Wieso bin ich ein Brötchen?

• So ihr Lieben, ich darf mich empfehlen und werde von Weihnachtsbäumen im Hochsommer und knackenden Känguru-Hoden träumen... um mal nur die harmlosesten Sachen zu erwähnen...

Treibt's nicht zuuu bunt, kann man morgen alles nachlesen... :grins:

Bussi in die Runde! :pa:
    Nacht Emmi

• Irgendwann verstelle ich der Heizung die Uhr. Jetzt sind die Heizkörper wieder alle kalt. Aber die 6 Stunden Nachtpause kann man ihr nicht abgewöhnen ... und wenn ich die Uhr verstelle und die Nachbarn morgens um 6 auftsehen, dann haben die keine Heizung ... wer hat das erfunden?

• Irgendwann verstelle ich der Heizung die Uhr. Jetzt sind die Heizkörper wieder alle kalt. Aber die 6 Stunden Nachtpause kann man ihr nicht abgewöhnen ... und wenn ich die Uhr verstelle und die Nachbarn morgens um 6 auftsehen, dann haben die keine Heizung ... wer hat das erfunden?

Keine Ahnung .

Die Ölmultis oder Gasprom sicher nicht .

Gute Nacht Acki, ich geh jetzt auch schlafen. Morgen fahr' ich vermutlich noch mal zum Baumarkt, und schau dann, was ich mit dem Rest des Tages tun kann.

• Wir haben eine Kirche für beide , Evangelen und Katholen nur durch eine Mauer
    getrennt .

Ihr ward ja auch halb Bayern und halb Preußen.

P4258307_Grenzstein.jpg

• Guten Morgen Aggi. Gut geschlafen?

hab die ganze Nacht von schwarzen Katzen geträumt .

Guten Morgen !
    Ich spendier mal den Kaffee:)
    Super kann ich brauchen .

Morjen!

Den kalten Fasan hab ich gestern schon...

Hätte Gecko nicht... wollte ja noch einen... ging dann leider nicht mehr. Nun ist nur noch Speck da. Wie wär's mit Rührei?

Rührei ist immer gut , mit Speck sowieso .

Moin zusammen .:pa:

Kaiserwetter - für eine Prinzessin grad gut genug! :grins:
    Guten Morgen in die Runde!

Leo kriegt doch keine Schokolade! *empörtgugg* :mad:
    Nein nein, das mache ich ganz langsam mit hochwertigem Futter, sicherheitshalber glutenfreien Leckerchen und Bewegung, denn seine Muskulatur erscheint mir doch etwas unterentwickelt. Wenn ich da an die definierte Silhouette von Ringo denke, selbst der Tierarzt war damals beeindruckt von seiner Schönheit und meinte anerkennend: "Toll, kein Gramm Fett unter dem Fell!" Ringo war ja auch 'ne Rennsemmel.

Was Leo angeht, habe ich allen Ernstes schon nach Hundesport gegoogelt. Zwei Vereine kämen hier am Ort in Frage, mal schauen, wie sich das alles entwickelt.

Und was mich persönlich angeht:
    Keine Sorge, aus mir wird keine fette Matrone mehr! :grin:

Leo kriegt doch keine Schokolade! *empörtgugg* :mad:
    Nein nein, das mache ich ganz langsam mit hochwertigem Futter, sicherheitshalber glutenfreien Leckerchen und Bewegung, denn seine Muskulatur erscheint mir doch etwas unterentwickelt.

Was Leo angeht, habe ich allen Ernstes schon nach Hundesport gegoogelt. Zwei Vereine kämen hier am Ort in Frage, mal schauen, wie sich das alles entwickelt.

Du wirst es schon richtig machen .

Und Schokolade für Leo war natürlich nur ein Jux .

Die kannst du als Nervennahrung sicher besser gebrauchen .

Aber bis auf die Blutuntersuchung bist du ja durch -
    und auch die wird in Ordnung sein .

