So, ich hatte doch mal wieder ein paar Bilder ersprochen. Es wird immer schwerer, genügend Abstand zu bekommen, weil der Balkon klein und die Pflanzen hoch sind.
Die schwarzäugige Susanne ist an der oberen Rankleine angekommen, aber auch die Sonnenblume mißt ihre 1,90m und muß, weil der Stab zu kurz ist, mit einer Verbindung zur oberen Spannleine gestützt werden. Im Bildvordedrgrund links die Grüne Traube.
Die grüne Traube hat inzwischen kleine Tomatenknubbel, vielleicht kann ich ja doch dieses Jahr noch vor dem Frost kosten.
Die Balcony Yellow trägt gut und konnte heute geerntet werden:
Die Gartenperlen haben auch gut angesetzt, genauso wie die Tiny Tim, aber rote Tomaten mag außer mir wohl noch jemand. Ich gebe hiermit endgültig dieses blöde Eichhörnchen zur Adoption frei. Wer es fängt, darf es mitnehmen und behalten!
Die Black Cherry ist auch an den oberen Spannleinen angekommen, zum Anbinden mußte ich auf die hohe Leiter. Das habe ich etwas vor mir hergeschoben, weil die Leiter dort nur wackeligen Stand hat und ich doch nicht schwindelfrei bin. Aber jetzt ist es geschafft, die Tomaten gebunden, daß sie um die Ecke wachsen können und sogar den ersten Windentrieb mit hineingeflochten. Denn auch die Winden kommen inzwischen oben an. Leider ist von Blütenknospen noch nichts zu sehen.
Die Black Cherry macht mir aber auch Sorgen. Von unten hochwandernd vertrocknen die Blätter und sehen fieß aus. Alles, was nachtreibt, ist gesund, ich laß schon on unten einen Geiztrieb hochwachsen, damit mir die Pflanze nicht irgendwann blattlos dasteht. Kennt jemand dieses Bild?
(links die Blattunterseite, rechts die Blattoberseite)
Ich will aber nicht mit solch scheußlichem Bild schließen, also zeige ich euch noch meine Ernte: 142g Coctailtomaten!