Billas Schnackschnack-Zackzack

P1120083.JPG

Er muss leider noch etwas auskühlen.

Ich werde nie vergessen, wie ich meinen ersten Käsekuchen gebacken habe. Ich wohnte noch im Elternhaus und meine Großmutter lebte noch.
Meine Eltern waren nicht zu Hause, ich habe gebacken, und natürlich die Sprringform sofort aufgemacht.Die heiße Quarkmasse war noch nicht fest, lief über den Herd, wo ich die heiße Form abgestellt hatte und gab eine furchtbare Sauerei. Als ich dann meine Oma um Rat gefragt habe, was denn da schief gelaufen sei, meinte sie nur, dass man das doch wüsste, dass Käsekuchen in der Form abkühlen und festwerden müsste.
Toll, ich wusste es bis dahin nicht und im Rezept hat es nicht dringestanden. Aber danach konnte ich es auch nie wieder vergessen.

• Ich habe gestern ein Bananbrot mit Zimt und Kirschen gegessen.
    Der junge Mann an der Theke hat gesagt das es auch für Diabetiker geeignet ist, weil garantiert kein Zucker darin ist.
    Das war echt lecker. Wäre das eine Alternative für dich?

Bin schon den ganzen Tag draußem am Jäten und Topfen - praktischerweise hat sich viel ausgesamt, das ich noch verkaufen kann. Und meine Laufwege sind wieder frei. *grins*

Musste grad rein, Futter tanken und mich abregen: Gespräch übern Gartenzaun mit einem deppert ignoranten Pfälzer Opi. Lästert der bei mir über die serbische Pflegekraft seines Vaters ab! Die arbeitet NUR von 8 bis 20h, erdreistet sich davon 2h Mittagspause (das sind also immer noch 10h Arbeit!), kocht nicht wie die Pfälzer (!!!) UND kostet 1800€ im Monat! Was erlauben Strunz...?! Ich hab mich so übel aufgeregt, dass er verwirrt weitergegangen ist...dabei hätt ich ihm noch ECHT viel zu sagen gehabt. Blöderweise weiß ich voll nimmer, wer das eigentlich war...anscheinend kennen wir uns. Na warte, den seh ich irgendwann wieder.

Reg dich nicht auf, schadet deinem lieben Herzen. :paar:

Ich hab auch etwas gemacht, aber wir hatten immer wieder Regenschauer.

oh mann....die hausen fernab der Heimat, sehen nur alte Haut und sollen singen.
    Sollten die Deutschen mal auf Mallorca machen, mit den Einheimischen. Richtig verwöhnen, von 24 Stunden bis zum Umfallen. Gerne dann in der Landessprache.

Jau, gib ihm Saures, wenn Du ihn wiedersiehtst. Was ne Kartoffel.

• Reg dich nicht auf, schadet deinem lieben Herzen. :paar:

*knutsch* Bist du süß zu mir.

Nächstes Mal renn ich ihm nach, pack ihn am Schlafittchen und schrei meine Meinung lautstark durch die Dorfstraßen. *grins* Die Vorstellung allein tut mir schon guhuuut...

Stichwort Garten:
    Ich hab' zwar letztes Jahr zwei Nieswurzen eingebüßt, dafür hat die verbliebene aber so fleißig ausgesamt, dass nun alles voller winziger Babys steht! *freu* Dauert noch, bis ich die topfen kann, aber ich kann warten.

Ich geh wieder raus, solange es trocken ist. Bis später! Das zweite Pilscken trink ich hier mit euch. Das erste nehm ich jetzt mit raus...hehehe.

oh mann....die hausen fernab der Heimat, sehen nur alte Haut und sollen singen.
    Sollten die Deutschen mal auf Mallorca machen, mit den Einheimischen. Richtig verwöhnen, von 24 Stunden bis zum Umfallen. Gerne dann in der Landessprache.

Jau, gib ihm Saures, wenn Du ihn wiedersiehtst. Was ne Kartoffel.

Ja, ne? Der fragt nicht, wieviel von den 1800 Öcken bei ihr ankommt! Moderne Sklaverei, nix anderes. Gut gesagt im ersten Satz, Doro!

Muss ich jetzt den Jammerlappenthread suchen, oder darf ich hier jammern? Ich bin heute im frühen Nachmittag und eben zum zweiten mal mit dem gleichen kleinen Zeh gegen diese blöde Küchenleiter gelaufen. Auaaaa!!!!:cry::cry::cry:

Oh nein.
    Du darfst hier meckern, wenn es dir ein Anliegen ist.
    Ich glaube, der kleine Zeh ist Gottes Werk dafür, damit wir keinen Höhenflug bekommen und ab und an unserer Sterblichkeit bewusst werden:D

Mhm, welchen denn sonst?
    Du läufst ja auch immer die gleichen Wege und vermutlich steht dein Möbel ja auch immer an gleicher Stelle, oder?

Hast ja Recht. Den linken kleinen Zeh trifft es kaum einmal. Eigendlich weiß ich auch, dass da immer die Leiter steht, ich weiß gar nicht, wieso ich da heute gleich zweimal gegengelaufen bin. Aber rechts ist auch schon vorbelastet. Das ist der Zeh, der bei einer Islandwanderung seinen Zehennagel verloren hat, der dann seltsam geformt nachgewachsen ist.

Ich glaube, der kleine Zeh ist Gottes Werk dafür, damit wir keinen Höhenflug bekommen und ab und an unserer Sterblichkeit bewusst werden:D

Gut gesprochen!

