G
Gartenacki
Guest
Sieht gut aus , aber ein Windbeutel ist mir lieber .
Hast schon von der Diskussion über die österreichische Hymne gehört?
Nein.
Erzähl.
Warum fällt mir jetzt gerade der Struwwelpeter dazu ein ? Den sollte man doch verbrennen oder ?Wenn du das so schreibst, klingt das für mich, als würde da Bedauern mitschwingen...?!
Ich persönlich kann mit dieser "political correctness"-Hysterie nix anfangen.
Ich auch nicht ,das Thema ist eigentlich nur albern .
Wenn aber angefangen wird zu diskutieren, ob z.B. Hänsel & Gretel der Kinderseele Schaden zufügt, dann steige ich aus. Am Schlimmsten finde ich, dass Original-Kinderliteratur neu geschrieben werden soll, das ist mindestens so schlimm, wie allgemein Original-Literatur der neuen Rechtschreibung anzupassen.
Grässlich.![]()
Warum fällt mir jetzt gerade der Struwwelpeter dazu ein ? Den sollte man doch verbrennen oder ?
Der Mohr , der Zappelphilipp wäre doch alles nicht mehr in Ordnung oder ?
Also mir hat das alles nicht geschadet .
"Heimat großer Töchter und Söhne...."
Müssen wir jetzt die ganze Literatur umschreiben?
Aha, wenn du meinst?
Heut bin ich dran oder ?
"Land der Berge,..... Heimat bist du großer Söhne...."
Und jetzt wollen, ja wer will das eigentlich, wahrscheinlich irgendwelche Gleichberechtigungsbeauftragte, den Text umändern lassen auf:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint, das mit dem umschreiben von Kinderbüchern?![]()
Ohh, sind wir schon wieder bei Bücherverbrennungen angelangt, dann dauert es ja nicht mehr lange mit dem System.....
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint, das mit dem umschreiben von Kinderbüchern?![]()
Tom und Jerry wurde ja damals auch verboten und durfte nur noch abends gesendet werden, zu aggressiv :d
Kommen auch wieder andere Zeiten . Warte nur bis Mikaa mich wieder unterstützt .
SchweinchenDick ging auch nicht mehr . Tim u. Struppi waren auf einmal nicht mehrTom und Jerry wurde ja damals auch verboten und durfte nur noch abends gesendet werden, zu aggressiv :d
Warte nur bis Mikaa mich wieder unterstützt.
Und jetzt wollen, ja wer will das eigentlich, wahrscheinlich irgendwelche Gleichberechtigungsbeauftragte, den Text umändern lassen auf:
Willkommen im Literarischem Kaffee .