Das ärgert mich heute... Fred

Ich meinte diejenigen, die wo Blut oder Kapital an ihren Händen kleben haben, werte Ingi.


"die wo" ..................................................kapier ich etzt ned :confused:...aber du meinst wahrscheinlich auch Volker Beck...


(P.S...die Grünen haben in 2016 nach der CDU die zweitmeisten Spendengelder von Kapitalisten erhalten)
 
  • Doch, das geschieht schon mit dem aufeinander zugehen, sonst wären neuere Koalitionen wie Schwarz-Grün gar nicht denkbar. Und Spendengelder annehmen will nicht verharmlost sein, hat aber mit Abschiebehaft für Terroristen und angleichender Ausländer-/Flüchtlingspolitik ungefähr soviel zu tun wie die Fortpflanzung zwischen Hahn und Schwein.
     
    Dann frag ich mich warum die bewiesenen Zahlen von Kinderarmut,Rentenarmut und Obdachlosen immer mehr steigen.
    Klar gibt es auch die sogenannten Aussteiger die mit diesem Spiesserleben nichts mehr zu tun haben wollen aber die Zahlen der steigenden Armut sind nicht mehr von der Hand zu weisen.

    na dann ein Hoch mit Tschingderassasa auf deine bewiesenen Zahlen .. hat nur mal eben gar nichts mit meiner Aussage zu tun ... setzen 6

    Stimmt, wenn du im Hartz4 System bis auf 0€ sanktioniert wirst so das auch deine Wohnung weg ist, oder du als Rentner so wenig zu Essen hast das du Flaschen sammeln musst oder so krank bist das wenn du das Geld für Medikamente brauchst dir ebend kein Brot mehr kaufen kannst, Suchtkrank bist etc etc.... dann kannst du immer noch Kriminell werden, denn im Gefängnis bekommst jeder sowohl eine warme Mahlzeit wie ein Bett im trockenen (Ironie off)
    ob nun Ironie oder nicht , und ich hab auch sehr viel Verständnis dafür das du hier deinen Frust ablassen willst auf das System auf die Welt usw aber auch dich muss ich nun mal fragen was das alles mit meiner Aussage zu tun haben soll ?

    Es gibt Gründe warum aber bitte behaupte nicht das es in diesem Land keine Menschen gibt die hungern müssen!!!
    Das ist falsch!
    Ich kenne viele die nur jeden 3. oder 4. Tag eine warme Mahlzeit bekommen, das ist für dich vielleicht noch nicht hungern wie in Kriegszeiten aber ich finde es erbärmlich wenn ich sehe wie viel Geld man bereit ist in Banken zu pumpen aber die eigene Bevölkerung wird im Stich gelassen.

    Nenn mit doch bitte diese Gründe ! was hindert denn diese Leute JEDEN Tag zur Tafel zu gehen ??
    es gibt in jeder Stadt viel mehr als nur die Tafel man bekommt dort JEDEN Tag eine warme Mahlzeit . Von Kriegszeiten habe ich keine Ahnung ...möchte ich auch nicht .... da kann ich deine Erfahrung nicht teilen.

    Und dieses Bankenrettungssystem .... naja in einem anderen Thread vielleicht...




    alles andere was ich hier schon wieder an Hetze in beide Richtungen lesen muss kotzt mich einfach nur noch an ..
    Und diese ganzen Endlosdiskussionen und Schuldzuweisungen sowie Zuständigkeitssingsang ... das hilft alles nichts nur den Populisten von links und von rechts ..

    Bestehende Gesetze anwenden ..bitteschön ...und es erübrigt sich jede Disskussion..



    PS: Meinungsäusserungen über das soziale System sowie die Einsatzbereitschaft der deutschen Legislative , Judikative und Exekutive ...würde ich den Menschen überlassen die in Deutschland ihre Steuern zahlen ... in F gibts genug Dreck den man kehren kann .
     
  • Nur mal zur Info: Nicht jeder hat eine Tafel in erreichbarer Nähe. Hier, wo ich z.B. wohne, ist die nächste Tafel rund 30 km weit weg. Und die hat nur EINMAL in der Woche auf. Mit dem ÖPNV ist sie von hier aus zudem nicht mal zur Öffnungszeit zu erreichen. Und als Auswärtige kannst du dich da mal gleich ganz hinten anstellen (wenn du dich denn überhaupt anstellen darfst und nicht von den örtlichen Bedürftigen verprügelt wirst). Die Tafel nützt den Menschen hier auf dem Land also absolut gar nichts. Wenn du hier auf null sanktioniert wirst, dann hungerst du. So einfach ist das.
     
