Oranginas Garten (und Versuchsgelände)

Tolle Fotos, von unten nach oben traumhaft schön.
Mache es auch so von unten nach oben blind, wenn nix ist löschen und noch einmal.
Die Flieger sehr gut getroffen. Weiter so, ich bin begeistert.

• Dankeschön allen Besuchern. Schön, dass Euch meine Experimental-Fotos gefallen.

Ungewöhnliche Perspektiven zeigen das Gewohnte in einem völlig neuen Blick, der richtig faszinieren kann!

Genauso ist es, Lycell. Wenn man sich die Bilder dann auf dem PC ansieht, staunt man manchmal selbst, was aus 'ner normalen Pflanze optisch noch rauszuholen ist.
    Ich könnt mir Deine Gemüsepflanzen von unten auch sehr interessant vorstellen.
    Oder Pixie - knie doch einfach mal vor ihr nieder, wenn sie auf ihrem Lieblingsplatz sitzt.:grins:

Die Idee mal so von unten die Pflanzen zu betrachten, finde ich gut.
    Ich hab ja nun so gar kein Talent zum Fotografieren, aber vielleicht werden die
    Bilder ja besser, wenn ich gar nicht sehe, was ich da veranstalte :d:D

Ich müßte es wirklich blind probieren.
    Mit viel Glück könnte dann vielleicht jedes 10. Foto was werden.

Jolantha und Katzenfee, probiert's einfach aus! Bei den Fotos mit meiner alten Digi-Cam hab ich blind reingehalten, angeschaut, gelöscht - so lange, bis was Brauchbares dabei war.
    Ihr werdet staunen, wie anders sich Eure Blümchen, Früchte oder Bäume präsentieren...:eek:Zum Glück muss man heute ja nicht mehr auf den fertig entwickelten Film warten, um zu sehen, ob's gelungen ist oder nicht.:grins:

Unser Katerchen ist vor 3 Jahren auch über die Regenbogenbrücke
    gegangen. Leider!
    Hier gibt`s jetzt unsere Besuchsmiezi - die kennst du ja schon - und das neue
    scheue Kätzchen, die wir beide füttern.
    Besuchsmiezi kommt auch mal auf eine Streichelrunde vorbei.
    Tut mir leid mit Eurem Katerchen, Katzenfee.:(Ist das der Süße auf dem Foto?
    Sind Besuchsmiezi undas andere Kätzchen eigentlich "herrenlos? Bist 'ne Gute, weil Du Dich kümmerst!:)

Tolle Fotos, von unten nach oben traumhaft schön.
    Mache es auch so von unten nach oben blind, wenn nix ist löschen und noch einmal.

Ja, Franz, das gefällt mir bei Deinen Palmen- und Keulenlilienbildern auch immer sehr gut: Der richtige Eindruck von "unter Palmen liegen" - wie sich das für einen exotischen Garten gehört...:grins:

Übrigens, schaut Euch mal die fantastischen Bilder von den Fotokünstlern aus dem Forum im Macro-Thread an! Da bleibt einem Der Mund offen stehen.:cool::cool::cool:

• Das ist set gestern ein absolutes Schiet-Wetter!!! Und dieses Mal können die Wetterfrösche wirklich nicht verantwortlich gemacht werden, sie haben's ja sogar richtig vorhergesagt. Kann der Wettergott nicht mal ordentlich dosieren? Regen ja, aber muss es gleich soooo viel sein? Meine Fässer sind alle voll, laufen schon über und an manchen Stellen ist im Garten auch schon Land unter.

P1000627.jpg P1000636.jpg

Eigentlich regnet's seit gestern ununterbrochen.

P1000637.jpg

Alles verschwimmt in Fifty Shades of Grey. So etwa sieht auch meine momentane Stimmung aus.:mad:

P1000619.jpg

I can't stand the Rain against my Window...P1000652.jpg

Regentropfen.jpg

Sogar unter Dach wird's nass...P1000634.jpg

Und von Sommertemperaturen sind wir ganz weit entfernt:

P1000660.jpg

• Orangina, der arme Wettergott hat es aber auch schwer :D - zuerst wird wochenlang lautstark nach Regen geschrien, und dann, wenn er dem Wunsch nachkomt, ist es wieder nicht recht... :grins:
    Vermutlich hat der Arme so viel zu tun, dass es einfach dauert bis er jeden Wunsch gehört hat - und wenn der Wunsch bis dahin so vehement vorgetragen wird, kommt er dem dann mit viel Elan und Begeisterung nach... :D

