Paprika- & Chili-Zöglinge 2016

• @ Tubirubi
    Ich hab' 4 Carlifornia Wonder gesät, wie ich geschrieben habe. So süchtig bin ich nun auch wieder nicht. ;)

Es waren 60 Samen in der Tüte.

nabend. hab da mal was gebastelt. noch nicht ganz umzu weil pappe alle aber morgen geht es weiter.

ist ne uralte kartoffelkiste ausn keller g*

muss ich von innen an den wänden noch was anbringen? hab sowas noch nie gemacht. hoffe die eine lampe reicht. mehr wollte ich nicht investieren :)

• nabend. hab da mal was gebastelt. noch nicht ganz umzu weil pappe alle aber morgen geht es weiter.

ist ne uralte kartoffelkiste ausn keller g*

muss ich von innen an den wänden noch was anbringen? hab sowas noch nie gemacht. hoffe die eine lampe reicht. mehr wollte ich nicht investieren :)

Mach die Innenseite von der Pappe noch Weiß, reflektiert das licht besser. So bekommste noch mehr Lumen aus der Lampe.

• ok danke werd ich heute nachmittag in angriff nehmen. weisse blätter geht auch oder tapete? haben noch tapetenreste.

ok danke werd ich heute nachmittag in angriff nehmen. weisse blätter geht auch oder tapete? haben noch tapetenreste.

Hallo abelonee,

ich habe für meine ersten Anzuchtkisten, den Karton von innen einfach mit normalem Papier beklebt (Druckerpapier).
    Und auch nicht wirklich festgeklebt, sondern einfach die Blätter nur mit nem Streifen Tesa an die Pappe.

Liebe Grüße
    dinayn :o

ok danke werd ich heute nachmittag in angriff nehmen. weisse blätter geht auch oder tapete? haben noch tapetenreste.

Hallo abelonee,

ich habe für meine ersten Anzuchtkisten, den Karton von innen einfach mit normalem Papier beklebt (Druckerpapier).
    Und auch nicht wirklich festgeklebt, sondern einfach die Blätter nur mit nem Streifen Tesa an die Pappe.

Liebe Grüße
    dinayn :o

Geht alles. Haupsache Weiß

• Ein paar wenige der Chilis....sie machen sich gut.

Tom-Chili 1.webp Tom-Chili2.webp

• hab auch druckerpapier genommen, alles getuckert und den linken daumen gleich mit :d autsch

Danke für die >Tipps. Werde aber wohl NICHT spritzen. Wird wohl nix passieren von den Sporen.

Ihr seid Klasse!

Habe nach ca. einem Jahr auch wieder das Kribbeln gehabt :-)

Nix besonderes:

4 x geschenkte Toyota Chili Samen (Wir sind scharf auf Ihren Gebrauchten :D)
    4 x selbst gewonnene aus Aldi/Lidl Snackpaprika
    4 x Floraself Cayenna (Peperoni) von Hornbach
    4 x Habanero von Amazon (fehlen noch)
    4 x Jalapenos von Amazon (fehlen noch) wollte dort nicht kaufen, spontan :/
    4 x Tomate Rentita (Floraself/Hornbach)
    4 x Tomate Vilma (Floraself/Hornbach)

Bis auf die fehlenden gesäht am 22.02.16

Überlege gerade eine LED Leuchte zu kaufen.

Habe viel gelesen, die Cleversten bezahlen aktuell im Eigenbau ca. 85,- für ca. 15 Watt (Ich weiss, Watt nicht entscheidend), fertiges High-End Produkt mit nominell 30 Watt kostet 130,-. Da würde ich definitiv das fertige Produkt nehmen, Made in Austria. Ist mir alles nicht angemessen für mein Zweithobby also werde ich mal so eine China-Dose mit 225 Leds und 45/30 Watt für 37,- testen. Eigentlich geht es fast aktuell schon ohne Kunstlicht, so richtig Fan davon bin ich nicht.

Also mache ich das jetzt gleich oder lasse es :D

Andreas

mir reicht meine 8 euro led birne. so wichtig ist es mir nicht das ich für die kleine menge geld in hohen summen ausgeb.

....yo das durften meine heute auch.
    Musste aber zwischendurch mal kurz den Storen vor machen , denn hinter der Scheibe wurde es heiss.

Pepis.webp

• Zurück
    Oben Unten