Was heißt denn bufdis, Luise? :grins:
sischa!Bekomme ich hier noch ein Feierabendbier?
Bundesfreiwilligendienst. Hab ich irgendwo gelesen.Was heißt denn bufdis, Luise? :grins:
Grumpf...und wieder schön den Staat in den Namen gedrückt..?:schimpf:
Sie waren so taktvoll, es nicht mit "reichs" zu benennen.rr:Nach Abschaffung der Wehrpflicht und eingehend auch des Zivildienstes musste man all diesen jugendlichen Nichtsnutzen sowie der Wählerschaft eine Möglichkeit vorgaukeln, eine sozialengagierte Tätigkeit aufnehmen zu können.
Und ich suche eine FePötzer, der mir mal wieder klare Sicht verschafft. Geht auch zur Not nackich:d
Und ich brauche n HiWi, der mir zur Hand geht und den ich in seiner Pause zum Einkaufen für mich schicken kann!Ich suche auch noch einen FÖJler der in meinem Garten sein freiwilliges ökologisches Jahr macht.![]()
So einen könnte ich auch brauchen!:grins:
Besonders zum Unkrautjäten, Falläppel einsammeln und Ähnliches.
Pyro..... Prost my Deara: Du musst aber leider bezahlen. Hast das biblische Alter noch nicht erreicht. Ein Tag noch arbeiten, oder?
Ja, und der soll sich dann immer schön bücken, der junge Mann, dammit man auch sieht, daß er arbeitet, woll?
Ich habe den Eindruck, dass durch die verkürzte Zeit zum Abitur jetzt der Anteil Leute, die sich erst mal ein Jahr orientieren, größer wird. Kann das sein?
Was ein Glück! Ich bin erst nächstes Jahr alt.rr: Ab wann bekommt man eigentlich ein Seniorenticket bei der Bahn?
Pyro, den Eindruck habe ich auch. Zumindest wenn ich mir die Erstsemester angucke, die hier bei uns an der Uni so ankommen.