Ich wunder mich über

Jetzt macht aber mal halblang!!!

Ist das ein Forum hier zum Streiten?
Oder eher eines, wo man sich ueber viele verchiedene Dinge austauschen, fragen und lernen und weitergeben kann??
Und letztendlich auch, um Spass zu haben!!!

Der ganz normale Alltag ist schon ernst genug, da muss man sich dann doch auch mal "entspannen".

Vielleicht sollten mal ALLE in den "absoluten Schweigethread" (kann ja noch aufgemacht werden...) gehen, dann kann man ganz zumachen und GUT ist.

Ich habe, nachdem ich neulich mal meinen Besen verlegt hatte, etliche neue Besen gefunden. Die verteile ich mal unter euch und ihr koennt hier auskehren, oder wegfliegen oder drauflosdrechen was immer......

Copy of IMG_9609 v.jpg

Seid lieb zueinander!

Kia ora

ICH WUNDER MICH UEBER EUCH!!!!

• jazz schon wieder böse Zunge?
    ich sage es jetzt zum dritten mal das hier mal
    jemand aufräumen muß und zug alte Freds löschen muß und
    das auch mal jemand her muß der abwägt ob ein fred o.k. iss oder doof.
    nur das liegt nicht an uns usern sondern an den mods/Marcel.

• Ja, ich wundere mich ebenso, Doro, das Bild sollte ja eigentlich in den schwarzen Fred!

Aber hier hat es auch ein gutes zu Hause gefunden!!

Kia ora

• jott, mir isses im Gegenzug auch richtig schnuppe, ob ich mal wieder der Buh-Mensch bin....
    Ich bin es GEWOHNT...

Aber die Kritik an der SAche, was wo "doof" ist...meine Güte, damals in den Usergärten warste auch gern dabei, oder? Aber ich kann mich auch irren....
    In den Usergärten wurde so oft "unsinniges" geschrieben...mir war das völlig egal....ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, zu sagen: wat schreibt ihr da....

okay, mag sein daß ich mich vertue....das ist aber das gleiche, Villa, daß dort viel privates geschrieben wurde....und es letztendlich zuviel wurde...
    weißt worauf ich hinaus will...
    Nur weil hier jemand mit einem Fred nichts anfangen kann, muß er noch lange nicht so einen Abwatsch beginnen...

okay, mag sein daß ich mich vertue....das ist aber das gleiche, Villa, daß dort viel privates geschrieben wurde....und es letztendlich zuviel wurde...
    weißt worauf ich hinaus will...
    Nur weil hier jemand mit einem Fred nichts anfangen kann, muß er noch lange nicht so einen Abwatsch beginnen...

ne jazz ich weiß nicht worauf du raus willst.
    ich habe da nicht geschrieben und schon mal gar nix privates
    und wo das da zu viel wurde kann ich nicht sagen.
    es geht auch nicht darum das ich mit einem fred nix anfangen kann und deshalb
    nen abwatschen beginne sondern das hier viele Sachen gelöscht werden sollten und einige neue Sachen angesehen werden sollten ob sie o.k. sind und sinn in dem Forum machen.
    weil sonst kann jemand ein neues Forum auf machen und es small talk nennen und alles ist erlaubt.

• :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

GEBT DOCH BITTE

ENDLICH RUHE!!!!!!!

:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

ALLE, BEIDE!!!! :? :?

Kia ora

• ja, dann melde Du Dich doch in einem reinen Gartenforum an, bleibt Dir auch freigestellt, oder was...

Hier wurde seit Beginn des Forums Smalltalk betrieben, so hat es nämlich angefangen, UTE hat es wirklich schön aufgelistet, so what?

Nochmal: als die Usergärten noch so richtig besucht wurden, hat man sich beschwert: bäh, bei den Neuen Beiträgen sind nur noch die Gärten zu sehen...ab da wurde die Entscheidung getroffen, daß da weniger privates geschrieben wird.

Die Fotofreds machen keinen Sinn? Sie stehen auch nicht in den Fachforen! Das ist der Unterschied. Klick in Deinen Einstellungen an, welche Unterforen Du ansehen willst und gut ist.

Es geht um den Spaß an der Sache, daß auch neben reinem und durchaus guten Freds über spezielle Pflanzen, die ich auch gerne verfolge, so sie mich interessieren, eben andere Fred vorkommen.
    Diese Diskussion ist so sehr von persönlichen Vorlieben gefärbt, daß man allein darüber noch nen Farbenfred zaubern könnte. Mit Fotos natürlich.

In anderen Gartenfreds sind noch viel mehr Fotos zu sehen. Gute und schöne Naturaufnahmen, mit viel Wissen der Fotografen. Mit gutem Equipement. Ich habe in denen noch keine solche Diskussion erlebt, daß diese Aufnahmen keinen BEstand haben sollten in deren Forum.

Kia, ich kann Dich durchaus verstehen, Redefreiheit ist aber ein durchaus zu schätzen wissendes Gut....nä...aber es führt vielleicht heute auch zu nix mehr....
    Andere werden sich sicherlich auch noch zu Wort melden, die es genauso, ähnlich oder auch differenzierter sehen....Oder auch wie Villa, die ja nur ein reines Fachforum wünschen....

Redefreiheit ist ja gut und schoen, aber ihr draengt eure Rangeleien den Anderen genau so auf, wie ihr euch ueber Andere "aufregt!"
    Kann man das nicht auch nur untereinander (PN) ausfechten)??

Klar, muss man (ich) hier nicht lesen, mir ist das auch voellig egal, was ihr da miteinander austragt, aber...
    naja, solange es Menschen auf dieser, unserer schoenen Erde gibt, wird es nie Ruhe und Frieden geben.
    Und das ist auch gut so, irgendwas muss man ja tun.... :d

Jetzt bin ich hier weg>>>>>>

Wuensche euch eine Gute Nacht!!!

Kia ora

"Die einzige wahre Kunst ist das Wissen, wann man sich zu Bette begeben sollte."

-Verfasser derzeit nicht bekannt-

Wo kann ich anklicken, aus welchen Unterforen ich nur neue Beiträge sehe, wenn ich neue Beiträge sehen will? Die Stelle habe ich noch nicht gefunden.

Bolban, der ja wirklich rigoros mit Spams umgegange ist und Laberthreads sofort in den einzig zugelassenen Spamthread verschoben oder gleich gelöscht hat, war mir auch etwas zu streng. Aber wenn ich zu den Themen Haus und Garten viel weniger Threads, oder wie Gecko schreibt, zwischen die vielen Spamthread ist noch ein Blümchenthread gequetscht, gefällt es mir auch nicht.

Irgendwie sollte es doch gelingen, ein gesundes Maß zu finden.

• Oben Unten