Das ärgert mich heute... Fred

  • Sanktioniert wird man mitunter sehr schnell, beispielsweise wenn eine "zumutbare Arbeit" nicht angenommen wird. Ich kann es bestätigen, dass es vom Sachbearbeiter abhängt, was, wie schnell sanktioniert wird und kann nur jedem raten dagegen Widerspruch einzulegen. Allerdings gibt es auch Menschen, die das nicht wissen oder auch aufgrund ihrer Beeinträchtigung, sei es durch Krankheit oder Behinderung nicht können. Und in die Obdachlosigkeit kann man auch sehr schnell unfreiwillig geraten. Beispielsweise eine hochaltrige, an Krebs erkrankte Frau versäumt es rechtzeitig einen Antrag auf Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern zu stellen und gerät dadurch in Zahlungsverzug gegenüber dem Vermieter, etc. . (diese Situation geschieht häufig)

    LG
    Schneehase (Sozialarbeiterin)
     
  • Armut sieht man oft nicht, trotzdem ist sie da!

    Verhungern wird man nicht müssen aber frieren und hungern, das ist nicht so selten wie man glaubt, nur wenn man es nicht sieht
     
  • Ich war leider jahrelang HartzIV-Empfängerin und habe es am eigenen Leib erlebt, dass manche SBs Leute schikanieren. Bei mir gab es keinerlei Warnschüsse und ich gehöre gewiss nicht zu den Leuten, die sich in der "sozialen Hängematte" hätten ausruhen wollen. Ich habe alles getan, um aus HartzIV rauszukommen und mein eigenes Geld zu verdienen. Habe jede Maßnahme mitgemacht und habe mich auf jeden Job beworben, der mir vor die Flinte kam. Und trotzdem wurde ich sanktioniert. Weil mich ein Betrieb nach der Probezeit nicht übernommen hat, da ich zu langsam gearbeitet habe. Laut meiner SB habe ich das absichtlich gemacht und schon gab es eine Sanktion. Oder weil ich während eines Praktikums einen Nervenzusammenbruch hatte. Da hieß es dann, ich hätte das nur vorgetäuscht und schon gab es die nächste Sanktion. Diese Frau hat mich wegen jedem Mist sanktioniert (sogar wegen einer ihrer Meinung nach schlechten Bewerbung) und ich habe mich da nicht mehr alleine hingetraut, weil sie mir jedes, aber auch jedes Wort im Mund umgedreht hat. Wenn es doch an mir liegt, warum hatte ich mit der SB vor ihr und mit meinem letzten SB keine solchen Probleme? Mit den Beiden habe ich mich immer sehr gut verstanden und nur meinem letzten SB verdanke ich es, dass ich endlich meine Diagnose (und damit die Therapie, die ich brauche) bekommen habe. Der Mann hat soviel für mich getan, dass kann ich nie wieder gutmachen. Wenn ich einen von den Beiden treffe, reden wir immer eine Weile und ich bezweifle, dass sie das tun, weil sie mich nicht ausstehen können.

    Übrigens sollte man nicht vergessen, dass vieles im Ermessen des SBs liegt und da haben die schon eine ganze Menge Spielraum, bzw. können Gesetze und Vorschriften dehnen. Sowohl zum Negativen (wie besagte SB), als auch zum Positiven (wie mein letzter SB).
    tiarella, guten abend, ich finde es sehr mutig das du dich geautet hast. du hast mein vollen respekt.
    viele Grüße Iris:cool:
     
  • Bei Kopfschmerzen sollte man daran denken genug zu trinken und sich etwas zu bewegen.

    Tabletten helfen meistens nicht, vor allem wenn man sie erst nimmt wenn die Schmerzen mörderisch sind.

    Gute Besserung
     
    Zuletzt bearbeitet:
    oh je, mit Gewalt schlafen wollen ist aber dann auch blöd.
    Ne Packung Tiefkühlerbsen haste da? Oder nen Tuch/Stoff, was Du für ne halbe Stunde ins Eisfach legst und Dir dann um den Kopf wickeln kannst?
    Kalte WadenWickel, heftigst Luftschnapf an der frischen Luft....
    So ne Packung KaltWasser fürs Haupt schadet auch net.

    Jaja, fragen Sie Doktor-Flach-med. Doro, da werden Sie geholfen (erfahren im Kater- und anderen DENKSchmerzen!) :d
     
    Thread
    Mich ärgert allein schon hier das Thema: ... ... Fred
    Wird aber im ersten Beitrag dieses Threads falsch benutzt.

    Eine hierarchische Abfolge von Online-Diskussionsbeiträgen (Postings), insbesondere in Foren (einschließlich der sog. Usenet) und Blogs nach einem Startbeitrag (auch einer Frage) und den anschließenden Stellungnahmen oder Antworten der Forumsmitglieder nennt man "Thread".
    Der Begriff kommt -wie kann es anders sein- aus dem Englischen und bedeutet "Faden, Strang" (hier also DisskussionsFADEN).

    Fälschlicherweise (evtl. auch dummerweise) meinen manche, es würde "Fred" heißen oder hätte etwas mit einer Tröte zu tun (also "Trööt").
    Diese falschen Bezeichnungen kommen offensichtlich daher, dass diejenigen, die diese Bezeichnungen verwenden, nicht wissen, wie das englische Wort ausgesprochen wird und es aus dieser Unwissenheit dann "nach eigenem Gefühl" verdeutschen.


    In diesem Sinne, weiter im Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Jau! Direkt nach dem lustigen, kleinen Parkplatzgewitter heute Nacht, ich weiß auch nicht was da los war, kommt so ne KnallerBombe.
    Der Herr hat bestimmt nen VHS Kursus gemacht und bildet jetzt die Lücken...nein Moment, ich muß es anders formulieren, spachtelt jetzt die Mauern der Ungebildeten zur formvollendeten Schönheit.
    Auf daß es den Fred erhelle, den doofen Kleinen....

    Ach ja....:grins:
     
  • Zurück
    Oben Unten