  • Falsche Kontaktlinsen geliefert bekommen. Leider kann ich mein Online-Bestellformular nicht mehr einsehen.
    Keine Ahnung, wer da geschlampert hat.
    Auf jeden Fall muß ich nun erst mal warten, ob man mir die umtauscht.
     
    Nur mal zur Info:

    das ist nett ;)
    Nicht jeder hat eine Tafel in erreichbarer Nähe. Hier, wo ich z.B. wohne, ist die nächste Tafel rund 30 km weit weg. Und die hat nur EINMAL in der Woche auf. Mit dem ÖPNV ist sie von hier aus zudem nicht mal zur Öffnungszeit zu erreichen. Und als Auswärtige kannst du dich da mal gleich ganz hinten anstellen (wenn du dich denn überhaupt anstellen darfst und nicht von den örtlichen Bedürftigen verprügelt wirst). Die Tafel nützt den Menschen hier auf dem Land also absolut gar nichts. Wenn du hier auf null sanktioniert wirst, dann hungerst du. So einfach ist das.


    Das ist ja schön das alles so einfach ist , du scheinst dich aufgrund deiner detailierten Ausführungen ja da auch auszukennen , oder kennst einen der einen kennt. aber damit gebe ich mich nicht zufrieden ..
    In der Tafel kann ich als Mittelloser Mensch einkaufen ...würde also auch schon einmal die Woche reichen...das dort geprügelt wird, da würde ich sagen ..bestreiten will ich es nicht, aber das gehört doch eher in die Ecke der Blöd Nachrichten .. Eine warme Mahlzeit bekommen ich auch bei anderen Institutionen wenn ich das will. Und wenn ich im Outback lebe dann muss ich mich halt bewegen um etwas zu bekommen. ..Berg und Prophet
    Ich lese immer wieder auf Null sanktioniert.... wie passiert denn so was ? aus reiner staatlicher Willkür doch bestimmt nicht.

    Ich bleibe dabei unumstösslich in meiner Meinung das in Deutschland kein Mensch hungern MUSS und keine Mensch unter der Brücke schlafen MUSS .
    Denn in diesem Staat gibt es ein funktionierendes soziales System. Das ist nicht perfekt aber es ist existent.

    Und all die Jammerer und Wehklager sollten mal für ein Jahr in ein anderes Land gehen um mitzubekommen WIE GUT ES UNS HIER GEHT. !!
     
  • jetzt wo ich fertig bin mit hinterherlesen ärgert mich das ich zur Zeit keinen Rasen mähen kann...........:rolleyes:geht einigen von Euch sicher auch so........man merkt im Forum wieder es ist Winter..........
     
    Michael, ich weiß das, was ich dort schrieb, alles aus eigener Erfahrung. Ich bin selber als Auswärtige von den örtlichen Bedürftigen bei der Tafel beschimpft, bespukt und geschlagen worden. Also nichts mit Blöd-Nachrichten. Und das bisschen, was man dort bekommt, reicht auch nicht für eine ganze Woche. Andere Institutionen, bei denen man was zu essen bekommt, gibt es hier übrigens nicht. Weder bei der Diakonie, noch bei der Kirche oder sonstwo bekommt man was zu essen. Von denen wird man hier nur an die Tafel verwiesen. Habe ich alles schon hinter mir, ich weiß also, wovon ich rede.

    Das mit dem Bewegen (sprich: in die Stadt ziehen) ist ja auch soooo leicht gesagt. Erzähl das bitte mal einer 75-jährigen Dame, die ihr Leben lang nur auf dem Dorf gewohnt hat oder jemanden, der dort z.B. seine Oma hat, um die er sich kümmern muss. Oder auch jemanden wie mir, die in der Stadt aufgrund einer psychischen Erkrankung völlig überfordert wäre und dort nicht mal den ÖPNV nutzen könnte. Und letzten Endes würde so ein Umzug ja auch Geld kosten. Woher soll das bitte kommen? Mal abgesehen davon, dass es in vielen Städten soweiso kaum noch bezahlbaren Wohnraum gibt. Ist man auf HartzIV angewiesen, muss man einen Umzug beantragen und die bewilligen das nicht so schnell. Ohne Aussicht auf einen Job stehen die Chancen da denkbar schlecht. So einfach, wie du das hier darstellst, ist das nicht.