Mir gefallen deine Regen- und Wassertropfenbilder sehr gut
    icon14.png

Obwohl ich mir grundsätzlich keinen Regen wünsche mag ich diese Regenstimmung im Sommer manchmal sehr. :)

Drücke die Daumen, dass der Wettergott nicht zu beschäftigt ist, deine aktuelle Kritik zu hören, und den Regen bald wieder einstellt! :pa:

Sehr schön eingefangen, Orangina! Die Stimmung meine ich.
    Auf der anderen Seite des Thüringer Waldes ist es ähnlich. Sogar mein wetterfester Robby darf in seiner Garage bleiben. Auf Schwimmausflüge ist er ja nun wirklich nicht eingerichtet.:(

• Das erste Bild ist richtig super - es drückt den Regen als gar nicht so schrecklich aus. Das Grün strahlt sogar. - Und dein letztes Bild ist böse, richtig böse!

Ich hab heute auch Socken angezogen. Regen geht ja noch. Aber es ist dazu viel zu kalt!
    Komm, wir halten einen Pseudo-Winterschlaf bis nächste Woche :pa:

Jetzt weiß ich auch, welchen Thread ich letztens aus Versehen aus meiner Liste gelöscht hatte. Gleich mal wieder draufsetzen. :- )

Ohh, Ihr seid so nett, Euer Lob hebt meine Stimmung doch, obwohl es noch keine Minute aufgehört hat zu regnen.:rolleyes:

Obwohl ich mir grundsätzlich keinen Regen wünsche mag ich diese Regenstimmung im Sommer manchmal sehr. :)

Regenstimmung im Sommer, mit angenehmer Wärme und dem guten frischen Regenduft mag ich auch sehr. Aber das hier ist erstens keine angenehme Temperatur, zweitens nicht der schöne Landregen und drittens riecht es eher nach Herbst.:d:grins:

Sogar mein wetterfester Robby darf in seiner Garage bleiben.

Opitzel, hat der Gute wenigstens ein Dach über dem Kopf? Bei "Garage" müsste man davon ausgehen. Ich erinnere mich aber an Fernsehbilder von offenen Ladestationen.:grins:Und - welche (komfortable?) Unterkunft hat Dein Robbie?

Komm, wir halten einen Pseudo-Winterschlaf bis nächste Woche :pa:

Da bin ich sofort dabei!:pa:

Vielleicht müssen wir aber gar nicht so lange schlafen, der WB verspricht ja für diese Woche schon wieder die Rückkehr des Sommers.:cool:

Ich weiss dass so ein nasskaltes Regenwetter aufs Gemüt schlagen kann, aber die Bilder sind wirklich toll. Besonders der neblige Wald!

Ich halte die Daumen für baldige Sonne :pa:

• Hat er, Orangina.
    Er hat das der Weitsicht meiner GdT zu verdanken.
    "Wenn wir schon so ein Stück Geld für das Teil ausgeben, dann soll es auch eine Weile halten, und dazu braucht es eine vernünftige Unterkunft!"

20170725_185220.jpg

Gut, dass Frauen so praktisch veranlagt sind.

• Ich weiss dass so ein nasskaltes Regenwetter aufs Gemüt schlagen kann,...
    Ich halte die Daumen für baldige Sonne :pa:

Danke, Jardin, bist lieb.:pa:Ja, Du kennst das von Euch doch auch, dass es eher ungutes Wetter gab. Da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken.:grins:Wenn sich mal 'ne Schlechtwetterphase zeitlich in Grenzen hält, find ich das eigentlich gar nicht sooo schlecht. Im Prinzip waren die Niederschlagsmengen hier bei uns eher immer zu gering. Jetzt kann der Boden wenigstens tiefgründig Wasser aufnehmen. Die paar Tage Mistwetter - Augen zu und durch. (Kann man wenigstens auf's Wetter schimpfen.;)) Da wir auf 'nem Berg wohnen, brauchen wir uns zum Glück nicht vor 'nem vollgelaufenen Keller zu fürchten.

... und dazu braucht es eine vernünftige Unterkunft!"

Das sieht lustig aus, wie der Robbie da Unterschlupf sucht. Irgendwie erinnert mich das Bild an ein Lebewesen: Nur schnell raus aus dem strömenden Regen und nix mehr sehen davon.:grins:
    Deine GdT hat eben ein Herz für hart arbeitende Roboter, auf dass sie schön gesund bleiben.

Ich finde, dass du sehr schöne Fotos mit deinem Neuen machst.
    Und ich frage mich wieso ich kein Abo von deinem Garten habe... Hole ich jetzt nach!

Hier soll es heute mal nicht regnen und ich werde mich dem Unkraut widmen!

