Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin, so hab bei lidl das gewächshaus venus 3800 bestellt. mit fracht regenfallrohr und automatisches dachfenster zu 284€ ca.

• Wie bekommt ihr die Samen für neue Pflanzen?
    Kauft ihr jedes Jahr bzw. wenn das Tütchen leer ist neue oder nehmt ihr die Samen von den eigenen Tomaten?

• @ tubi

heut 2 von deiner geerntet - zusammen 75 g ! süss sind sie ja , solche Riffelfleischtomis im Miniformat

Farbe und Geschmack sehr gut , aber alle so klein und niedlich

jedenfalls nochmals Samen genommen

LG

114 Pflanzen = 84 Kg sind noch nicht mal ein Kilo pro Pflanze, da bin ich gnz gut dabei mit meinen Gewicht, dachte schon meine sind schon wieder am Durchhängen

• Wiso zählt ihr das Gewicht mit? Ich ernte zu oft direkt in den Mund, und so recht interessiert es mich nicht, was meine Ernte wiegt. Hauptsache es ist genug :D

Wiso zählt ihr das Gewicht mit? Ich ernte zu oft direkt in den Mund, und so recht interessiert es mich nicht, was meine Ernte wiegt. Hauptsache es ist genug :D

Nicht dass ich dann im Winter denke, ich hätte nichts geerntet :):)

Mich interessiert es schon. Möchte wissen, wieviel ich insgesamt, durchschnittlich und auf die Wochen verteilt geerntet habe. Auch die Vergleiche zwischen einzelnen Jahrgängen finde ich interessant.
    Ich wiege auch bestimmte Sorten (Fleischtomaten) einzeln, um deren Ertrag zu vergleichen.
    Paprika wiege ich aber z.B. nicht. Das mache ich nur bei den Tomaten, Zucchini, Melonen, Kürbis.

hi ihr lieben,

hab mich jetzt mal grad schön schlau gemacht mit Verhütung, nein will keine Babys mehr, aber die Tomaten ...

ist ja ganz einfach an sich , nehme nun auch einen Nylonstrumpf, muss mir den Winter ganz viele kaufen :d

auch war ich grad bei Manfred und Deaflora oh man ich könnt gleich losbestellen, will mich aber echt noch beherrschen, da sind so tolle Sorten bei , 4 sind schon mal vorgemerkt, die sind sooooooooo hübsch. Dabei hab ich Göga vor 3 Wochen gesagt nächstes Jahr echt ich schwöre ich beherrsche mich, ich verspreche es dir. Ich weiss jetzt schon das geht nicht oh man :(

Zuckertonne,
    ich würde noch nichts bestellen. Die frischen Samen kommen doch erst noch!
    Und wegen Nylonstrümpfen. Frag mal im Seniorentreff oder wo nach. Kennst Du keine ältere Damen, die haben immer welche abzugeben.
    Ich finde bei Fleischtomaten funzt das verhütet schlecht. Da mache ich das auch nicht mehr. Da ist mir die Ernte wichtiger. Bei kleineren Blüten wie von Cherrys geht es allerdings prima mit den Strümpfen.

ach bei uns in den eineuroladen gibt's glaube 2 sück also 4 Strümpfe für ein Euro, die schaff ich noch, sonst denken die Rentner ich bin pervers

ich wart eh noch, weil ich versuchen will mich zu beherrschen

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten