Ich wunder mich über

• ..und allein bei diesen Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen....

Habe ich noch nie gegessen, danke scheinfeld!;)
    (Ich weiss nicht so recht ob mir das schmecken würde, es sieht aber so aus, als ob`s schnell gekocht wäre, also eigentlich einen Versuch wert!)

• Mmmmh habe ich schon lange nicht gegessen.....am Besten mit Bratkartoffeln.
    Musste mir die jetzt gleich ganz oben auf den Einkauszettel schreiben.....leider muss ich aber erst nächste Woche wieder einkaufen....

• Ja, aber Matjes ist doch ohne Saure Gurke. :(

Das macht nichts, ist eh`nichts für`s Frühstück!;)

Ich wundere mich über einen bald Vierzehnjährigen, der es schafft, fast alle seine Jeans zu "lochen". Was treibt der eigentlich in der Schule?:confused:
    Zerrissene Hosen waren ja eine zeitlang modern...:rolleyes:

sind Bratheringe .

Einspruch Acki!

Bratheringe sind weder warm, noch haben sie die Schlangenfraß-Optik der Rollmöpse. Sondern das sind die sauren Köstlichkeiten aus der flachen Dose, die mit der braunen Schrumpelhaut. Schmecken unvergleichlich zu heißen Pellkartoffeln mit Salz und Butter.

Einspruch Acki!

Bratheringe sind weder warm, noch haben sie die Schlangenfraß-Optik der Rollmöpse. Sondern das sind die sauren Köstlichkeiten aus der flachen Dose, die mit der braunen Schrumpelhaut. Schmecken unvergleichlich zu heißen Pellkartoffeln mit Salz und Butter.

ich wiederspreche ja auch nur aus Gewohnheit Käferchen .
    Ich glaub mir ja selber nicht .
    Aber meine Mutter hat die selber gebraten , dann waren die Heringe auch warm .

Wenn man (grüne) Heringe brät, dann sind sie warm und man kann sie natürlich gut zu warmen Bratkartoffeln verzehren.
    Läßt man sie abkühlen und erschreckt sie in einer Tunke mit Essig, dann werden sie nach 2-3 Tagen schrumplig. Diese aß meine Grußmutter immer zu Pellkartoffeln. Das war als Kind nichts für mich. Es fehlte die Soße, die braucht der Sachse.;)

• Zurück
    Oben Unten