Billas Schnackschnack-Zackzack

• 20160719_161439.webp

1726 Bienen und Hummeln stündlich;)

Das Hamstermobil hat den Bremsschlauch gesäubert bekommen, die Koppelstange hat eine neue Dichtung bekommen, nur die Leuchtweitenregulierung (LWR) ist tricky, die bleibt manchmal hängen. Da geht's bloß um den Kontakt...um sicher zu gehen, müsste ich einen neuen Scheinwerfer kaufen, da die LWR drin verbaut ist. Aber ich bin nicht Krösus, und das Ding geht ja, wenn man mal ordentlich dagegenhaut! Hat mir der Mechaniker vorgemacht, ohne Delle!

viel Glück beim TÜV Billa

Ein Mechaniker der erzählt das er an einer Koppelstange eine Dichtung gewechselt hat und dem Kunden erzählt das er die Bremsschläuche sauber gemacht hat der kloppt auch gegen den Scheinwerfer damit sich die LWR bewegt.

ganz ehrlich Billa ohne Klugscheissen ich hätte Angst so jemanden mein Auto anzuvertrauen.

Jetzt muss halt vorm TÜV einer ordentlich dagegenhauen, damit der TÜVler nix merkt.

:rolleyes:[/QUOTE]

Und ich reg mich auf wenn mal wieder einer dermassen blendet als wenn er allein auf der Strasse ist :rolleyes:

Prost

• Menno...! :grins::grins::grins:

Den armen Mechaniker trifft mal wieder keine Schuld, und du, akribischer Micha, zwingst mich Auto-Volldeppen dazu, mich genauer mit der Materie zu befassen - sicherlich nicht schlecht für mich. Kratzt bloß jedes Mal an meinem armen kleinen Ego.

Also nochmal auf den TÜV-Bericht gucken und genauer wiedergeben:

Die BremsLEITUNG, nicht den -schlauch...war korrodiert, hat er gesäubert.

Die Koppelstange hat eine LAGERUNG, aus der sie ausgeschlagen war, und das hat er gerichtet.

Etzerdle basst's! ;)

• Boah...ich hab nen Hirn wie ne Rosine....schön, hier sind es schnuckelige 22 Grad, wenn man das Fenster NICHT aufmacht.
    Und das mach ich auch nicht für die nächsten zwei Tage.

Mit dem Pentacon, schön geschossen, aber nur mit Gimp kurz und dilettantisch bearbeitet. Mehr ist net drin heute.

_MG_2598.webp

Finde ich auch!

Die 2 Oberknallerfotos, die sie mir heute verlinkt hat, werden demnächst meine Wände verzieren. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt.:pa:

Echt, Tinchen, ab in die Fürzchen-Galerie? Oh, das wäre schön. Das vom Töchterchen auf jeden Fall.
    Und das nächste Mal bitte mit Geduld und Posing. Eine mittelschwer besäuselte Frisette neben dem Töchterchen ist nicht gerade förderlich. :-P
    Es wären schon andere Fotos, wenn man mal mit dem Gesicht spielt, wohl....ach ich tät so gerne....

Quatsch ist schon gut so.

Und ich frisettiere mich jetzt auch, bis auf bald mal....:grins::grins::grins:

Menno...! :grins::grins::grins:

Den armen Mechaniker trifft mal wieder keine Schuld, und du, akribischer Micha, zwingst mich Auto-Volldeppen dazu, mich genauer mit der Materie zu befassen - sicherlich nicht schlecht für mich. Kratzt bloß jedes Mal an meinem armen kleinen Ego.

Also nochmal auf den TÜV-Bericht gucken und genauer wiedergeben:

Die BremsLEITUNG, nicht den -schlauch...war korrodiert, hat er gesäubert.

Die Koppelstange hat eine LAGERUNG, aus der sie ausgeschlagen war, und das hat er gerichtet.

Etzerdle basst's! ;)

Leider immer noch nicht :grins: Da richtet man nix da kostet ein neuer Satz schlappe 40 Otternasen..:rolleyes:

Das hat nichts mit Akribi zu tun Billa ...und auch nix mit Erbsenzählerei ...ich reagiere auf Pfusch am Auto eben sehr ...
    Leider habe ich einen guten Freund viel zu früh verloren weil es Zeitgenossen gibt die sich Bremsbeläge aus Kostengründen vom Schrott holen oder wie es heute Mode ist, billigst aus dem Net von irgend einem Chinaböller.

Ich verachte Billig-Hinterhof-schrauber die dem Kunden jeden Scheiss erzählen um ihren Schrott los zu werden.

Wenn man sich ein Auto kauft ( und das nimm jetzt bitte nicht persöhnlich) dann sollte man es sich auch leisten können. Und mit leisten können meine ich nicht Sprit, Versicherung und Steuern. Gerade bei einer Reperatur wird gerne auf den Cent geschissen damit man die Zahl nicht sieht, und es wird auch noch mit stolz geschwellter Brust erzählt wie günstig die Reperatur doch war und das Fachwerkstätten doch alles Abzocker sind ..
    Hinterher ist das Wehklagen um so lauter wenn sich der Chinamüll in Wohlgefallen auflöst. Dann sollte man aber noch dankbar sein wenn es einen nur selbst in den Graben geschossen hat ohne unschuldige Dritte mit reinzuziehen die dann die billige Werkstattrechnung unter Umständen mit ihren Leben bezahlen müssen ..:mad:

Demnächst machen wir das butterflymäßig wie dieser Kollege.... Klimmzüge in feinster Robe.....

IMG_2735.webp

hehehe....juhu, Du bist wieder mit Deiner Kamera gut befreundet! Wunderbare Farben, ganz anders als meine....ich muß mir mal anschauen, wie Du die Farben eingestellt hast.

Schön getroffen.

So, ich brauche Atem, in der waagerechten. :grins:

Menno...! :grins::grins::grins:

Billa, besser mal ein kurzzfristig angekratztes Ego, als eine dauerhaft ramponierte Billa oder eine Billa, die ihres Lebens nicht mehr froh wird, weil ihretwegen jemand anderes verletzt wurde. Sei froh, dass dir der Micha erzählt, worauf es ankommt, ich könnte dir im Punkto Auto keine Hilfe anbieten. Wir wollen doch alle nur, dass du heil und gesund bleibst.:pa:

Meine Koppelstange (oder das Lager? Weiß jetzt net, müsste fragen) hat exakt 42 Euro gekostet, und er hat sie neu bestellt. Insofern doch alles ok?

:confused::d

Ich hab hier keinen Hinterhof-Billigheimer am Start. Und die Teile holt er sich korrekt. Und ja, ich leiste es mir, mein Auto richtig verarzten zu lassen. Insofern darfst du dein Misstrauen fallen lassen, es ist unbegründet, und dein Misstrauen wird vermutlich durch meine meist falsche Wiedergabe geschürt.

• Zurück
    Oben Unten