Billas Schnackschnack-Zackzack

• Zwischenrein noch einen Schluck Kaffee - dann wieder raus und weiter buddeln. Heute ist es ja noch schön; muss man ausnutzen.
    Und - vor allem - genießen! :cool:

Ich pflanze meine Himbeere, setze ein paar Zuckererbsen und Schnittlauch. und ich frage mich grad verzweifelt, warum ich beim Aldi Blümchen mitnahm, wo ich doch gar keine Ecke finden kann, wo die hin passen :grins:
    Ich fürchte, ich bin ein Messie, so voll gestopft, wie da alles ist.

Hallo Leute!

So, fertig gearbeitet habe ich und - auch wichtig und sehr viel entspannter - meinen neuen Fotoapparat im botanischen Garten eingeweiht. Fürchte, ich muss doch die Bedienungsanleitung lesen. Gezoomte Bilder sind ja nett, aber ich darf nicht näher als 1,5m an mein Motiv dran, sonst meutert die Kiste. Die Innenaufnahme einer Magnolienblüte hat er damit verweigert.:d

Ich bin sicher, dass die Cam diese Einstellung hat, nur habe ich sie noch nicht gefunden. (Das Blümchen an den Cursortasten ist es nicht. Von wegen, alle Panasonic Lumix - Kameras funzen gleich. :d) Deshalb muss ich wohl wirklich die Gebrauchsanweisung lesen.
    Gut, dass ich keine Kopie meiner Großmutter bin. Das erste, was mein Großmütterchen tat, wenn sie ein neues Gerät hatte, war die Gebrauchsanweisung wegzuwerfen.

Ich pflanze meine Himbeere, setze ein paar Zuckererbsen und Schnittlauch. und ich frage mich grad verzweifelt, warum ich beim Aldi Blümchen mitnahm, wo ich doch gar keine Ecke finden kann, wo die hin passen :grins:
    Ich fürchte, ich bin ein Messie, so voll gestopft, wie da alles ist.

Also alles normal. *grins* :grins: Kenn' ich!

Das erste, was mein Großmütterchen tat, wenn sie ein neues Gerät hatte, war die Gebrauchsanweisung wegzuwerfen.

Hahahahaha! Super!! :grins:

Toi toi toi und viel Spaß mit dem Neuzugang!

Gebrauchsanweisungen gibt es immer auch zum download - liest sich in "groß" am Monitor viel entspannter als das kleine, gedruckte Zeug. Und ich bin sicher, die Cam kann Makro. Das kann jede Lumix :)

Ich bin sicher, dass die Cam diese Einstellung hat, nur habe ich sie noch nicht gefunden. (Das Blümchen an den Cursortasten ist es nicht. Von wegen, alle Panasonic Lumix - Kameras funzen gleich. :d) Deshalb muss ich wohl wirklich die Gebrauchsanweisung lesen.
    Gut, dass ich keine Kopie meiner Großmutter bin. Das erste, was mein Großmütterchen tat, wenn sie ein neues Gerät hatte, war die Gebrauchsanweisung wegzuwerfen.

Die Gebrauchsanweisung findest du im Internet.
    Welche Lumix hast du denn?

Prost Micha! Hast du ein Pilscken für mich, oder muss ich selbst zapfen?

Welche Lumix, kurz und knapp?

Lumix TZ41

Ich hatte die Gebrauchsanweisung auf CD mitbekommen, aber Gebrauchsanweisungen, egal ob elektronisch oder auf Papier sind von einem Typus Mensch verfasst, der anders denkt als ich. Wieso muss ich mich durch gefühlt 1000 Sonderfunktionen basteln, bis sie verraten, dass für Makrofotos das zentrale Einstellrad verstellt werden muss? Jetzt weiß ich, wie es funzt und ich habe meiner Cam schon abgewöhnt, dauernd zu piepen oder sonstige störende Geräusche zu machen. GPS-Daten senden muss sie auch nicht, und wenn ich nicht weiß, wo ich bin, frage ich bestimmt nicht meinen Fotoapparat. (Ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die sogar noch mit Landkarten und bedingt mit dem Kompass umgehen können.)

Damit die Billa aufhört, dem verpassten Kuchen nachzuweinen: Hier ist er! Aber der wird geteilt, Billa, hörst du? Allein futtern gibt Bauchweh!

P1000004.jpg

Dann kommt Micha ganz bestimmt sogar mit!
    Ich glaub, das wird arg lustig, am Kanale radeln, den Ruderern zuschauen, im Gras sitzen und pickinicken!

jap ...einverstanden ... picknicken kommt gut .....

letztes Mal als ich nach Waltrop gerollt bin habe ich 3 in Worten drei blaue Mülltüten voll eingesammelt und an der Waffelfabrik in die Tonne gehauen
    weil die Synapsenfriedhöfe da einfach alles liegen lassen und da geht mir der Hut hoch ...

Die Mülltüten lagen auch dort rum ...

Pack elendiges :schimpf::mad:
    [

feines Gerät.
    Das Piepsen. Für exakte Makros okay, wenn man nach Geräusch gehen will. Die Vögelchen stört es, mich auch, und ich kann von mir behaupten, ein gut geschultes Auge zu haben.
    Und jetzt weißte, wie die Makros gehen, supi.

Damit die Billa aufhört, dem verpassten Kuchen nachzuweinen: Hier ist er! Aber der wird geteilt, Billa, hörst du? Allein futtern gibt Bauchweh!

Jaa, lecker Kuchen...Mann schaut der toll aus. :cool:

Und Micha, schlimm....grad noch auf Wiesen, wo man sitzen will....

Aber wißt ihr, wo die dööfsten aller Drecksäue ihren Unrat hinkippen?
    Richtig, an der AUTOWASCHANLAGE! Da stehen auch net überall Mülleimer rum, weil es da heißt: wasch Dein Auto und beseitige Müll...

Da kippen se ihren Aschenbecher auf den Bordstein und drapierens mit zwee Kümmelbommel-Schnappes....gaaaaah! :d

Anhang anzeigen 511527

BOAH, ist der schahööööön...!! *schmacht*

Prost zusammen! Ich gebe meinen Gartentag noch nicht auf, obwohl ich heute schon echt ECHT viel verbuddelt hab. Hab sogar spontan noch'n Plätzchen für die jüngst bei Aldi genauso spontan eingesackte Sauerkirsche entdeckt.

Rücken hab ich!!

Aber ich muss nochmal raus, solange es noch hell ist.

Hmmm, bist du viel rumgelaufen? Oder hast reichlich was im Garten getan? Sport übertrieben? Oder fühlst du dich, als käme in den nächsten Tagen ein Infekt auf dich zu?
    In allen Fällen kann ein heißes Bad und anschließend Schlaf Wunder wirken.:pa:

Infekt gibt es bei mir nicht. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie sich sowas anfühlt.
    Ich komm mir vor, als hätt mich ein Panzer überrollt.
    War heute früh nur zur Krankengymnastik, danach einkaufen, auf der Grünschnittdeponie, habe den Pool ausgesaugt, gekocht, Wohnzimmer gründlich Staub geputzt und Wäsche abgenommen. Nix Besonderes halt.

3 Wochen, also keine Ewigkeit. Wie heißt das Wort, das ich auch dauernd zu hören bekommen habe (und immer noch zu hören bekomme), und was ich nicht immer aufbringe? Geduld!:grins:

Gaaa-haha-hahaaaaa! Ich hab meinen Lacher des Tages... :grins::grins::grins:

Mein Freund war heute bei McDoof und hat seine Beute zuhaus auf der Couch verdrückt. Beim letzten Börger hat er gestutzt...hmm...wassn das? Sieht gar net so aus wie sonst? Hat wohl ein Anfänger belegt, das Ding...und den Schinken ham se auch vergessen...nanu, liegt ja gar nicht schwer im Magen? Wassn da looos? - Und guckt auf die Verpackung: War's ein Veggie-Börger!

:p