Weihnachtsplätzchen vom Blech

Organisier dir bloß das Rezept...:D

Ich habe jetzt die zweite Ladung Spitzbuben fertig und auch meine geliebten Vanillekipfer. Die sind dieses Jahr super gelungen. Der Teig war irgendwie dieses Jahr sehr "artig"...:) Gott sei Dank ist mein Mann gerade nach einem Arbeitsunfall krank geschrieben. Da besteht Hoffnung, dass die Plätzchen nicht direkt wieder verschleppt werden.

• Dann sind das gar keine Kekse?

Na, beim Stollen hat ja jeder so sein eigenes Rezept. Einer mag es nur mit Mandeln, andere wieder mit allen Zutaten, die man sich überhaupt in einem Kuchen vorstellen kann.

Meine Schwiegermutter hat zu Weihnachten immer 3 Sorten gebacken, mit Mandeln, mit Rosinen und Orangeat und Zitronat und mit Mohn.

Dazu hat sie 20 kg Mehl verbacken. Aber jeder hat sein Stückchen abbekommen.
    Das hat dann bis Ostern gereich.

Aber ich komme vom Thema ab. :)

Eure Rezepte für Kekse lese ich jedenfalls sehr gerne. Aber mich in die Küche stellen und die Dinger machen - nie! Zu friemelig. :grins:

• Weil ich dir zustimme, könnte ich ja den Gefällt-mir-Button anklicken. Das wiederum könntest du falsch verstehen, weil...

Also schreib ich ganz altmodisch, daß es mir auch so geht. Die vormals schönen Kekse sind immer superschnell schwarz, verkohlt und sind dann womöglich sehr ungesund. :grins:

• Ahhhh ... Ihr wieder ..... Banausen :-P:D

Für mich ist Guetzli backen Entspannung pur , ich liebe es .....

• Jaja, Mikaa, bei soviel Möglichkeiten und Türchen (Threads) ist das schnell mal passiert. Aber ist nicht schlimm.

Du bringst einfach für alle hier ein Stückchen vom lecker Schittchen mit und schon haben wir 'ne nette Runde beisammen, dazu noch ein paar von den achsoooschönen Keksen von unseren Keksfreaks, een Schälchen Heeßen Schwarzen dazu -Herz, was willst du mehr!

...und meinen Stollen esse ich mit den andern. Du kriegst nix ab. :-P

Haste davon. Nun mußt du allein spielen.

Ich geh jetzt jedenfalls Kekse backen. Habe gestern Kürbis- und Haferflockenkekse gekostet. Sowas von lecker!

Habe ich mir gleich das Rezept geschnorrt. Die Dinger werden als Häufchen aufs Blech gelegt. Das sagt mir zu.

• Zurück
    Oben Unten