Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das ist schööön zu hören, dass es bei euch anders ist!

Nee, ich zeuge keine Fachkräfte. Meine gesamte Umgebung allerdings schon. Ich kenne kaum noch kinderlose Leute. Hat für mich den Vorteil, dass ich, wenn mir der Sinn nach Kids steht, quasi aussuchen kann: Will ich mich heute von einer 2jährigen oder eher einem 5jährigen bespaßen lassen? Alles da, wie die Orgelpfeifen. Ich geb' die ulkige Tante, das funktioniert bislang großartig. Mein ältestes Herzenskind ist 17, und wir haben uns innig lieb.

• Das ist schööön zu hören, dass es bei euch anders ist!

Nee, ich zeuge keine Fachkräfte. Meine gesamte Umgebung allerdings schon. Ich kenne kaum noch kinderlose Leute. Hat für mich den Vorteil, dass ich, wenn mir der Sinn nach Kids steht, quasi aussuchen kann: Will ich mich heute von einer 2jährigen oder eher einem 5jährigen bespaßen lassen? Alles da, wie die Orgelpfeifen. Ich geb' die ulkige Tante, das funktioniert bislang großartig. Mein ältestes Herzenskind ist 17, und wir haben uns innig lieb.
    Das ist doch super.
    Kinder wieder abgeben können, wenn sie heulen und stinken hört sich super an.

• Guten Abend.

Pyromella, der Kuchen sieht super aus. (y)
    Den Zeh gestoßen, oh das tut weh und das leider auch noch einige Zeit lang.

Billa, wenn Ihr so zufrieden seit ist alles in Ordnung.
    Die Lampe würde ich nur reparieren, wenn man nur die Glühbirne wechseln muss, ansonsten gilt, Strom kann mächtig weh tun. Dann lieber Gartenarbeit, Wege pflastern, auch tapezieren und Möbel zusammen bauen, aber nichts was mit Elektrik zu tun hat.
    Tante bin ich ja auch, aber die Kinder sind schon groß, aber Enkelkinder habe ich auch und das sind immerhin 6 Stück .

Marmande, da bist Du aber schon lange mit Deiner Frau zusammen.

Baby Hübner, bei dem Wetter laufen, alle Achtung.

Tinchenfurz, gut das Zimmer ist fast fertig. Nur noch einräumen.

Hier gab es heute am Nachmittag Regen.

• Meins? Ich selber. Muss ich rechtzeitig ran. Falls ich den Absprung mit Mitte 60 schaffe, versuch ich auf einem Hof in so einer Gemischtalter-Riesen-WG unterzukommen, aber da zieht mein Kerlchen vermutlich nicht mit.

Das hörst sich ziemlich egoistisch an. Ich dachte immer ich wäre egoistisch. Mein Traum ist, Balkonkabine mit Getränkepaket im Pacific ohne Rolator mit Herta im Alter 80 +.

Baby Hübner, für Dich mag das schön sein, für die Angehörigen nicht.

Marmande, klar alt werden ist schön, aber nur wenn man einigermaßen gesund ist. Und planen finde ich nicht egoistisch, den so leicht bekommt man heute nirgends einen Platz. Und Träume sind gut, sollten aber auch bezahlbar sein.

Meins? Ich selber. Muss ich rechtzeitig ran. Falls ich den Absprung mit Mitte 60 schaffe, versuch ich auf einem Hof in so einer Gemischtalter-Riesen-WG unterzukommen, aber da zieht mein Kerlchen vermutlich nicht mit.

Mein Traum ist es, das gar nicht zu erleben.
    Zack, bum, aus die Maus.
    Umfallen wo man steht. Am besten bei was schönem.
    Hübi, das wünsche ich mir auch.......
    ..... und wenn nicht, hoffe ich, dass ich selbst bestimmen kann oder den Mut habe, meinen Weg rechtzeitig zu beenden. In einem Pflegeheim womöglich unter Schmerzen, ohne selbstbestimmtes Leben und womöglich noch dement dahinvegetieren, ist für mich eine absolute Horrorvorstellung.

Ich habe jetzt bei einigen mir lieben Menschen mitbekommen, wie es laufen kann, wenn eben nichts mehr läuft.
    Einiges davon muss ich, so leid es mir tut, für mich selbst als nicht mehr lebenswert einstufen.
    Und da wäre ich auch froh, wenn es nicht so weit käme.

Pepino, klar ist das für jeden eine Horrorvorstellung, aber leider kann man die Entscheidung nicht immer selbst treffen.

Baby Hübner, ich kann gut verstehen was Du meinst.
    Wir suchen für meinen Schwiegervater eine Seniorenwohngruppe (auf seinen eignen Wunsch) und haben dabei auch einiges gesehen, was uns nicht gefallen hat.
    Da ist es gut, wenn man es noch selbst bestimmen kann und auch eine Familie hat die immer nach dem Rechten schaut. Das ist aber nicht nur bei der Pflege so, sondern leider auch schon in einigen Krankenhäusern.

Ich hab dem Butz versprochen, ihm das schönste Ruhezimmer einzurichten, in dem ich ihn immer besuchen komme. Voll Blumen, ruhige Wände, sanftes Licht. Er wird da sein, und ich auch.
    Er findet das auch jedes Mal gut.

