Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017

• ah okay, gut zu wissen! ja, ich wollte, solange sie noch drunterpassen, nachts einen maurerkübel über sie stülpen. in der hoffnung, daß die schnecken zu blöd dafür sind, die zu unterwandern. :-/

hab heute 1 zucchini verkauft. rest steht die nacht inne garage.

• ah okay, gut zu wissen! ja, ich wollte, solange sie noch drunterpassen, nachts einen maurerkübel über sie stülpen. in der hoffnung, daß die schnecken zu blöd dafür sind, die zu unterwandern. :-/

Das glaube ich nicht, das sie sie darunter nicht finden!!! Nimm lieber alte Eimer, schneide ein Loch raus und stülpe es dann drüber. Also richtig in die Erde reindrücken. Oben dann noch ein Tuch oder Netz drüberbinden.

• Sagt mal... würdet ihr es schon wagen Zucchinisamen ab morgen direkt ins Freiland zu setzen?
    Ich konnte dies Jahr aus Platzmangel keine Zucchini im Haus vorziehen. Bei der Witterung stehen hier alle Fensterbänke und die vollverglaste Diele voll mit Paprikas, Tomaten, Gurken, Zitronen, Basilikumsträuchern und einer Suhoshine. Das wartet alles darauf endlich dauerhaft raus zu können. :rolleyes:
    Für die nächste Zeit ist mildes Wetter und einigermaßen milde Nächte vorausgesagt. Also Nächte mit 10-12°C.

• Ich hab ne Frage.

Wir möchten dieses Jahr wieder Kürbisse schnitzen- wie auch das letzte Jahr.
    Ich habe aus dem letztjährigem Kürbis natürlich Samen genommen, getrocknet und verräumt. (Der natürlich aus dem Supermarkt war und somit warscheinlich nicht Sortenrein ist!)
    Kürbisse kann man ja relativ gut lagern. Würde es passen, wenn ich die jetzt aussäe?

hab vor morgen alle acht zucchinis in eimer zu pflanzen. können sich ja durch die löcher in die erde buddeln. so mein gedanke.

Von meinen Bush Butternuts ist kein einer gekeimt. Nur ein Golden Nugget, und der hat nur ein Keimblatt??
    Dafür hab ich jetzt drei Zucchini Piccolo F1, zwei Golden Marble und einen Early white Bush. Von den letzten drei gibts aber kein Foto, weil die ganz woanders stehen und schlicht vergessen worden sind zu knipsen.
    IMG_1865.JPG

• hoffe die schnecken kommen noch nicht. wollte um halb zehn schaun aber vergessen.

• hab erst mal nur 4 eimer bepflanzt. 3 kommen noch auf mein minimisthaufen.

so hab mal ein gerüst gebastelt. will die zucchini da ranken lassen.

Anhänge

• 20170517_163451.jpg
      20170517_163451.jpg
      1,7 MB · Aufrufe: 120
    • 20170517_163427.jpg
      20170517_163427.jpg
      1,8 MB · Aufrufe: 124
    Habe erst letzte Woche meine Kürbisse ausgepflanzt. Hab auch von einem Kollegen einen Tipp bekommen, den Boden um den Kürbis großräumig mit Rinden Mulch abzudecken. Bin dann mal gespannt, ob es was wird. Aber bis Jetzt wachsen die Pflanzen super, Die ersten Blüten Sind heute morgen aufgegeangen:grins:

Das würde ich nicht machen, Rindenmulch entzieht dem Boden Stickstoff! Ich mulche mit etwas Rasenschnitt.

• Zurück
    Oben Unten