Ich beleuchte 12 Stunden, brauchen Tomaten weniger?
Meine Pflanzlampe ist für 15 Stunden im Einsatz, scheint den Tomaten auch zu bekommen.
Ich beleuchte 12 Stunden, brauchen Tomaten weniger?
und führe sie nicht in Versuchung...
:grinsu sollst mich doch nicht ........
LG Katzenfee
Zwei gegen einen - das gilt nicht! :grins:
Ich sagte es ja, das Forum ist ansteckend
Ach, Katzenfee... hatte eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass man mit so einer Lampe sehr viel Spaß haben kann? :grins:
Ich kann da nur zustimmen. Ich habe noch gar nicht so richtig gestartet, habe ich mir schon Licht besorgt. Ich kann es nur empfehlen.
Ich helfe dir mal gegen die Verführung...... :grins:
Ich hab doch gar keinen Platz für solch eine "Lichtkonstruktion".
LG Katzenfee
Ich hab doch gar keinen Platz für solch eine "Lichtkonstruktion".
Katzenfee schickt GG morgen einkaufen.
.... in die du eine spezielle Birne schraubst.
Katzenfee, mit Birne meinte ich keine alte Glühbirne, gell? Kaltweiße LED müsste es tun, bei den Tomatenzöglingen ist da gerade auch wieder eine aktuelle Debatte.
..... und die Zimmergärtnerei sie wächst und wächst und wächst .....
Was Fehler angeht lasse ich diesmal wirklich nichts aus: zuerst erfrorene Chilis, nun lichtverbrannte Tomaten :d Also jetzt kann es damit Schluss sein
Da stimme ich dir gerne zu: Schluss mit den Blödeleien.Was Fehler angeht lasse ich diesmal wirklich nichts aus: zuerst erfrorene Chilis, nun lichtverbrannte Tomaten :d Also jetzt kann es damit Schluss sein
Muss man das denn sein? ;-)Die Frage ist, ob ich in dieser Hinsicht überhaupt therapierbar bin :d
Fleißig, fleißig!Tomaten habe ich nun auch umgetopft, Borretch ist versenkt und Lavendel ausgesäht.
Klar wird der keimen und zur Not verschenkst du ihn bei deiner Gartenbewertung oder lässt ihn im Haus (obgleich ich nicht weiß wie Katzen darauf reagieren...) oder du setzt ihn in einen Topf.Ich habe zwar keine Ahnung, wo ich den hinsetzen werde, aber ich will ja nur probieren, ob der auch keimt
Also das kenne ich zum Glück auch nichtAlso Dürreperioden oder Überschwemmungen kenne ich nicht.
Es ist das Licht in Kombination mit den Nährstoffen.Ja, die lieben lila Tomaten. Meine werden nun endgültig grün, also war es wirklich der Lichtabstand (in Kombination mit dem "Schneelicht"), der sie mir so zugerichtet hat!
Und wie du schon geschrieben hast, hat das Umtopfen sicher nicht geschadet
Oh oh! :grins:Ja, ich glaube, die reisen tatsächlich nur dorthin, wo sie willkommen sind und machen es sich nicht gern unbequem - vor Allem die etwas arbeitsscheue, jüngere Generation.Offiziell ist Kanada ja zweisprachig. Zumindest auf dem Blatt Bei mir bist du in der tiefsten frankophonen Provinz, mit allem drum und dran, wie zum Beispiel einer gewissen Abneigung gegen alles Englische und gewissen pazifistischen Separationsgedanken. Warum wohl die Queen und ihre Gang bei Kanada-Reisen nie Québec einplanen? (haben wohl Angst vor Buh-Rufen und fliegenden Tomaten - aber die kommen dann nicht aus dem Zaubergarten )
Mit Spanisch könnte ich auch nicht dienen :grins: - aber die Noten zeigen ja sicherlich, ob alles im Rahmen ist.JardinEnchante schrieb:Kids wachsen eigentlich mehrsprachig auf, aber das Französische ist halt dominant, weil es sonst niemanden in ihrem Freundeskreis gibt, der Deutsch spricht. Sohnemann hat Englisch und Spanisch in der Schule, Englisch mag er nicht (ist wohl ein waschechter Québecer), Spanisch anscheinend schon, aber da ich nicht Spanisch spreche, kann ich nicht sagen, ob er gut ist
:grins:JardinEnchante schrieb:Ich weiss nicht, ob die Heirlooms auf die Queen werfen würden :grin: Wären ihnen wahrscheinlich zu Schade, da müssten es billige Ami-Tomaten auch tun :razz: