Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich bin krank. Hitze löst Krämpfe im Kopf aus. Habe mir nen nassen Handtuch um den Kopf gewickelt und bin zu hause.

......ich hatte schon immer Probleme bei solcher Hitze und wie gesagt, bis 25/28 Grad gehts grade noch, wobei ich auch da Schatten suche. Letztes Jahr hatte ich ein Kopf-OP und seitdem ist es schlimmer geworden, ich darf auch nicht wirklich pralle Sonne mehr, sonst brennt mir die Birne ab durch das enthaltene Platin jetzt *ggg*

Da wünsche ich euch Beiden gute Besserung und baldige
Abkühlung in eurer Region!
Ihr Ärmsten könnt einem wirklich leid tun!
Das ist ja schlimm für euch!

War jetzt gerade Unkraut jäten - in der Sonne, nicht im Schatten.
Mach gerade Päuschen - kleine Brotzeit zwischendurch - dann
geht`s wieder raus.
Ich liebe dieses Wetter!
(..... und zum Glück vertrage ich es auch)

Aktuell hier 30°
in der Wohnung 27°
im GWH 39°
kein Wölkchen am Himmel .......

..... und vor nächster Woche (lt. Vorhersage) kein Tropfen Regen.

LG Katzenfee

• Hier sind es 30° aktuell. Es zieht sich dunkel zu und ein Kollege hat eben informiert, in einer halben Stunde etwa geht's los. :grins: Hoffentlich kommt in unserem Garten auch was an.

ps. Hab im Technikforum den Tipp gefunden, einfach mal auf einen anderen "Editor" zu wechseln und siehe da...freu ganz doll :D

• Oh, ist das nicht schrecklich schwer? Ich habe schon Mühe mit den 10-Liter-Kannen. Mache die auch nicht mehr voll. Gesund ist das nicht. Gehe ich eben lieber öfter.

Mit dem Gewicht das geht schon ganz gut, bin ja nicht so zart besaitet ;)
    Ich habe mir extra die großen Kannen gekauft, damit ich nicht ganz so oft die 20 m hin und her dackeln muss und vom Gewicht machts für mich nicht wirklich Unterschied. Die Anschaffung hat sich für mich ausgezahlt.

Kannst Du keine Saugpumpe in den Bach legen, solange Du wässerst?

Wennst mir eine Stromleitung legst, dann bittesehr gerne, bist herzlich dazu eingeladen ;)

Da wünsche ich euch Beiden gute Besserung und baldige

War jetzt gerade Unkraut jäten - in der Sonne, nicht im Schatten.
    Mach gerade Päuschen - kleine Brotzeit zwischendurch - dann
    geht`s wieder raus.
    Ich liebe dieses Wetter!
    (..... und zum Glück vertrage ich es auch)

Aktuell hier 30°
    in der Wohnung 27°
    im GWH 39°
    kein Wölkchen am Himmel .......

..... und vor nächster Woche (lt. Vorhersage) kein Tropfen Regen.

LG Katzenfee

Ich danke Dir :) und ich hoffe mal. Wobei es unsere Ecke wohl auslassen wird mit Regen und ein wenig kurzfristige Abkühlung. Soll hier auch nächste Woche so weitergehen, kein Abbruch der Temperaturen jenseits von 30 Grad. Leider auch hier kein Regen in Sichtweite. Schas ist das!

• Sorry, aber ich kenne die begebenheiten nicht. Ich lese nicht das ganze Forum :-p

Wenn Du da einige Ha hast, muss da nen Zähler dran, ist klar. Und Strom gibts da nicht? Trecker habt ihr wohl keinen? Notstromdingensagregat?

• Da wünsche ich euch Beiden gute Besserung und baldige

Vielen Dank :pa:
    Früher konnte ich das genausogut ab. Seit der Neuralgie nicht mehr. Aaber, ein kühles Handtuch um den Kopf gewickelt, bringt tatsächlich etwas :)
    Allerdings weiß ich nicht, was man an der Arbeit dazu sagen würde. :rolleyes:
    Hier donnert es jetzt. Hoffentlich bekommen wir auch etwas Regen.

• Hier hat's 34 Grad.
    Es hat gegrummelt, dicke Wolken waren am Himmel und drei Tropfen Regen sind im Garten verdampft. Der Wind hat die Wolken bei uns weggeweht.

Vielleicht kommt da noch was:confused:

Ich hoffe niemand ist zu Schaden gekommen.
    Im Umkreis von 20 Kilometer gab es hier Blitzschlag mit anschließendem Wohnungsbrand, Hagelschäden noch und noch, vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume etc. .
    Bei uns ist wie so oft nichts passiert. Wir liegen geschützt im Flußtal, da zieht es meist drüberweg. Der Garten ist aber gut nass geworden und so wie es aussieht, kommt von Norden nochmal eine Front nach :(.

Nein Marmi, bei uns GsD nicht.
    Es hat zweimal gegrummelt, dann ist es ohne Regen in Richtung Rhein weitergezogen. Nun scheint wieder die Sonne und es ist entsetzlich schwül.

Das Unwetter ist jetzt tatsächlich auf dem Weg zu uns. Gegen 19:30/20 Uhr soll es das Ruhrgebiet erreichen. Warnstufe rot steht noch bis morgen früh. Laut Radar sehr blitzintensiv und regenreich.

Wir haben hier noch stolze 33ºC. Ich werde nun noch etwas in den Garten gehen.

Bei uns in Halle gewittert es heftig mit Sturm und starkem Regen seit etwa einer Stunde.

Hoffentlich behält die Unwetterzentrale nicht recht mit ihrer Vorhersage und es wird nicht noch schlimmer:
    Unwetterwarnung Stufe Violett vor Gewitter
    gültig von: Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:25 Uhr
    gültig bis: Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:55 Uhr
    gültig für: alle Höhenstufen

gewitter-violett.gif

Schwergewitter mit Starkregen, (großer Hagel und Orkanböen sind möglich)

Drückt mir die Daumen! :(

Die erste Front ist durch. Die nächste bahnt sich gerade an. Bisher steht noch alles, außer das provisorische Dach vom Folienhaus. Als es wegflog, konnte ich es aber noch sichern und am Baum anbinden. Sind sie halt nass, kann ich auch nicht ändern. Hagel war nur minimal. Zu gießen brauche ich nur das Überdachte. :)

• Zurück
    Oben Unten