Armes Pyro...ich fühls dir nach. Bin mal gegen eine Tür gelaufen und hab ihn mir glatt gebrochen.

Piiilscken...! Bin immer noch beim ersten...vor lauter Topfen hab ich total das Sauphen vergessen.

Jetzt seh ich nix mehr, hab die letzten Tomaten nach Gefühl gesät. Hoffentlich ist was im Töpfchen gelandet...früher hatte ich Licht im GWH...jetzt isses grade kaputt. *grmbl* Und ich krieg meinen Couch potato heute keinen Zentimeter bewegt.

Naabend ihr Lieben.

Oh man Hübi, wenn bei deinem Lauf heute auch so ein Dreckswetter wie hier war, haste dir den Vodka wirklich verdient. Die 20 km sind natürlich auch ne Hausnummer. Oh Pyro, deine Zehen leben so gefährlich wie meine.

Ich mach jetzt Feierabend für heute. Auf dem Herd köchelt ne Gemüsesuppe. Hab seit 7:30 gerödelt. Fertig gestrichen, Schrank aufgebaut, geputzt, geräumt. Jetzt muss ich nur noch den Schiebetürenschrank lackieren, das Board, das als Ablage dienen wird ist auch fertig zur Montage.

Gleich duschen und Sofa. Schrank einräumen mach ich im Lauf der Woche. Die rechte Seite meines Bettes sieht aus wie eine Alpenlandschaft aus Klamotten.

Und Prost noch!

Naabend ihr Lieben.

Oh man Hübi, wenn bei deinem Lauf heute auch so ein Dreckswetter wie hier war, haste dir den Vodka wirklich verdient. Die 20 km sind natürlich auch ne Hausnummer. Oh Pyro, deine Zehen leben so gefährlich wie meine.

Ich mach jetzt Feierabend für heute. Auf dem Herd köchelt ne Gemüsesuppe. Hab seit 7:30 gerödelt. Fertig gestrichen, Schrank aufgebaut, geputzt, geräumt. Jetzt muss ich nur noch den Schiebetürenschrank lackieren, das Board, das als Ablage dienen wird ist auch fertig zur Montage.

Gleich duschen und Sofa. Schrank einräumen mach ich im Lauf der Woche. Die rechte Seite meines Bettes sieht aus wie eine Alpenlandschaft aus Klamotten.

Und Prost noch!
    Huhu Tinchen. Du fleißige.
    Schnapps?

Billa, das ist etwas, das ihr untereinander ausmachen müsst. Als Single kann ich jetzt locker sagen, dass ich dafür bin, dass Arbeiten gerecht aufgeteilt werden.

Ich finde es nur problematisch, wenn ein Teil die Arbeiten, die "nicht seine Aufgabe" sind, auch im Notfall nicht erledigen könnte. Meine Eltern hatten extreme Arbeitsteilung. Ist auch Jahrzehnte sehr harmonisch gelaufen. Aber wenn meine Mutter mal ein Wochenende auf Büchereileitertagung war, stotterte das System genauso, wie wenn mein Vater auf Klassenfahrt war.

Und mit was für Problemen mein armer Vater nach dem Tod meiner Mutter plötzlich konfrontiert war, war mir zuerst nicht bewusst. Da kamen Fragen nach Dingen, von denen ich behauptet hätte, dass sie mir auch niemand explizit beigebracht hat, die ich aber selbstverständlich können musste, als ich ausgezogen bin. Im ersten Jahr klingelte das Notfalltelefon dann sehr häufig bei mir und auch bei meinem Bruder, der sich auch ganz viel selbst beigebrecht hat.

Ja, warte damit ruhig bis zum Mai.

Ich warte vermutlich länger: Im Mai bin ich die meiste Zeit weg, und dann ist Hochsommer. Wenn der so wird wie 2018, dann gute Nacht! Am besten nehm ich sie erst im Frühling 2020 raus, oder wenn ich mutig bin und viele den Sommer überleben, im Herbst 2019.

Macht er denn sonst gar nichts im Haushalt?

Doch. Wir haben hier auch Arbeitsteilung. Ich bin da bissel schräg: Keine Hochzeit, keine Kinder, dafür getrennte Kassen und Arbeitsteilung. Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde: Ich halte das für ein Rezept, nach dem Beziehungen recht lange halten können. Wir sind jetzt so an die 14 Jahre zusammen.

Draußen mach ich allerdings das meiste, weil's meine Leidenschaft ist und seine nicht.

Solange es Dinge gibt die einen zusammenhalten ohne das es zu einem zwang ausartet, soll doch jeder glücklich sein, wie er will.

Ich warte vermutlich länger: Im Mai bin ich die meiste Zeit weg, und dann ist Hochsommer. Wenn der so wird wie 2018, dann gute Nacht! Am besten nehm ich sie erst im Frühling 2020 raus, oder wenn ich mutig bin und viele den Sommer überleben, im Herbst 2019.

Doch. Wir haben hier auch Arbeitsteilung. Ich bin da bissel schräg: Keine Hochzeit, keine Kinder, dafür getrennte Kassen und Arbeitsteilung. Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde: Ich halte das für ein Rezept, nach dem Beziehungen recht lange halten können. Wir sind jetzt so an die 14 Jahre zusammen.
    Jedem seine Einstellung!
    Bei uns ist es genauso und wir hatten im Februar 10jähriges...

Immer diese modernen, jungen, Leute.
    Und wundern sich dann über den Fachkräftemangel wenn sie keinen Nachwuchs zeugen.