Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus

• Oh, das würde ich mir nicht gerade wünschen, Stupsi!
    Hast du schon mal gehört, daß man mit seinen Wünschen vorsichtig sein soll? :grins:
    Denn falls es wirklich zutrifft ........ ojemine ...... !

LG Katzenfee

Ein gutes neues Gartenjahr an euch alle!

Wir steuern auf einen sehr schneereichen Winter zu, mehr als letztes Jahr...haben die50cm Grenze geknackt, und sind noch nicht mal mitte Januar :( Will gar nicht wissen, wie lange das zum Tauen im April-Mai brauchen wird :mad:

Jemand Schnee gefällig? :d

PC310342.JPGPC310343.JPGPC310344.JPGPC310345.JPG

Werde mir die Moral aufrecht halten und das Zimmerglashaus schon heute aufbauen :rolleyes:

• Dir auch ein frohes Neues!!!

Seit heute Nacht haben wir auch Schnee, schick ruhig aber noch was rüber, ich mag das, sieht alles viel heller und freundlicher aus wenn alles weiß ist :)

• War ja klar, dass ich nicht zum 9.Januar durchhalten kann und mich der Schneekoller schon vorher erwischt :rolleyes: Chilis wurden heute versenkt, ich hoffe sie wachsen wirklich langsam, damit die Beleuchtung rechtzeitig installiert werden kann...

Meine Brazilian Starfish tauchte wirklich nicht auf :mad: Also wurde umdisponiert, und eine Aribibbi Gusano ging an den Start. Keine Ahnung, ob ich die von den Scoville her packe, aber der Platz im "Brutkasten" musste ja irgendwie genutzt werden.

Bei den anderen Paprika, Tomaten& Co werde ich versuchen, termingerechter zu sähen :cool:

P1020342.JPG

• Insgesamt 12, von jeder Sorte 2-3 da man mich infromiert hatte, dass frische Semillas-Samen nahezu 100% Keimrate haben. Und ich will ja nur jeweils eine Pflanze von jeder Sorte haben...

Oh, du hast schon ausgesät, Jardin?!
    Ich muß noch warten, sonst werden die mir zu groß und dann reicht der
    Platz nicht bis sie raus dürfen.

Ja, Chilis wachsen langsam und manche Paprikas auch; besonders die Blockpaprikas
    "California Wonder" sind immer richtige Zicken - zumindest bei mir.

Hier hat`s mittlerweile auch geschneit.
    Zwar nicht so viel wie bei dir ........

LG Katzenfee

Wir haben die Metergrenze geknackt...weisser gehts nicht mehr. Schade, dass die Katzen den Ausgang verweigern. Wollen noch nicht mal auf freigeschaufelten Wegen gehen, faules Vieh. Dabei könnten da so schöne Fotos entstehen, nach dem Motto: Katze im Schnee und man sieht nur die Schwanzspitze :D

Ja, ich habe schon ausgesäht, weil die Chilis eben etwas langsamer sein sollen als Paprika (meine ungarischen waren bis dato recht flott). Gucke jetzt jeden Tag mehrmals, ob schon was spriesst...wie ein Junkie :d

Und Platzmässig zerbreche ich mir nicht den Kopf. Was kommt das wird behalten, Wohnzimmer wird zum botanischen Garten umfunktioniert. Kids&Mann stört das nicht, und mein Catnip-Abhängiger, der gerne alles Grünzeug anknabbert, hat es nicht so mit Tomaten und Paprika (aber dafür mit Gurken, aber die sähe ich ja eh erst spät)

Oh, ein Meter Schnee?
    Wahnsinn!
    Hier bei uns sind`s vielleicht so 15cm .....
    Aber trotzdem mag unsere Miezi nicht in den Garten.
    Wenn sie sich doch entschließt, mit mir eine Runde zu machen, geht sie hinter
    mir, in meinen Spuren ........ :grins:

Mit der Aussaat werde ich wohl im Febr. anfangen (Paprikas).
    Tomaten, Gurken und Kürbisse oder Blümchen sind erst Ende März dran.

LG Katzenfee

Madame lungerte lustlos an der Fensterbank, also wurde sie zum Outdoor-model verdonnert. War nicht unbedingt begeistert, dabei war ich gnädig und habe sie nicht in den hohen Schnee gejagt :rolleyes:
    P1050342.JPGP1050343.JPGP1050344.JPGP1050345.JPGP1050346.JPGP1050347.JPG

Oje, arme Mieze!
    Von wegen gnädig - böse Dosi! :grins:
    Einfach das Katzerl bei dem Wetter vor die Tür jagen - ohne
    Stiefelchen und Wintermantel ......... :grins:

mitfühlende Grüße
    Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten