Billas Schnackschnack-Zackzack

Nachts steigt der Zucker - zumindest bei meinem GG von Haus aus und trotz Nachtinsulin.
Wenn er zu hoch steigt, hat er Schweißausbrüche.
Ist der Zuckerwert hingegen zu niedrig, wird ihm schwindlig und er beginnt zu zittern.

Heute war er in der Apotheke, um sich das Insulin zu besorgen. "Nicht da und vorläufig nicht lieferbarprtzt er?

Levemir?

• Vollmond

20230928_193332.jpg

• Moin,

jetzt brauche ich auch Kaffee, danke für das nette Angebot.
    Der Vollmond hat kräftig zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir sind zu dritt. Meine Freundin aus Kindertagen und die Dritte, die wir in der Pflegeausbildung kennengelernt haben.
    ach schön, das heißt, ihr habt die Dritte beide in der Ausbildung kennengelernt?
    Leider hat eine vierte Freundin unsere Gesellschaft nicht mehr akzeptiert :oops:
    Oh, schade. Aber sie ist jetzt erst garnicht abgereist, oder doch?
    Schön, dass es auch zu dritt gut mit Euch klappt!

Ich hätte auch Lust mal mit Freundinnen zu verreisen. Aber meine kennen sich einander nicht oder nicht gut genug.
    Also muss ich sie einzeln besuchen oder mit ihnen etwas machen, ist aber auch schön.

ach schön, das heißt, ihr habt die Dritte beide in der Ausbildung kennengelernt?

Oh, schade. Aber sie ist jetzt erst garnicht abgereist, oder doch?
    Schön, dass es auch zu dritt gut mit Euch klappt!

Ich hätte auch Lust mal mit Freundinnen zu verreisen. Aber meine kennen sich einander nicht oder nicht gut genug.
    Also muss ich sie einzeln besuchen oder mit ihnen etwas machen, ist aber auch schön.

Leider hatte die Vierte nach fast 40jähriger Freundschaft den Kontakt zu uns abgebrochen....

Seit drei Jahren sind wir nur noch zu dritt unterwegs. Nächstes Jahr 25 jähriges Mädelsurlaubjubiläum

Es ist so schwül und drückend. Habe immer noch Kopfschmerzen. Aber ganz eigenartige. Vielleicht ist es auch nicht vom Wetter.

Ich komme nicht aus dem Quark.
    Immerhin war ich einkaufen.
    Rausgehen mag ich nicht. Dabei sollte ich wohl mal was gießen…
    Nach den Pepino werde ich noch schauen. Vielleicht ist eine reif.

Ich bin heute mit nur 10 Minuten Verspätung bei meinem Vater angekommen. Den Montag habe ich frei, es sind also richtig kleine Ferien.

In Münster war es heute auch erst schwül, aber kurz, bevor ich zum Zug musste, kam ein starker Regen runter, es wurde kühler und die Schwüle war weg. Leider hatte ich meinen Pullover so mittig in den Rucksack gepackt, dass ich da unterwegs nicht dran kam - so ein bischen kühl war das im Zug schon. Ich habe bei meinem Vater erst einmal einen heißen Tee gekocht.

Ich bin heute mit nur 10 Minuten Verspätung bei meinem Vater angekommen. Den Montag habe ich frei, es sind also richtig kleine Ferien.

In Münster war es heute auch erst schwül, aber kurz, bevor ich zum Zug musste, kam ein starker Regen runter, es wurde kühler und die Schwüle war weg. Leider hatte ich meinen Pullover so mittig in den Rucksack gepackt, dass ich da unterwegs nicht dran kam - so ein bischen kühl war das im Zug schon. Ich habe bei meinem Vater erst einmal einen heißen Tee gekocht.
    Schöne Ferien!

Hier hat es etwas geregnet. Aber nur, das der Boden nass ist. Die Luft ist etwas besser. Meinem Kopf geht es auch etwas besser. Aber mir ist furchtbar heiß.
    Heute beim Einkaufen habe ich ein Karton Lebkuchen gekauft. Für den Fall, das es doch kälter wird. Aber erstmal ist nicht daran zu denken bei der Hitze. 🥵

Moin,

das ist eine gute Idee, @Pyromella, gleich schnappe ich mir einen Pott voll Kaffee,
    den kann ich heute gut gebrauchen, lieben Dank.

Der Einkauf steht an, Salate bereiten wir später vor, Steaks, Bouletten, Leberkäs, Gemüsespieße,
    Grillkäse und noch viel mehr sind angrsagt. Oliven-und Zwiebelbrot sind mit von der Partie.
    Ein Gartenfest mit T-Shirt und Vliesjacke sind gefragt, abends ist es doch ziemlich schnell frisch.

Moin. Bin fix und fertig. Heute Nacht wachte ich plötzlich von einem Lärm auf... dachte jemand möchte unsere Haustür sprengen. Das laute Geräusch kam noch mehrmals - und ich dachte wirklich da will jemand ins Haus
    GG gleich runter ins EG...
    Stellt sich raus: Schüsse. So nah, dass die neuen Schallschutzfensterscheiben wackelten. :augenrollen:
    Ich war wirklich bedient und hatte vor Schreck einen halben Herzinfarkt... weil es wirklich geklungen hatte als würde sich jemand sehr gewaltsam an der Haustür oder einer Fenstertüre zu schaffen machen...
    Ich weiß auch nicht was es hier oben am Hügel zu schießen gibt. 😠

Moin. Bin fix und fertig. Heute Nacht wachte ich plötzlich von einem Lärm auf... dachte jemand möchte unsere Haustür sprengen. Das laute Geräusch kam noch mehrmals - und ich dachte wirklich da will jemand ins Haus
    GG gleich runter ins EG...
    Stellt sich raus: Schüsse. So nah, dass die neuen Schallschutzfensterscheiben wackelten. :augenrollen:
    Ich war wirklich bedient und hatte vor Schreck einen halben Herzinfarkt... weil es wirklich geklungen hatte als würde sich jemand sehr gewaltsam an der Haustür oder einer Fenstertüre zu schaffen machen...
    Ich weiß auch nicht was es hier oben am Hügel zu schießen gibt. 😠
    Und warum wurde geschossen?

Ich denke schon auch, dass es sich nicht um ein Gewaltverbrechen handelte sondern um Jagd... aber... muss gestehen, bin kein Fan davon, vor Allem nicht so nah an einem Wohngebiet oder sogar noch am Rande dessen.
    Die Knalle waren in der Tat mörderisch laut und das Geräusch mit dem Vibrieren der Fenster/Tür irgendwie nicht zuordenbar.
    Erst als wir ein Fenster öffneten und man den Schuss als solchen "erkannte" war es klar...

Wildschweine müssen nachts gejagt werden,
    Hier in unmittelbarer Nähe gibt es eigentlich keine...
    Im 20-30km entfernten Forst vielleicht, aber bei uns beim Wohngebiet (kein Forst in der Nähe) bislang nicht.
    Hab hier auch nachts noch keine Schüsse so nah gehört (von einem Verbrechen gehe ich dennoch nicht aus.)

Na ja, besser, die Wildschweine werden gehindert ins Wohngebiet zu kommen. Bei meiner Freundin in Berlin haben viele aus Verzweiflung Zäune tief in die Erde versenkt...angenehm ist es auch nicht, wenn da so eine Rotte durch die Straße läuft und nach Mülltonnen sucht...
    Frag doch mal in der Gemeinde nach, was da passiert..

Bei uns sind es nur Silvesterraketen, die schnell noch jemand bei einer Feier los böllert...ehe jemand bestimmen kann wo genau das ist...

Frag doch mal in der Gemeinde nach, was da passiert..
    Wie gesagt, ich weiß dass im gut entfernten Forst mal vereinzelt eins gesichtet wurde. Da lägen zwischen uns und dem Forst aber noch eine Kreisstadt und zwei andere Orte, wo sie sich zuerst blicken lassen müssten. Dass es hier bei uns welche gäbe (im Ort, der mitten in Feldern liegt) habe ich noch nie gehört oder mitbekommen. Glaube ich auch nicht, hier hatte in den letzten Jahren auch niemand Tierschäden durch Wildtiere.
    Keine Ahnung ob sich rausfinden lässt, was das war.

Vorhin kam ein alter Freund meines Mannes und mir spontan zum Kaffeetrinken vorbei und wir saßen paar Stunden im Garten, war sehr nett, aber hu, ist mir jetzt kalt... Das Thermometer zeigte 18°C, aber es war keine Sonne mehr (hier, nachmittags), und irgendwie seeehr fröstelig. Trotzdem schön, dass man noch draußen sitzen konnte.

Guten Morgen,

ach hätte ich das gewusst! Habe auch Kaffee fertig. Stell ich halt dazu.
    Zum Frühstück gibt Overnight-Porridge mit Trauben und gebratenen Birnen. Muss vorhalten bis um 13.00 Uhr. Wir spielen zum Erntedankfest.

Frühstück erledigt, Tasche für Garten gepackt inkl. Mittagessen, Apfelmuffins gebacken ,teilweise Fenster und Böden geputzt,Herbstdeko angefangen in der Wohnung...
    Jetzt Erholung in der Sonne und Gartenarbeit planen:ROFLMAO:
    Und da fragste Dich. warum Du kaputt bist?!

Nach dem Erntedankfest gab es noch essen für ALLE. Sogar vegane Suppe und Kuchen gab es. Und Würstchen für die anderen.

GG hat sich daheim aufs Sofa geworfen.
    Ich war auch müde. Aber bei dem tollen Wetter schlafen nee. Ich habe mir mein Tomatenshirt und kurze Hose angezogen und raus in den Garten. Irgendwas gibt es immer zu gucken und zu krunscheln.
    Herrlich ist das!
    Und das beste: das darf ich morgen auch tun! Eine Woche Urlaub.😀

Wir hatten einen schönen Tag. Das Wetter war traumhaft.
    Hier waren wir GLO’ART Kunstcentrum en Kunstgalerie Neerharen-Lanaken
    Eigentlich müsste man dort noch ein zweites Mal hinfahren, so viele tolle Kunstwerke in einem wunderschönen Park.

Danach wollten wir noch nach Maastricht fahren, haben uns aber kurzfristig entschlossen, doch nach Hause zu fahren. Vor Maastricht war ein endlos langer Stau, wir konnten zum Glück rechtzeitig umdisponieren.
    Wir haben es uns dann zu Hause auf der Terrasse gemütlich gemacht.

Den Nachmittag im Garten verbracht - jetzt sind zwei Wege in die große Blumenkannte vom Unkraut befreit. Mein Vater hat zwischen den Himbeeren gejätet. So langsam kommt man wieder Land in Sicht.

(Und nächstes Frühjahr bau ich den Kugeldisteln ein kräftiges Gerüst, dass sie mir nicht mehr in den Weg kippen. Haben mich die blöden Dinger beim Jäten gepiekt! )

Gezwitscher schon seit einer halben Stunde.
    Noch dunkel draußen, aber ein Vögelchen verkündet den Frühling :love:
    Das Tierchen ist wohl durch die sehr warmen Temperaturen irritiert