Billas Schnackschnack-Zackzack

• Zwischenrein noch einen Schluck Kaffee - dann wieder raus und weiter buddeln. Heute ist es ja noch schön; muss man ausnutzen.
    Und - vor allem - genießen! :cool:

• Ich pflanze meine Himbeere, setze ein paar Zuckererbsen und Schnittlauch. und ich frage mich grad verzweifelt, warum ich beim Aldi Blümchen mitnahm, wo ich doch gar keine Ecke finden kann, wo die hin passen :grins:
    Ich fürchte, ich bin ein Messie, so voll gestopft, wie da alles ist.

• Hallo Leute!

So, fertig gearbeitet habe ich und - auch wichtig und sehr viel entspannter - meinen neuen Fotoapparat im botanischen Garten eingeweiht. Fürchte, ich muss doch die Bedienungsanleitung lesen. Gezoomte Bilder sind ja nett, aber ich darf nicht näher als 1,5m an mein Motiv dran, sonst meutert die Kiste. Die Innenaufnahme einer Magnolienblüte hat er damit verweigert.:d

• Ich bin sicher, dass die Cam diese Einstellung hat, nur habe ich sie noch nicht gefunden. (Das Blümchen an den Cursortasten ist es nicht. Von wegen, alle Panasonic Lumix - Kameras funzen gleich. :d) Deshalb muss ich wohl wirklich die Gebrauchsanweisung lesen.
    Gut, dass ich keine Kopie meiner Großmutter bin. Das erste, was mein Großmütterchen tat, wenn sie ein neues Gerät hatte, war die Gebrauchsanweisung wegzuwerfen.

Ich pflanze meine Himbeere, setze ein paar Zuckererbsen und Schnittlauch. und ich frage mich grad verzweifelt, warum ich beim Aldi Blümchen mitnahm, wo ich doch gar keine Ecke finden kann, wo die hin passen :grins:
    Ich fürchte, ich bin ein Messie, so voll gestopft, wie da alles ist.

Also alles normal. *grins* :grins: Kenn' ich!

Das erste, was mein Großmütterchen tat, wenn sie ein neues Gerät hatte, war die Gebrauchsanweisung wegzuwerfen.

Hahahahaha! Super!! :grins:

Toi toi toi und viel Spaß mit dem Neuzugang!

Gebrauchsanweisungen gibt es immer auch zum download - liest sich in "groß" am Monitor viel entspannter als das kleine, gedruckte Zeug. Und ich bin sicher, die Cam kann Makro. Das kann jede Lumix :)

• Ich bin sicher, dass die Cam diese Einstellung hat, nur habe ich sie noch nicht gefunden. (Das Blümchen an den Cursortasten ist es nicht. Von wegen, alle Panasonic Lumix - Kameras funzen gleich. :d) Deshalb muss ich wohl wirklich die Gebrauchsanweisung lesen.
    Gut, dass ich keine Kopie meiner Großmutter bin. Das erste, was mein Großmütterchen tat, wenn sie ein neues Gerät hatte, war die Gebrauchsanweisung wegzuwerfen.

Die Gebrauchsanweisung findest du im Internet.
    Welche Lumix hast du denn?

• Prost Micha! Hast du ein Pilscken für mich, oder muss ich selbst zapfen?

Welche Lumix, kurz und knapp?

Lumix TZ41

Ich hatte die Gebrauchsanweisung auf CD mitbekommen, aber Gebrauchsanweisungen, egal ob elektronisch oder auf Papier sind von einem Typus Mensch verfasst, der anders denkt als ich. Wieso muss ich mich durch gefühlt 1000 Sonderfunktionen basteln, bis sie verraten, dass für Makrofotos das zentrale Einstellrad verstellt werden muss? Jetzt weiß ich, wie es funzt und ich habe meiner Cam schon abgewöhnt, dauernd zu piepen oder sonstige störende Geräusche zu machen. GPS-Daten senden muss sie auch nicht, und wenn ich nicht weiß, wo ich bin, frage ich bestimmt nicht meinen Fotoapparat. (Ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die sogar noch mit Landkarten und bedingt mit dem Kompass umgehen können.)

Damit die Billa aufhört, dem verpassten Kuchen nachzuweinen: Hier ist er! Aber der wird geteilt, Billa, hörst du? Allein futtern gibt Bauchweh!

P1000004.webp

Dann kommt Micha ganz bestimmt sogar mit!
    Ich glaub, das wird arg lustig, am Kanale radeln, den Ruderern zuschauen, im Gras sitzen und pickinicken!

jap ...einverstanden ... picknicken kommt gut .....

letztes Mal als ich nach Waltrop gerollt bin habe ich 3 in Worten drei blaue Mülltüten voll eingesammelt und an der Waffelfabrik in die Tonne gehauen
    weil die Synapsenfriedhöfe da einfach alles liegen lassen und da geht mir der Hut hoch ...

Die Mülltüten lagen auch dort rum ...

Pack elendiges :schimpf::mad:
    [

• Zurück
    Oben Unten