Billas Schnackschnack-Zackzack


  • Scheinbar sich selbst.:d

    Guten Morgen. Mir reicht ein Kaffee zum trinken, ich brauche keinen zum baden.
    Es ist ein wunderschöner Morgen, sonnig, sogar etwas warm...

    Aber erkläre mir mal jemand, wieso unsere städtischen Gärtner jetzt Cornellkirschen und Forsythien schneiden, knapp vor der Blüte. Der Typ trug Gehörschutz und arbeitete mit der Kettensäge; als er auf Rufen nicht reagierte, hab ich ihm nicht auf die Schulter klopfen wollen. Dabei hätte ich gerne ein paar Zweige für die Vase gehabt.
     
  • Hey du!

    Das mit den städtischen Gärtnern wird mir auch ein Rätsel bleiben. Bei uns werden Arbeitskräfte eingestellt, die nicht viel Deutsch können, hab ich bemerkt. Mir ging's nämlich ähnlich wie dir:

    Sträucher wurden neu gepflanzt. Im Hochsommer sind die fast vertrocknet. Irgendwann begannen ein paar Regentage, und plötzlich standen trotz Regen ein paar Arbeiter dran und haben gewässert.

    Ich hab einen angesprochen und wollt mal anstelle des stummen Fast-tot-Flieders meckern und ihn außerdem auf das absurde Timing hinweisen - da lächelte er mich strahlend an, sagte etwas auf, äh, Polnisch? und goß ungerührt weiter.

    Tja... :d
     
    Nicht nur städtische Gärtner. Im Innenhof des Mietshauses, in dem ich wohne wächst etwas, was ich der Einfachheit halber mal "Rasen" nennen möchte - hauptsächlich ist es moosgrün, aber immerhin, es ist eine nicht betonierte Fläche. Im letzten Jahr wurde da hin und wieder ein armer Mensch mit einem Rasenmäher vorbeigescheucht - jedes Mal in strömendem Regen.:d
     
  • Zurück
    Oben Unten