Lieber Erik,
mein Urwald darf sich auf 3m Breite und ca 1,5m Tiefe ausdehnen. Dieses Jahr versuche ich deshalb auch die Höhe zu nutzen. Mein Vater hat mir im Frühjahr Leinen gepannt, und da schicke ich an drei Punkten Pflanzen hoch. Die Black Cherry (im Bild hinten links) ist oben angekommen, die schwarzäugige Susanne (vorne rechts) ist fast oben, die blaue Prunkwinde (hinten) muß ich dringend anbinden. Aber dafür muß ich gleich mal mit der Leiter auf den Balkon, mein Tritt, der dort immer steht, reicht für mich Zwerg nicht aus.
Wenn ich schon auf dem Balkon rumwerkle, muß ich gleich auch das Gießsystem installieren, das ich von meinem lieben Bruder zu Weihnachten bekommen habe. Blumat-Gießkegel deren Ende in ein Wassergefäß kommt und die nicht an eine Wasserleitung angeschlossen werden muß. Ja, ich weiß, ich bin mal wieder spät dran. Ich habe erst gestern die dafür benötigten Eimer mit Deckel besorgt (will ja nicht, daß mir alle Hummeln, die zu Besuch kommen, reinfallen und ertrinken). Dann muß es jetzt ohne Testphase gehen, denn ab Morgen werde ich mich mit meinem Vater auf dem Emsradweg rumtreiben. Wir starten von Meppen aus, und dann geht es emsabwärts bis Emden, anschließend setzen wir für einen Tagesausflug nach Borkum über. Maximal haben wir uns eine Woche Zeit genommen, mal sehen, wann ich wirklich zurück bin. Vielleicht schaue ich zum Ende noch bei meinem Vater mit in Schwelm vorbei und helfe beim Beerenernten...
Gestern war ich noch im botanischen Garten und bin auf Fotojagt gegangen, immerhin habe ich Urlaub. Zum Glück habe ich das gestern getan, heute regnet es Strippen. Schaut mal:
Liebe Grüße, Pyromella