Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

blöd, ich habe keine stabile Internet-Verbindung....also zum dritten Male, ich habe ja GEduld...

Der Papa hat Prostata-krebs, der ist bekanntlich gut heilbar...wir sind da ganz zuversichtlich.
DAß er nicht so gut arbeiten kann, liegt wirklich an der Schulter-Verletzung (und am etwas größeren Bäuchlein)...aber er kann mir ja nicht nur Anweeisungen geben, sondern läßt sich die Maschinen auch net aus den Pranken reißen...no jo, so isser halt.
Trotz allen Schwierigkeiten, die man im Alltag so miteinander hat, ich habe wirklich gern mit ihm gearbeitet...

Tja, und Mutter's Haken...hähä, ich habe ihr gesagt: Du kriegst gleich sooo eines auf die Mütze..vom Cheffe...aber sie läßt sich nicht beirren, und macht, was sie kann, sprich die Schräubleins drei Millimeter kreuz und krumm ins alte Holz "jagen"..zumindest weiß man dann, wo man die Haken hinmachen soll...:cool::cool:

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Nee Doro, das ist jetzt ein Missverständnis.

Blöd von mir, mich so kurz zu fassen. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass dein Papa wieder voll hergestellt wird. Und dass deine Mutter rundum fit ist, hat sie ja bewiesen.

Was mir ein Tränchen bescherte, ist mein eigener Paps. Der hatte oft handwerklich helfend eingegriffen. Und jetzt hat er Mühe, Suppe aus einem Teller zu löffeln, und kennt mich nimmer (obwohl er sich das nie anmerken lassen will).

Deshalb meinte ich, du sollst die Unterstützung deiner Eltern immer in Ehren halten.

Na, liebes Käferlein, das kann ich mir schon denken, daß man bei solchen GEschichten auch sofort an seine eigenen Verbindungen zu den wichtigsten Menschen im Leben denkt.
    Leben endet. Der Tod, er IST.....(ein sehr anschaulicher Film von einem Berliner Medienkünsch'tler)....er ist aber nicht nur auf dem Schlachtfeld und im Kriege grausam, er verstümmelt unser Ansehen auf glückliche und vitale Tage...
    Es ist auch gut, daß er oft nicht unvermittelt kommt, sondern daß wir Abschied nehmen können....aber dieser Anblick, der zerreißt einen....

Klaus Kinski spricht darin seinen Monolog aus 'Nosferatu' (hämisch grinsend: das paßt doch zu mienem transylvannischen Herzchen, Bruder im Geiste und im Gebiss). Und deshalb ist es besser, nach einer gewissen Zeit abzutreten...

Zuletzt bearbeitet:

Wahre Worte.

Ich hab mich auch schon wieder eingekriegt. Wie sagt der Schwob: "s isch, wie's isch".

Sich wieder einkriegen...ja, Emotionen kommen und gehen, und das ist gut so...

Lebt Dein Papa denn im Pflegeheim, oder ist er noch zuhause?

Zu Hause ging es nicht mehr, seit zur schweren Demenz noch die Inkontinenz dazu kam.

Seit letztem Herbst ist Paps deshalb im Pflegeheim. Wie auch die anderen Bewohner der Demenzstation, will er immer nur "nach Hause". Doch als er noch daheim war ist er oft ausgebüxt, weil er sein "daheim" nicht mehr als solches erkannte.

So gerne ich ihn besuche, ist es jedes Mal auch extrem hart: wenn man nach Stunden gehen möchte, will er partout mitkommen. Du gehst raus in die Freiheit, zum ersehnten "daheim", und er bleibt eingesperrt. Die endlosen Debatten habe ich inzwischen aufgegeben. Man muss zu Tricks greifen, um überhaupt raus zu kommen, und kommt sich jedes Mal wie ein Schwein vor.

Ja, ich kenne dieses GEfühl....ist eine Notlösung, und kein mutwilliges den Partner oder den Vater belügen zu WOLLEN. Man belügt eine Krankheit, und keinen Menschen. Ich habe das immer losgelöst von der Persönlichkeit sehen wollen...
    Nichtsdestotrotz, ja es stimmt, man geht in die "Freiiheit", geht hinaus in die Welt in den Sonnenschein...und er kann nicht mit. Allerdings hatte der Bartzi nicht dieses unbedingt nach Hause wollens, er hat sich im Pflegeheit sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei uns waren andere Dinge diskussionswürdig...
    Wenn ich aber gehen wollte, und selbst dieses Gefühl hatte, ich möcht ihn doch so gern mitnehmen, da hab ich zu meinem eigenen Selbstverarschungstrick gegriffen, genauso wie ich das jetzt immer am Grab mache: ich hebe den Finger und sage: Duuu-huuu kommst jetzt mit meinen Augen mit..Komm mal geschwind mit hinaus in die Welt. In mir, mit mir...
    Meine Schägerin hat immer gesagt: nur wer sich dem guten GEfühl öffnet, kann es auch richtig an den menschen wiedergeben.

