Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus

Ach wie schön, noch eine, die sich mit ähnlichen winterlichen Bedingungen abkämpfen muss :pa:

Bei uns rieselt leise der Schnee, es sieht aus wie im Märchen, der perfekte Weihnachtsmorgen: PC230341.JPG

Und für die Katzen gibts grosses Kino am Vogelhäuschen:
PC230340.JPG

Ein ruhiges, erholsames und gesegnetes Fest an alle :o

• Schicke dir liebe Weihnachtsgrüße in deine weiße Märchenwelt, Jardin!
    Hier rieselt nur der Regen - pünktlich zu Weihnachten .......

Ihr habt jetzt morgens?
    Wie groß ist denn der Zeitunterschied?

LG Katzenfee

• Na dann ist ja auch bei euch bald Bescherung.

Das Eichhörnchen sieht putzig aus!
    Eure Katzen werden jetzt wohl auch lieber drinnen sitzen, oder?

LG Katzenfee

• Genau das tun sie...deshalb Kino, weil sie auf der warmen Fensterbank hocken und das Treiben am Vogelhäuschen gierig beobachten. Aber zum Jagen ist ihnen doch zu kalt, verwöhntes Vieh :rolleyes:

Dir auch eine schöne Bescherung, steht ja unmittelbar bevor :?

• Genau das tun sie...deshalb Kino, weil sie auf der warmen Fensterbank hocken und das Treiben am Vogelhäuschen gierig beobachten. Aber zum Jagen ist ihnen doch zu kalt, verwöhntes Vieh :rolleyes:

Dir auch eine schöne Bescherung, steht ja unmittelbar bevor :?

Wann feiert man in Kanada Bescherung? Am 24 abends oder nach englischem Brauch am 25. in der früh. Oder habt ihr automatisch die deutsch/österreichischen Sitten übernommen?

Beides wird gefeiert. Im anglophonen (protestatischen) Teil eher der 25., im frakophonen (katholischen )Teil klarerweise der 24. (Abend). Und ja, natürlich wird bei uns am 24. gefeiert ;)

Ist das jetzt ne Katze auf dem Foto oder habt ihr so große Eichhörnchen? :D

Endlich sehe ich mal Schnee wenn auch nur auf Fotos, hier ist es am regnen aber ich war trotzdem draußen heute mit Nachbarin und Hund, tat gut denn das viele essen macht nur dick :grins:
    Ein Spaziergang im Schnee ist da bestimmt tausend mal schöner.....

• :D Das sind unsere wohlernährten freilebenden Nager. Haben schon seit Jahren das gleiche Paar, eine schwarze und eine graue, gibts nur im Doppelpack. Und müssen gut organisiert sein, weil sie die Katzen noch nicht erwischt haben :d

• Eichhörnchen (oder was sind das für Nager?) kann man glaube ich essen, hab mal irgendwo was von Eichhörnchenschinken gehört, ich glaube das war auch ein Bericht aus Kanada.

Jetzt weiß ich auch warum, die sind ja größer als hier die Kaninchen :D

Die Ungeduld bis es losgehen kann ist immer grösser, und so habe ich mir die Wartezeit verkürzt und LED-Glühbirnen fürs Glashaus bestellt. Werden wohl erst anfang Februar da sein (dauert immer Ewigkeiten nach Kanada), aber so lange werden es die Pflänzchen aushalten müssen.

Werde dann Fassungen kaufen und aufhängen. Letztes Jahr habe ich ja nur mit natürlichem Licht gearbeitet, das war für die Paprika ausreichend, einige Tomaten sind etwas vergeilt gewesen, was aber nicht weiter gestört hat, denn im Sommer hat man draussen davon nichts gesehen, trugen super gut.

Nur will ich heuer gucken, was die Lämpchen so für einen Unterschied machen können ;)

Den Winter nutzt ich immer für Dinge wo ich im Sommer nicht zu komme oder keine Lust drauf habe wie Keller aufräumen oder so....

Aber ab Januar juckt dann auch mein grüner Daumen meist langsam :D
    Dann wird zumindest schon mal das Saatgut sortiert.

Saatgut habe ich erneut heute sortiert (zum wievielten Mal?) :grins:

Und bin dabei drauf gekommen, dass mir meine Brazilian Starfish Samen irgendwie abhanden gekommen sind...muss sie irgendwo verschusselt haben :( Naja, falls die nicht auftauchen, wird es eben nur 11 Chilisorten geben...

Ach schau noch mal alles nach, sind bestimmt dabei, hast ja Zeit :D

Chili ....ich mach keine mehr...bin zu schwach für so viel scharf :D

Dein Wort in Gottes Ohr:rolleyes:

Leider sind die Säckchen von Semillas so winzig, die Samen können also überall sein...

Naja, soo viel Zeit auch nicht, ende nächster Woche soll es losgehen :cool:

Danke für die Vorstellung deines Gartenprojekts. Finde es sehr schön...
    Ich war eben auch sehr erstaunt, was bei dir so alles gedeiht. Hätte ebenfalls keine Tomaten und Paprika vermutet.

Dein Wort in Gottes Ohr:rolleyes:

Leider sind die Säckchen von Semillas so winzig, die Samen können also überall sein...

Naja, soo viel Zeit auch nicht, ende nächster Woche soll es losgehen :cool:

Versuchs doch mal mit ner Wünschelrute, vielleicht findet die nicht nur Wasser sondern auch verlorene Saat wieder :D

• Zurück
    Oben Unten