    Auf null sanktioniert werden geht auch schneller, als du denkst. Dazu reicht es schon, dass dein Sachbearbeiter dich nicht mag. Dürfte zwar eigentlich nicht sein, passiert aber leider immer wieder. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
     
  • ich weiß dass die Sachbearbeiter sicher nicht aus reiner Willkür so handeln dürfen, sollten sie das dennoch machen, gibt es einen oder mehrere Vorgesetzte ...

    ich weiß auch dass es Armut gibt, Micha ... sehr viel sogar ... sehr arme Leute laufen nicht rum und erzählen das. Es gibt nicht nur arbeitslose arme Menschen, es gibt Rentner die sich die horrende Mietkosten und die Heizkosten grad noch so leisten können, jedoch fürs Essen nichts mehr da ist ... und es gibt das neue Phänomen "working pur" Menschen die trotz Arbeit in die Armutsfalle rutschen weil sie viel zu wenig verdienen, weil sie wegen Kindererziehung halbtags arbeiten müssen und alleinerziehend sind ...
    ich frag mich oft .. wie die das machen... 600 Euro netto + 200 Alimente + 130 Kindergeld von dem müssen sie Kindergarten/Miete/Strom/Heizung bezahlen ...
    wie soll das gehen?

    warum sprichst du so abgehoben, Micha? ..

    leicht kann man auch obdachlos werden wenn man einige Schicksalsschläge erleidet, psychisch labil ist oder dem Alkohol verfällt ..

    ich denke die seltensten Fälle entscheiden sich bewusst für so ein Leben ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • du hast so recht , leider so recht. in meiner Nachbarschaft ist so ein fall.da könnte ich immer zu weinen. die leute sammeln flaschen und die frau trägt mit 75 noch zeitung aus bei jedem schlimmen wetter.
    VIELE GRÜ?E iRIS
     
    Meine Mutter hatte früher zwei Jobs. Einen in aller Frühe, in einer Frühstückskantine unseres Werkes, und abends im Geschäft, beim Aufräumen und Auffüllen der Ragale.
    Tags war sie wegen der 4 Kinder heim, obwohl wir in den Kindergarten und in die Schule gingen.
    Und wenn ich jetzt sehe, was sie an Rente bekommt, da kann man nur mit Müh davon leben.
     
    Auf null sanktioniert werden geht auch schneller, als du denkst. Dazu reicht es schon, dass dein Sachbearbeiter dich nicht mag. Dürfte zwar eigentlich nicht sein, passiert aber leider immer wieder. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
    Um auf null sanktioniert zu werden muss man ein lockeres Dutzend Warnschüsse ignoriert haben und der Meinung gewesen sein dass man für seinen "Lebensunterhalt aus Steuergeldern" lediglich einen Sack voll Rechte hat, aber Pflichten was für Doofies sind.

    Und dieses mit "wenn Dich der SB nicht mag" lässt regelmäßig meine Halsschlagader anschwellen... der SB unterliegt Gesetzen und Vorschriften, nicht Gesichtsentscheidungen. Das behaupten auch immer nur die, die sich auf der sozialen Hängematte auch gerne mal ein bisschen länger und intensiver ausruhen, weil "für 150 Euro mehr im Monate stehe ich doch nicht morgens um sieben auf..."



    Ach ja, ich hab den Job des SB einige Jahre gemacht...
     
    Um auf null sanktioniert zu werden muss man ein lockeres Dutzend Warnschüsse ignoriert haben und der Meinung gewesen sein dass man für seinen "Lebensunterhalt aus Steuergeldern" lediglich einen Sack voll Rechte hat, aber Pflichten was für Doofies sind.

    Wenn du als SB gearbeitet hast weißt du das diese Aussage schlicht gelogen ist, alleine unter 25 Jährige bekommen direkt beim ersten Fehlverhalten-und das kann schon eine Bewerbung nicht schreiben sein- 100% Sanktion, heißt Null Geld für 3 Monate

    Und dieses mit "wenn Dich der SB nicht mag" lässt regelmäßig meine Halsschlagader anschwellen... der SB unterliegt Gesetzen und Vorschriften, nicht Gesichtsentscheidungen. Das behaupten auch immer nur die, die sich auf der sozialen Hängematte auch gerne mal ein bisschen länger und intensiver ausruhen, weil "für 150 Euro mehr im Monate stehe ich doch nicht morgens um sieben auf..."

    Ach ja, ich hab den Job des SB einige Jahre gemacht...

    ....na wenn ich sehe wie viele Gerichtsbescheide zugunsten der Leistungsbezieher ausfallen weil die SB nicht mal eine Gesetzkonforme EGV oder Leistungsbescheide erstellen können , stimmt das auch nicht so ganz....

