Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

na der Stefan!

und ich wollt seine These widerlegen .. hat aber nicht geklappt .. das doofe Huhn fand den Briefkasten tatsächlich nicht:d

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Dat arme Huhn, jetzt wird es auch noch drangsaliert ob seiner natürlichen Verdoofung.:grins:

ich bin momentan am Ausprobieren sämtlicher Thesen hier ...

Mensch .. ich hab ziemlichen Stress momentan ....

aja .. Foto .. damit wir auch bei der Sache bleiben

Anhänge

• lilium.webp
      lilium.webp
      63,1 KB · Aufrufe: 91

Ach..Du hast Stress? Na dann....
    Nee, ist schön, wenn Du probiert. Diese Farbkombination hat auch was...

Das Ü-Ei ist also verboaden im Hoaden-Staat....das ist der Knaller....

Ich liiiiiebe einfach Photoshop...und auch mal zu was nütze. Nicht immer nur dicke
    Hupen und kranke SAchen...aber apropos krank...
    Diese Seite ist zwar nicht umfangreich, aber das Bild mit dem dicken Kopf find ich saugut!

http://maryannebaillie.wordpress.com/2011/03/23/christophe-huet-images-my-comments/

Thema: Lichteinfall und Weißabgleich.

Anhang anzeigen 398697 Anhang anzeigen 398698

Der automatische Weißabgleich der Camera ist schon gut, aber es geht natürlich in der Nachbearbeitung noch besser. Richtige Profis sind natürlich mit einer Farbtafel unterwegs, aber was juckt mich das bei diesem Boden...
    Nun gut, zwei Schritte nach links und schon hat man eher Tageslicht, sprich wesentlich mehr Gelbanteil im Farbspektrum, anstatt kaltes, kühles Blau.

Der Boden ist geil. In 9 Stunden Küche, Flur, zwei Zimmer und als Meisterstück das Kämmerchen verlegt...und die Wohnung ist dennoch wunderbar hell...

selbst verlegt? den Boden und nicht den Weißabgleich ...

n.

Nö, ich habe meinem Schwager-Heimwerkerkönig nen Kaffee hingestellt, mich mit meiner Mami-li verpieselt, den alten Vorgarten dem Erdboden weichplaniert, jetzt steht da auch nix mehr. Komplett leer. Meine Mutter braucht nen krummen Rücken, die will dat so....

Anhang anzeigen 398705

Wir waren echt, echt fleißg gestern. Und am liebsten sind mir die Menschen, die so entspannt sagen: Doro, ich mach dat schon für Dich. Mein Schwager-Held ist da ein seeeehr relaxter Typ (leitet ja auch ein Heim für schwerstrukturierte Leute...)

Und diese Kassettentüren...ich habe ja hier auch Kassettentüren mit Glas, aber dieses Glas find ich noch viel schöner, sieht feiner und zisseliger aus...ist bestimmt noch aus der Gründungszeit...es ist ein schöner Gedanke..

Zuletzt bearbeitet:

Der jazzige Balkon ist tot. Mit Schimpf und Schande von allen Piepmätzen verflucht, so geht er jetzt dahin...

Anhang anzeigen 398886

40 Minuten Arbeit vernichten 5 schöne Jahre. Morgen fällt das zweite Bein.

yo, mir eigentlich auch....aber letztlich hab ich diesen Punkt nun auch überwunden. Die Aussicht auf eine puschneue, tolle Wohnung mit schönem Boden, das beruhigt.

Hööö!!-Hö!!
    Das ist ja geil....Doro klebt gern an Flaschen-Hälsen....auch gern am Biere....
    Ich mag Deine Fotos, Billa....Du hast immer so einen besonderen Blick für's Detail.

Ich habe meinen Eltern dokumentarisch festgehalten. Mein Vater...der Krebs ist zurück...Donnerstag die ersten Bestrahlungen...dazu die Schmerzen in der Schulter von seinem Leitersturz vom ausgekugelten Arm, konnte die HILTI kaum halten...
    Er kann es einfach nicht sein lassen. Ist ja gut, daß er sich bewegt, und sich nicht hängen läßt. Tapfer, aber auch stur...

Anhang anzeigen 406174

Und meine Mama kann es auch nciht sein lassen mit ihrem schrägen Blick auf die WElt...für dieses Foto liebe ich sie sehr...sie hat es mit Haken...Ordnung im kleinsten Kämmerchen (ihre Tochter wollte es nie soweit kommen lassen): da steht sie da auf dem kleinsten Höckerchen auf ihren kurzen Stummelbeinchen und schraubt mit einer stoischen Energie an den Schrauben rum.
    Mehr ging aber wohl nicht...

Anhang anzeigen 406175

Moin Doro ,
    dein armer Papa . Aber das Hakenbild finde ich einfach genial.

Achim

wie rührend Doro,

deine Fotos stimmen mich unendlich traurig.
    Halte Haken und Fotos stets in Ehren.

• Zurück
    Oben Unten