Danke Supernovae. Ja, ich hab den Kauf nicht bereut. GG spielt ja öfter mit den technischen Möglichkeiten rum, was man aus stinknormalen Fotos alles rausholen kann. Ich muss gestehen, dass ich eher keine Ahnung habe, was man an der Kamera selbst individuell einstellen kann. Bin am Überlegen, ob ich mir ein Buch dazu hole.

Ich schaffe es gar nicht, alles was einen hier im Forum interessiert, nachzulesen. Bin eigentlich auch bei Dir viel zu selten. :(Da fällt mir ein: Hab lange keine Fotos mehr von Deinen Miezen gesehen... Oder hab ich die etwa übersehen?:d

Ja, hab grad geguckt - Asche auf mein Haupt - und natürlich schöne Schläfer-Fotos verpasst. Und Kartons, ob groß oder winzig übten auch eine gewaltige Anziehungskraft auf meinen Kater aus. Ich hatte alle möglichen plüschigen Kuschelhöhlen für ihn angeschafft - hätt ich mir sparen können, einen simplen Karton
    fand er viel besser.:grins:
    Wäre gut, wenn Beiträge mit Katzenbildern mit einer Markierung versehen wären,
    großes fettes K zum Beispiel... Neue Aufgabe für die Mods...;):rolleyes::d

Orangina, jetzt ist der Dauerregen auch bei uns angekommen... was für ein deprimierendes Mistwetter. :grins:
    Aber sosehr ich auf dieses Wetter verzichten könnte... ich denke auch, dass die Pflanzen den Regen jetzt dringend gebraucht haben. Das Gras war schon überall gelblich und ausgetrocknet, und selbst große, stolze Bäume ließen die Blätter hängen... da sind 1-2 Tage Dauerregen mit bis zu 13l/qm nicht zu viel!

Na ja, es soll ja wieder besser werden... also, wie du sagst... Augen zu und durch! :pa:

Orangina, jetzt ist der Dauerregen auch bei uns angekommen... was für ein deprimierendes Mistwetter. :grins:
    ... da sind 1-2 Tage Dauerregen mit bis zu 13l/qm nicht zu viel!

Hoffentlich wird's bei Euch da unten nicht so schlimm. Sehe grad die Bilder von der Harzregion. :(Die Betroffenen dort können einem echt leid tun. Die schönen Fachwerkbauten! Man weiss ja nicht, inwieweit die solch ein Hochwasser wegstecken, ob die Statik dann noch stimmt. Ist das nicht schrecklich?

Gestern Abend hab ich den Regenmesser ausgeleert. Der war bis ganz oben voll, da, wo gar keine Markierungen mehr sind. Schätze, das waren so um die 60 bis 70 Liter/m2 . Soviel hat der RM noch nie dringehabt, solange ich den habe. Heute noch mal 20. Ganz schön, gell. Im Moment scheint's bissel aufzuklaren, heller ist es auf jeden Fall und regnen tut's auch nicht.
    Hoffentlich war's das. Das Gras (+ Unkraut) ist so sehr gewachsen, es schreit nach Mähen. Dazu muss es aber noch abtrocknen.

Mit Regen bist Du aber wirklich geschlagen, Orangina.

Die Bilder finde ich trotzdem schön und gut eingefangen.
    OK, die fiese Zahl auf dem Thermometer wäre nicht nötig gewesen. So kühl war es bei uns vorgestern, muss um diese Jahreszeit absolut nicht sein!

Sehe grad die Bilder von der Harzregion. :(Die Betroffenen dort können einem echt leid tun. Die schönen Fachwerkbauten! Man weiss ja nicht, inwieweit die solch ein Hochwasser wegstecken, ob die Statik dann noch stimmt. Ist das nicht schrecklich?
    Orangina, Hochwasser ist schrecklich :( und es ist so schade um alle schönen Bauten, die dadurch zerstört werden - und noch schlimmer für die Menschen, die dabei viel oder auch alles verlieren :(... und das alles im Laufe eines Tages/einer Nacht/weniger Tage. :(

Orangina schrieb:
    Hoffentlich wird's bei Euch da unten nicht so schlimm.

Unser Untergrund besteht weitestgehend aus Kies und Schotter, da sickert Gott sei Dank alles ab, egal wieviel es regnet, selbst wenn es 100l/qm sind.

Das mit deinem Regenmesser ist ja heftig! :d
    - Mich würde sehr interessieren, wieviel hier seit gestern runtergekommen ist, so viel Regen hatten wir schon lange nicht mehr... schade, dass wir keinen Regenmesser haben.

• Zurück
    Oben Unten