Mir kommt es ja irgendwie "falsch" vor, dass jetzt schon fast alles reif ist. Selbst bei den Chliis ist schon so viel zu ernten, viel Grün ist da nicht mehr, von den Tomaten gibt es kaum noch was, die Prunktwinden scheinen bis auf kleine Reste "fertig" zu sein, Blüten gibt es insgesamt kaum noch... Ich meine, ich freue mich ja wirklich riesig über all das, die Sachen haben ja alle alle wirklich intensiv getragen bzw. tragen noch, auch die Kräuter wachsen fast alle super aber hey: wir haben doch erst Anfang August!
Lycell: du kannst die Lila Luzi doch auch so anbauen, ohne die Früchte am Ende aufzuessen. Die Früchte kann man verschenken oder du mahlst sie zu Pulver (das du verschenkst) oder du lässt es eben ganz bleiben und erfreust dich nur an den Farben. Das geht doch auch.
Pupsi: Du kannst gerne Samen haben ;- ) allerdings habe ich nur bei einer Blüte versucht zu verhüten, und da die Früchte sehr klein sind, habe ich keine Ahnung, wie viele Samen ich am Ende haben werde. Viele sicherlich nicht. Sollten es genug sein, gebe ich dir gerne ein bis x Samen ab, ansonsten schicke ich dir auch gerne unverhütete Samen, wenn ggfs. auch eine Überraschung dabei herauskommen darf.
Das Angebot gilt natürlich auch für euch Anderen hier und auch für andere Dinge von meinem Balkon (wenngleich ich nicht von allem etwas habe). Einfach fragen, ich tausche gerne. Ich bin auch am Überlegen, mir Samen für Mini-Love (Melone), Wildblumen, Kohlrabi und Zuckerschoten zu kaufen bzw. gerne mit euch hier zu tauschen, wenn ihr etwas davon habt zum Abgeben. Nur schon mal so in den Raum gestreut.