Billas Schnackschnack-Zackzack

Ist zeitlich ziemlich ziemlich knapp, ich sitze noch im Schlafanzug
in der Küche.
Dann müsst ihr die Brötchen selber besorgen.
Ich wünsche euch ein schönes Frühstück.

• Guten Morgen miteinander!

Die Sonne strahlt auch hier schon und es soll tatsächlich an die 30Grad-Grenze gehen, das schreit ja förmlich nach einem Gartentag.

...aber erst mal noch nen gemütlichen Kaffee...

• Erstmal ganz langsam in den Tag starten.
    Frühstücken, Musik hören.
    Gleich mit Freunden in die City fahren und ein wenig am Hafen rumschlendern.

Ich finds ganz schön, morgens nicht gleich mit RadioGeplärre zu starten, auch wenn ich meinen Heimatsender echt liebe.

Mein Physio sagte bei der ersten Bewegung: ahhhh, sie macht Yoga. Sehr beweglich. Und ich möcht das bitte noch ein paar Jahre beibehalten.
    So, und nu die olle Schlange aktivieren.

Warum denn nicht?
    Wie soll ich denn sonst ein Ei pellen, ohne es vorher grob unhöflich auf den Tisch zu klatschen.

Pause!
    Frühstück in der Sonne war schön, dann haben wir Siedler von Catan gespielt, Kürbissuppe gekocht und gefuttert und nach dieser Pause wird Ursuppe gespielt.

Dann müssen wir meinen Neffen schon wieder zur Bahn bringen. Deshalb darf jetzt auch das Chaos in der Küche auf später warten.
    Es warten auch noch 2 4l Quittensaft, die zu Gelee verarbeitet werden wollen.

Ws sind "2 4l Quittensaft, "? Auf jeden Fall hört es sich nach viel Arbeit an........
    Bei mir köchelt auch ständig irgendwas. Heute morgen habe ich schon Trollingergelee gemacht. Ich kann Traubengelee so gar nichts abgewinnen, mein Mann mag es zum Glück. Was macht macht man aber, wenn man 2 Eimer mit Trauben geschenkt bekommt........ einer ist noch da.......

2,4l gibt ziemlich Gelee........ Steht mir auch noch bevor. Ich weiß gar nicht, wer diese Unmengen essen soll.

Nein, Rosinen geht nicht. Da hast du ja nur noch Haut und Kerne.

Hähä.
    Das geht weg, wenn man sich die Augen reibt.
    Dann brennen die Finger nicht mehr.

Kannst du das denn trinken, ohne dir weh zu tun?
    Hihi...ich verspreche das ich nicht mit den Fingern an dem Glasrand rum mache...
    Ich finde das aber nicht sooo schlimm, das ist Schärfe die ich noch gut aushalte! Was weniger angenehm ist, dass das Brennen unter den Daumennägeln ist. Hat schon was von Foltermethode...

Ajo, danke @Pepino! Capsaicin ist ja Fettlöslich...

:D:D:D ich muss Grad herzlich lachen, weil mich das an ein Missgeschick von meinem Mann erinnert. Er hat mal Chili geschnitten ohne Handschuhe, weil er der Meinung war, dass seine Hände das durch die vielen Schwielen abkönnen. Hände waren nicht das Problem nur als er danach zur Toilette musste.... :eek:

Auch ein Mann ist lernfähig.

Mhm, auf den Bildern erscheint es mir orange.
    Trotzdem scharf.

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Tee.

Luise, bediene dich gerne reichlich am virtuellen Kaffee.
    Für realen: Hast du noch losen Kaffee im Haus, den du von Hand filtern oder im Notfall ganz altmodisch mit Prütt kochen kannst?

Guten Morgen.
    Ihr habt schon mitbekommen, dass heute noch Wochenende ist, oder?

Ich trinke auch schnell einen Kaffe und bin dann draußen spielen:)