M 

marlis
Guest
Auffällig ist aber auch, dass besagte Tomate großen Durst hat, die muss ich eigentlich jeden Tag gießen, während ich bei allen anderen mittlerweile 2 Tage auskomme.
Aber da nun auch andere Tomaten leicht gelbe Keimblätter bzw. hellere erste Blätter haben, werde ich morgen mal düngen.
Abend Aurinko,
oh, dein Giessverhalten macht mich ein bisschen stutzig. Erinnere mich jetzt nur noch wage an deine Tomatenbilder
 wenn überhaupt:d also ich weiss jetzt nicht wie klein bzw. gross deine Becher sind. Aber täglich giessen finde ich zu viel. Woran machst du denn fest, dass die Tomate durstig ist? Lediglich hängende Blätter ist meist kein Anzeichen von Durst, sondern eher von "zu viel" Sonne, vor allem dann wenn es vorher Wohnungstommis waren. Denn hängende schlaffe Blätter hatten meine auch zu Beginn, ich hab dann aber nicht gegossen sondern gewartet bis dunkel war, dann standen sie wieder ordentlich stramm
 wenn überhaupt:d also ich weiss jetzt nicht wie klein bzw. gross deine Becher sind. Aber täglich giessen finde ich zu viel. Woran machst du denn fest, dass die Tomate durstig ist? Lediglich hängende Blätter ist meist kein Anzeichen von Durst, sondern eher von "zu viel" Sonne, vor allem dann wenn es vorher Wohnungstommis waren. Denn hängende schlaffe Blätter hatten meine auch zu Beginn, ich hab dann aber nicht gegossen sondern gewartet bis dunkel war, dann standen sie wieder ordentlich stramm und somit wusste ich dass es kein Durst war.
 und somit wusste ich dass es kein Durst war.Vielleicht mal wieder ein paar Fotos, damit ich mich entsinne, und dann kann man das auch besser beurteilen ...
LG, Marlis