    Es gibt durchaus nette SB aber die kannst du mit der Lupe suchen, sorry aber ist auch meine Erfahrung und ich habe Nachts Zeitungen ausgetragen für einen Hungerlohn, diese pauschale Aussage alle die kein Bock haben werden nur sanktioniert ist mal wieder genau so ein Blödsinn wie alle Ausländer sind Terroristen!

    Das Hartz4 System muss weg, das wurde doch nur eingeführt damit man den Billiglohnsektor ausweiten konnte weil man damals wusste das es in Zukunft vermehrt Stellenstreichungen geben wird und ich denke das kommt auch weg, denn mit der Industrie 4.0 werden noch viele viele Menschen mehr ihre Arbeitsplätze verlieren, die Politik MUSS umdenken.

    Ich gebe nicht mal den SB s Schuld , der Fisch stinkt vom Kopf her sagt man hier :grins:
    Aber ein bisschen Freundlichkeit würde allen das Leben leichter machen oder?
     
    ......mal weg von der Politik/Soziales die Meinungen gehen da eh zu weit auseinander....

    Mich ärgert es das es überall Schnee geben soll nur hier nicht :mad:
    Kann mal bitte einer was rüber schicken?
     
    Wie du meinst....neuer Vorsatz ich streite mich hier nicht mehr rum :D

    ....was mich wirklich ärgert ist diese blöde Knallerei vor Silvester, ich bekomm noch nen Herzkasper mit den ihren Kanonenschlägen :schimpf:
     
    Ich war leider jahrelang HartzIV-Empfängerin und habe es am eigenen Leib erlebt, dass manche SBs Leute schikanieren. Bei mir gab es keinerlei Warnschüsse und ich gehöre gewiss nicht zu den Leuten, die sich in der "sozialen Hängematte" hätten ausruhen wollen. Ich habe alles getan, um aus HartzIV rauszukommen und mein eigenes Geld zu verdienen. Habe jede Maßnahme mitgemacht und habe mich auf jeden Job beworben, der mir vor die Flinte kam. Und trotzdem wurde ich sanktioniert. Weil mich ein Betrieb nach der Probezeit nicht übernommen hat, da ich zu langsam gearbeitet habe. Laut meiner SB habe ich das absichtlich gemacht und schon gab es eine Sanktion. Oder weil ich während eines Praktikums einen Nervenzusammenbruch hatte. Da hieß es dann, ich hätte das nur vorgetäuscht und schon gab es die nächste Sanktion. Diese Frau hat mich wegen jedem Mist sanktioniert (sogar wegen einer ihrer Meinung nach schlechten Bewerbung) und ich habe mich da nicht mehr alleine hingetraut, weil sie mir jedes, aber auch jedes Wort im Mund umgedreht hat. Wenn es doch an mir liegt, warum hatte ich mit der SB vor ihr und mit meinem letzten SB keine solchen Probleme? Mit den Beiden habe ich mich immer sehr gut verstanden und nur meinem letzten SB verdanke ich es, dass ich endlich meine Diagnose (und damit die Therapie, die ich brauche) bekommen habe. Der Mann hat soviel für mich getan, dass kann ich nie wieder gutmachen. Wenn ich einen von den Beiden treffe, reden wir immer eine Weile und ich bezweifle, dass sie das tun, weil sie mich nicht ausstehen können.

    Übrigens sollte man nicht vergessen, dass vieles im Ermessen des SBs liegt und da haben die schon eine ganze Menge Spielraum, bzw. können Gesetze und Vorschriften dehnen. Sowohl zum Negativen (wie besagte SB), als auch zum Positiven (wie mein letzter SB).
     
    AW: Das ärgert mich heute... F

    Fini.....abgehoben ist mir fremd...und es tut mir wirklich leid das du es so siehst... :(


    Ich bestreite doch auch gar nicht das es in jedem Fall Einzelschicksale gibt und immer geben wird ...Jeder Betroffene sieht die Schuld bestimmt nicht bei sich selbst

    . <<Das Hartz4 System muss weg, das wurde doch nur eingeführt damit man den Billiglohnsektor ausweiten konnte weil man damals wusste das es in Zukunft vermehrt Stellenstreichungen geben wird und ich denke das kommt auch weg, denn mit der Industrie 4.0 werden noch viele viele Menschen mehr ihre Arbeitsplätze verlieren>>>

    Das lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen......omg.....



    Und jetzt noch mal bitte zum mitmeisseln meine Aussage ist und war : Das in Deutschland niemand verhungern muss und unter einer Brücke schlafen muss.
    Was aus dieser Aussage hier gemacht wird ist mir mittlerweile egal und was auch immer mir unterstellt wird ist mir auch egal ..
     
  • Zurück
    Oben Unten