah, die liegende Luise...:grins:
    Guck mal, wie sie alle nach dem Glühwein als letzte Rettung japsen...:grins:

:pa:
    Nicht so gemeint. Unter der Lüftung im Bus ist blöd.
    Komm, ich mach den Büttel...nee, Klüngel...und versorgs euch bibberige Meute...

Schlurf, Fässer schlepp....

Oder erst noch einen heißen Kakao?
    Sobald die Sonne weg ist, wird es echt fröstelig.

Ein wenig freue ich mich schon auf den Winter. Hoffentlich mit Schnee.
    Und ich möchte wieder Schlittschuhlaufen:)

Na, ob's so kalt wird, dass der Aasee zufriert?

Ich glaube, ich hab erst zweimal draufgestanden, war immer sehr lustig und ein richtiges Volksfest mit Würstchenbude und allem Zipp und Zapp auf dem Eis.

Aber bei euch "draußen" gibt es wahrscheinlich Wasser, was bereitwilliger zufriert. Werden Emswiesen zum Schlittschuhlaufen geflutet?

Schönen Feierabend.

Roten habe ich schon aufgestellt-ein paar Minuten, dann hau ich die Gewürze rein!

Oh ja, danke! Bitte mit Ingwer, danach bin ich wieder richtig warm.

• Die Emswiesen müssen gar nicht bewusst geflutet werden, wenn es gut läuft. Ansonsten gibt's hier kleine Weiher und Teiche genug, die man nutzen kann.
    Oh ja. Wenn der Aasee zufriert, geht's rund. Ist auch was schönes.
    Ingwer im Glühwein. Das wäre wirklich schön.

EDIT:
    Prost:grins:

• hier stehen sie immer auf dem kleinen Ententeich im Fredenbaumpark, der ist klein genug zum durchfrieren.....das gibt lustige Fotos...:cool:
    Ja, liest sich schön, so die schöne Seite des Winters....

Leider kann ich nicht richtig Schlittschuhlaufen - und ich glaube, seit der Hüft-OP sollte ich es auf zusätzliche Stürze nicht anlegen.

Früher hab ich immer gesagt "Ich bin klein gewachsen, ich fall nicht tief, mir passiert schon nix" - heute habe ich leider Bammel vor den Konsequenzen des nächsten Sturzes.

Dann lassen wir das lieber:pa:

Ich glaube am Leonardo-Campus ist die Innenhoffläche im Winter auch zum Schlittschuhlaufen freigegeben.

Da kann man zuschauen und Glühwein trinken:grins:

Ich kann mich am Winter auch mit Winterwanderungen erfreuen, ich muss nicht auf's Eis.

Aber eigendlich bin ich froh, dass es noch nicht so weit ist. Auf meinem Balkon reifen noch die Tomaten, heute im botanischen Garten habe ich blühende Erdbeeren gefunden.

Wo es jetzt stockdunkel ist, wo steckt eigendlich unsere Billa? Buddeln kann sie im Dunklen doch nicht mehr und auf Vogellauer liegen auch nicht. :confused:

Als jetzt mein Väterchen anrief und sich zurück meldete habe ich übrigens noch mal eine Fledermaus vor dem Fenster hersegeln sehen. Hob sich sehr schön vom noch hellen Westhimmel ab.

Oh wie schön.
    Wenn ich mich sicher genug fühlen würde, hätte ich große Lust im Winter zu paddeln.
    Die eisigen Zweige der Weiden, reifbedeckt und starr.
    Silbrig glitzernde Böschungen und diese Stille.
    Während man vor sich den eigenen Atem aufsteigen sieht und man ganz ruhig vor sich hin treibt.
    Ach, Winter. Wie lieb ich dich.

Mir ist noch warm, aber eben habe ich den Wetterbericht angeschaut und das Wochenende wird wohl mit Geburtstagsliteratur und zugedeckt auf dem Sofa stattfinden.
    Auch mal schön.

Guten Abend.
    Nachwuchs kommt in knapp einer Stunde wieder zu Hause an.
    Die Rückfahrt verlief bisher planmäßig.
    Morgen ist Großkampftag im Garten.
    Die ekligen Thuja in den Betonpflanzsteinen wandern auf den Müll
    und dafür werden zwei Sorten Fargesia einziehen.
    Ich konnte welche um 70 Prozent reduziert bei obi
    und sehr günstige bei Hornbach ergattern.
    Ich fürchte es werden auch mindestens 10 Säcke Erde gebraucht.
    Kompost zum Untermischen habe ich auch.
    Morgen Abend werde ich ordentlich Muskelkater haben.:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten