Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hallo, Feierabend am Montag.

Meine Chefin hat sich etwas Neues ausgedacht :cautious:damit es noch „schneller“geht. Ihre neue Idee hat man uns schon mal vor ca. 10 Jahren aufs Auge gedrückt und ist in die Hose gegangen.
    Der Kollege der heute Morgen Frühdienst hatte, sollte diese Idee umsetzen.
    Er hat mir echt leid getan.
    Die ganze Aktion hat viel länger gedauert als die bewährte Methode.

Ihr habt schon den Gong geschlagen, super. Gibt’s auch Radler?

• Klar gibt es auch Radler.

Deine Chefin ist keine, der man als langjährig erfahrene Kraft mal stecken kann, dass die Verbesserung schon mal ausprobiert und dann verworfen wurde?

Ist sehr schwer, aber manchmal muss man die Leute ihre Fehler selbst machen lassen, auch wenn man es besser weiß
    Einer meiner Söhne meinte so mit ca. 12: Ach Mama,lass mich doch auch mal meine Fehler machen. Ich werde es schon merken.....
    Da bleibt einem nichts mehr übrig zu sagen. Aber es fiel mir sehr schwer.

• Aber so wie ich Luise verstanden habe, ist dieser Fehler schon gemacht worden und ist jetzt wieder in Erprobung.
    Das darf man sehr gerne zu Sprache bringen, denke ich.

Wobei ich von der Materie herzlich wenig Ahnung habe.

Das hat doch hoffentlich nichts mit dem Geschlecht zu tun.
    Das würde mich in meinem Selbstverständnis kränken.

Dann hoffe ich, dass das bei euch kein strukturelles Problem ist, sondern nur an dieser einen Person liegt.
    Fachliche Kompetenz ist Geschlechter unabhängig.

Alles gut, ich verstehe schon.
    Wie mich sowas ankotzt.
    Also, diese denke. Die geht mir auf den Piss.

Ich habe ja den großen Vorteil, dass mir total egal ist wen ich da vor mir stehen habe.
    Ich mag erstmal alle gleich wenig;-)

Luise, ich meinte mit meiner Frage auch eher das gesamtgesellschaftliche Problem. Deine Chefin ist ja leider nicht die einzige, die so tickt.

Exakte Beispiele muss man da leider gar nicht ausführen. Es gibt immer noch Leute, die einen nicht ernst nehmen, weil man Frau oder auch nicht Akademiker ist. Bei mir persönlich liegt die letzte Erfahrung dieser Art zum Glück schon etwas zurück.

Moin

ich hätt auch gern ein großes Bier.
    Mein erster Weg Heut Morgen war in die Autowerkstatt. :mad::mad::mad::mad::mad:

.Als ich auf die Straße fuhr, wurde mein Cockpit schwarz.
    Also Werkstatt. Amaturenbrett muß ausgebaut und repariert werden, kost nur 200 €.

Danke fürs Bier.

Was wurde schwarz? Die Anzeigen?
    Auch blöd, scheixx Kosten.

Ich hab heute mein Ersatzrad reparieren müssen. Also auch Werkstatt, Pedale konnte aber gerettet werden, Glück gehabt.

Das nur war auch ironisch gemeint.

Ja Doro, ich hatte keinerlei Anzeige mehr im Auto, ich wußte nichtmal ob ich blinke.

Die Pedale war halb draußen, aber verkeilt. Zum Glück haben sie sie rausgekriegt und wieder reindrehen können. Hing echt fest.
    War schön heute draußen.
    Handy ne neue Simkarte gekauft, neue Akkus für den Festnetzknochen, beim Kumpelchen Teechen verschnabelt, und ne Suppe beim Asiaten geschlürft.
    Ein schönes Buch dabei gelesen. Vision Ruhr, Kunst Medien Interaktion auf der Zeche Zollern II/IV Dortmund.

vision.ruhr | Kunst nach 1945 | Hatje Cantz Verlag

Superschöne Fotos
    Hab ich auf unserer Flohmarktecke gefunden, und mich total gefreut. Zusammen mit Brechts Prosa.

Hui, die Lisa ist wieder unterwegs. Na, sie wird wohl welche finden, nä...

Ja, das ist ein sehr schöner Fund. Die Räumlichkeiten in den Zechen laden für solche Ausstellungen ein, und die Texte dazu sind grad herrlich zu lesen.

Gefunden hat sie die im Wohnzimmer, als die übern Teppich rannte.
    Scheint geschmeckt zu haben.