Eure Geschichten machen mich fertig. *schluck*
    icon_sad.gif

Euch beiden von Herzen alles Liebe und weiterhin viel Kraft.

Emmi

Das ist Professor Albertus Nektarinenstein...

Ich mach da gerade eine Serie draus, verschimmelte Lebensmittel...die aber gar nicht ekelig aussehen, sondern eine so bizarre Schönheit darstellen. Ich habe in der hintersten Ecke des Büffetschrankes ein völlig verschimmeltes Brot entdeckt, sehr gut!!

...und ja, danke Emmi, das ist ganz lieb von Dir...
    zum Jürgen sei gesagt: solange wir denken können, sind Erinnerungen die treibende Kraft, den Tod bewältigen zu können..aber er fehlt wirklich sehr..

All diese Worte, von dir und Käferli geschrieben, sagen all dies aus, was ich so nie in Worte hätte packen können.

Erinnerungen kommen hoch, Erinnerungen die leicht mal in unserem Alltagstrott untergehn.

Erinnerungen, an all die lieben Menschen, die nun nur noch in unseren Herzen weilen.

Und das ist gut so,
    denn so haben wir sie immer bei uns und in uns!

Liebe Doro

Eine neue Wohnung!? Auf zu neuen Ufern, recht so ;)
    All unsere Lieben, die nun nicht mehr sind, hätten es nicht anders gewollt!

Die Umschreibung deiner Eltern, wie sie dir bei der neuen Wohnung helfen - einfach 'herzig'
    ..warum nur, kommt mir das alles so bekannt vor!?

Alles Gute

doro wunderschöne SChönheit ...

zum Anderen seid ganz feste umarmt ..:pa::pa:

Moin,

Professor Nektarinen-Punk ist super! :grins:

Ich sitze fast wortlos und mit schwerem Herzen neben euren gut gewählten Worten. Was auch nix macht, ich muss ja nicht dazusenfen. Ich schicke euch gute Gedanken und bin still.

Grüßle
    Billa

Ich habe in der hintersten Ecke des Büffetschrankes ein völlig verschimmeltes Brot entdeckt, sehr gut!!

Du bist eine! :D:grins::D

Für die Umarmung und freundlichen Gedanken meinen lieben Dank. Ihr sollt aber, bitte, nicht auch noch traurig sein!

Zuletzt bearbeitet:

Ihr Lieben.
    Nein, traurig sein, daß soll keiner. Und ist es dennoch...diesen Schalter sollte auch nicht gefunden werden, um diese Traurigkeit abzustellen.

Ich nehme die verotteten Lebensmittel als Symbol für Vergänglichkeit, für Überfluß im weitestgehenden Sinne, aber doch hauptsächlich als Merkmal für den Übergang zwischen notwendiger Nahrungsaufname und dem Zerfall eben dieser Energie, die wir zum Leben brauchen.

Anhang anzeigen 409367

Ayers Bread-Rock....sieht doch so aus wie auf ein Felsplateau, einer kargen Marslandschaft, auf einem fernen, fernen Planeten.....und dort hinten, da landen riesige gepanzerte Luftschiffe....

Ich habe noch etliche weitere Detail-Fotos...die werden so nach und nach einplätschern.

Käferli: na, ich fege meine Küche wenigstens ab und an mal, nicht daß mir da schimmelige Brotkrumen unter den Füssies kleben..

edit: ach ja, wen es interessiert, der googelt mal nach Klaus Pichler...ganz phantastische Arbeiten mit Schimmel...(man muß im Lin auf die kleinen Pünktchen unter dem Foto klicken, umständlicher geht's nimmer)

http://kpic.at/images/2569

Zuletzt bearbeitet:

Ich find den Hintergrund auch so geil...schön verschwommen im Planetennebel....
    Und da hinten sitzt Vin Diesel und hat irgendwelche Aliens um die Ecke gebracht...

und das hier ist die Frontalansicht. Die Lebensmittel gehören in eine Tüte...schön brütend im geschlossenen Raume...
    Sieht eigentlich so lecker wie Dresdner Stollen aus...

Anhang anzeigen 409370

Ich finde das Thema toll Doro , und freue mich das du endlich wieder Bilder zeigst .

( das Brettchen hättest du früher aber immer gerade ausgerichtet :))

• Zurück
    Oben Unten