Jaja. Eins nach dem anderen...zuerst ist das Leben dran. Und das ist schön.
    Das hat der Butz auch so gesehen. Und irgendwann haben wir ein Date. Da hat er gelacht.

Das Thema Tod ist für mich auch ein Ruhepol geworden.
    Es gibt schöneres, sicherlich. Das Ruhezimmer ist aber das beste Bild, was ich mir vor dem Schlafen zurechtzimmere.

Nichtsdestotrotz, meine Füße werden langsam wieder warm, das Bauchi auch.
    Meine Güte, was ein Hagel heute. Ich hab dem Pizzalieferanten auf dem Rad mein Beileid gewünscht, lauthals gegen den Sturm angebrüllt. Es gab auch lachende Leute heute!

Jau, das war heute ein Wechselbad der Gefühle da draußen.
    Aber es muss auch Mal sein, dass es regnet.

Ey, ich mag so gerne Sturmesbrausen. Und jedesmal lach ich, wenn ich im Regen singe, und die Leute doof gucken...

Liegt es vielleicht an deinem Talent zu singen?
    Und hey, nicht viele schaffen es anderen im Vorbeigehen eine Freude zu bereiten.
    Du kannst dich glücklich schätzen, diese seltene Fähigkeit zu besitzen.

Vor vier Jahren glaubte ich nie wieder Urlaub bezahlen zu können. Letztes Jahr waren wir dreimal verreist. Man muß einfach nur optimistisch sein. Seit 4 Jahren gibt es keine halbleeren Gläser mehr. La vie est tros courte......

Es liegt in meinem Talent, mich gerne lächerlich zu machen. Es gibt schlimmeres, nen Stock im Arsch zum Beispiel...

Doro, klar freeuen sich due Leute, wenn Du im Regen singst, sie denken vielleicht eine die gute Laune hat. Und vielleicht singst Du auch noch gut.

Marmande, ehrlich den Traum im Alter mit der Bank zu finanzieren, das wäre nicht so mein Ding. Jetzt vielleicht, aber später nicht mehr.
    Naja und um zu träumen, brauch es keine Bank, aber eventuell um die Träume zu leben.

Leider gibt es auch Träume diue sich nicht mit einer Bank erfüllen lassen. Das mein Mann nicht mehr zur Dialyse muss, weil er eine Niere bekommen hat, das ist so ein Traum.

Liegt es vielleicht an deinem Talent zu singen?
    Und hey, nicht viele schaffen es anderen im Vorbeigehen eine Freude zu bereiten.
    Du kannst dich glücklich schätzen, diese seltene Fähigkeit zu besitzen.
    Ein Lächeln ist das Salz in der Suppe und kann lange in einen Tag hineinscheinen..
    Auch ich müsste grinsen, wenn ich dich singen hören würde, aber es wäre eins von der glücklichen Art.
    Mir ist es schon passiert, dass ich eine mir fremde Person spontan anlächeln musste ------ und meistens wird zurückgelächelt. Oder ich muss lächeln, wenn ich LeuteKinder beobachte. Manche sind oder benehmen sich einfach sympathisch.

Leider gibt es auch Träume diue sich nicht mit einer Bank erfüllen lassen. Das mein Mann nicht mehr zur Dialyse muss, weil er eine Niere bekommen hat, das ist so ein Traum.

Ach, liebes Caramellchen, das sind doch die besten Hoffnungsträume. Ich glaube ganz fest, daß dies feine Wollen sich zu einem filigranen Gesamten zusammenfügt, wie man sich auch immer fein darin hineinwebt. Es bleibe euch zu wünschen, von Herzen.
    Wie ist euer Alltag gewartet, geht es soweit voran? Habt ihr Fortschritte erlebt?

Doro, ich wollte nicht jammern, bestimmt nicht.
    Man lernt damit zu leben, es geht eben alles nur um die Dialysetermine und die Zeit dazwischen gehört uns.
    Fortschritte gibt es bei der Dialyse nur, was die Geräte betrifft und da hat es mein Mann jetzt gut erwischt, auch wenn er dafür länger gefahren werden muss.
    Ein Fortschritt ist auch jeder Tag den er länger auf der Warteliste ist.

Ich versteh das gut, Cara. Das alltägliche im eigenen Leben wird klein, ganz schmal. Man arrangiert sich. Ja menno, ach ja, und doch wünscht ihr euch größere Ziele. Ich würds gerne wünschen! Raus aus dem Trott, eine Last abwerfen, die andere nicht haben.
    Ja, und soweit es geht, eben nicht auf einer Warteliste zustehen, weil eben noch geht, ist wohl das Größtmögliche, das einen in dieser Situation erwartet. Ich drück Dir feste die Daumen! Ach mensch....:paar::paar:

Doro, klar freeuen sich due Leute, wenn Du im Regen singst, sie denken vielleicht eine die gute Laune hat. Und vielleicht singst Du auch noch gut.

Marmande, ehrlich den Traum im Alter mit der Bank zu finanzieren, das wäre nicht so mein Ding. Jetzt vielleicht, aber später nicht mehr.
    Naja und um zu träumen, brauch es keine Bank, aber eventuell um die Träume zu leben.

Ich halte Euch die Daumen, die Motorradsaison beginnt ja gerade erst. Und ja, es ist wirklich ein furchtbarer Gedanke.

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages.
    Montag - irgendwie ist mir das Aufstehen an den freien Tagen leichter gefallen, und da war es auch nicht später.