Als Sckoko und Kaffee für Emmi .:)

Bloß keine Schoki für Hunde! Das ist Gift für sie.

Aber zum Glück sind ja hier die Menschen verfressen genug, um von dem leckern Zeugs nichts abzugeben. Das Gleiche gilt für Rosinen, Zwiebeln, Knoblauch. Alles lecker Zutaten für unser Essen, aber nix für Hundis.

Einer unserer Hunde hat mal das gesamte Familienosternest mit sämtlichen Schokohasen und -eiern aufgefressen und nicht einmal Durchfall bekommen. Sorgfältig war das Einwickelpapier im Wohnzimmer verstreut und das unschuldige Hündchen schlief friedlich auf der Couch. Sowas gibt es eben auch.

Einer unserer Hunde hat mal das gesamte Familienosternest mit sämtlichen Schokohasen und -eiern aufgefressen und nicht einmal Durchfall bekommen. Sorgfältig war das Einwickelpapier im Wohnzimmer verstreut und das unschuldige Hündchen schlief friedlich auf der Couch. Sowas gibt es eben auch.

Unser Hund hat mir mal einen Granatsplitter vom Kaffeetisch geklaut ,
    danach mir fürchterlich in Auto geko...

Nie wieder hat er dann so etwas probiert .

Du meinst so einen leckeren aus Schoki und mit Mandelsplittern drin?

Ich geh jetzt mal was essen. :(

Heute gibt es Schweineschwänzchen-Mohrrüben-Kohlrabi-Eintopf.

Apropos...

rohes Schweinefleisch kann auch gefährlich für Hunde werden, weil darin der Aujeszky-Virus sein kann, der beim Kochen allerdings abstirbt. Seit vielen Jahre ist zwar kein Fall bekannt geworden, wo ein Hund nach dem Genuß von rohem Schweinefleisch gestorben ist. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich und einreiben? Ganz so alt bin ich noch nicht.
    Kein Motorschaden, nur die popelige Lambdasonde. War abzusehen, man mußte ja fast mit der Tankstelle nebenher rennen, soviel hat der geschluckt.

Es gibt Hunde, die vertragen kein Futter, in dem Getreide drin ist. Entspricht ja auch kaum der Nahrungszusammensetzung ihrer Vorfahren. Die haben eher weniger Brot, Brötchen und Risi Bisi gefressen. Mehr das, was noch im Magen ihrer Opfer war (angedautes Grünfutter) und wenn es mal ganz knapp wurde, Beeren und Früchte.

Wir haben hier so einen Kandidaten.

Wie das bei Menschen ist, brauchte ich GsD noch nie berücksichtigen. Meine Vorfahren müssen Allesesser gewesen sein und die von Herrn Lieschen auch. Das haben wir dann flugs vererbt. Nur mit dem Milchzucker hat es nicht so gut geklappt. :grins:

Tina, hast du noch ein Gläschen vom leckeren Körnchen? Könnt ich nach meinen Mohrrüben-Kohlrabi-Schweineschwänzchen-Eintopf gut vertragen. Menno. war der lecker! Ich lob mich ja selten selber.

Wie das bei Menschen ist, brauchte ich GsD noch nie berücksichtigen. Meine Vorfahren müssen Allesesser gewesen sein und die von Herrn Lieschen auch. Das haben wir dann flugs vererbt. Nur mit dem Milchzucker hat es nicht so gut geklappt. :grins:

Biologisch gesehen sind Menschen Allesfresser - also vom Gebiss, Magen und Darm her.

Unsere inneren Organe sind recht nah an denen des Schweines dran, was die Funktion angeht. Wir haben sogar ein Enzym das Chitin auflösen kann, die Insektenpanzer.

PS: Interessant: Hunde können Getreideprodukte verdauen, Wölfe nicht:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-15509-2013-01-24.html