Mamas kleines Paradies

Na jetzt aber schnell, auf auf, die Teile fürs Tomatendach holen! ;)
Ich freu mich für dich, dass er jetzt so mitfiebert/-geht was den Garten angeht. :pa:

Er war wirklich bis zum Ende ahnungslos was die Urlaubsreise angeht? Hast du den Kindern was erzählt, das sie bei Oma sind oder wussten die auch nix davon? Spätestens dann hätt er das doch hinterfragen müssen?

Läuft das alte Handy deines Gatten auf deiner Nummer? Bei einem Bekannten von uns wurden alle Bilder wieder aufgespielt nachdem er seine Karte ins neue Handy getan hat. Das war alles in der großen weiten Datenwelt anhand der Handynummer abgespeichert...

• Na jetzt aber schnell, auf auf, die Teile fürs Tomatendach holen! ;)
    Ich freu mich für dich, dass er jetzt so mitfiebert/-geht was den Garten angeht. :pa:

Er war wirklich bis zum Ende ahnungslos was die Urlaubsreise angeht? Hast du den Kindern was erzählt, das sie bei Oma sind oder wussten die auch nix davon? Spätestens dann hätt er das doch hinterfragen müssen?

Läuft das alte Handy deines Gatten auf deiner Nummer? Bei einem Bekannten von uns wurden alle Bilder wieder aufgespielt nachdem er seine Karte ins neue Handy getan hat. Das war alles in der großen weiten Datenwelt anhand der Handynummer abgespeichert...

Ach nanne, wenn ich dir sage dass du mich weiter wie gewohnt erreichen kannst, dann rate mal was für ne Karte in dem Handy ist. Na? ;-)

Der GG hatte keine ahnung und saß heute da und sagte nix mehr. Nu freut er sich voll doll. Die Kids haben es gewusst und dicht gehalten :pa:

ich hab mit Schatzis Handy vorhin Bilder gemacht im Garten, aber ich pack es nicht mehr die hochzuladen. Hab seit gestern ne nervige magen Darm problematik aus der krippe mit zu hause und bin einfach nur noch alle.
    Morgen letzter tag und dann sind FERIEN!!!

:dNicht deine?:-P
    Nee, quatsch, schon verstanden ;)
    Das ist dann echt Mist, ist nämlich meine allerletzte Hoffnung gewesen, dass die dir die Daten irgendwo zwischenspeichern... ach Mensch...

Gittigitt... bei euch auch? Davor hab ich mich bestens gehütet, die dicke Erkältung jedoch hab ich mit heim geschleppt. Nicht ich, sondern Männe liegt damit...

Das ist klasse, dass die Kinder dicht gehalten haben, gibt es in so einem Altern nicht oft. Gut erzogen meine Liebe ;)

Wie gesagt, die Bilder können warten, erstmal wird sich erholt ;)

• Also ich hätte auch lieber ne Erkältung gehabt muss ich mal so sagen. Lieber husten als das. Es ging heute nachmittag wieder und dann hab ich mich an ein Stück Kuchen gewagt und das war natürlich dumm. Nun aber nur noch Tee und salzstangen bis der spuk vorbei ist. Sowas nerviges :d

also ich fand das dufte von den kids :-D muss wohl doch was richtig gemacht haben ;-)

so und nun ab ins Bett. Schlaaaaaafen!!!!

• Ich wünsche allen die hier reinschauen ein schönes Osterfest! !!

wir genießen den Sonnenschein und während die kids mit den Nachbarkindern unterwegs sind vollendet der GG gerade das Tomatendach. Ich habe alle dahlien und gladiolen versenkt, rosen ausgebuddelt und Studentenblumen, bohnen und noch einiged mehr gesät. Kräuter und mangold und kohlrabi sind ins beet gewandert. Wir genießen es zu werkeln. Ein herrlicher Tag ♥

• Huhu hoffe es geht Dir jetzt wieder richtig gut?
    Das ist ja ärgerlich mit dem Handy hattest Du so einen doofen Gesprächspartner am anderen Ende das Du es nur noch werfen konntest was:-P

Wünsche Dir und deinem GG einen schönen Kurzurlaub:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Huhu hoffe es geht Dir jetzt wieder richtig gut?
    Das ist ja ärgerlich mit dem Handy hattest Du so einen doofen Gesprächspartner am anderen Ende das Du es nur noch werfen konntest was:-P

Wünsche Dir und deinem GG einen schönen Kurzurlaub:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

*lach* ne. So war das dann doch nicht mit dem handy :-D

Dankeschön! Wir müssten dann mal langsam den koffer packen. Morgen geht's los :-)

13 mm Niederschlag hatte es hier gestern abend! Wow, kam da was runter. War auch ordentlich Hagel dabei. So richtiges echtes aprilwetter haben wir dieses Jahr endlich mal wieder :o

Wir sind, absolut tiefenentspannt, wieder zu hause gelandet. Es war wunderbar!

Auf der Rückfahrt musste ich unbedingt einen kleinen stopp bei dehner einlegen und die neuen Pflanzen haben wir heute natürlich gleich noch in den Garten kutschiert. GG hat den Rasen gemäht während ich mit den kids tolle kreide gemälde gezaubert habe.

Unser Gemüse wächst, der Salat fängt an Köpfe zu bilden, seit wir die schnecken im zaum halten. Die Vlumenbeete sind überwuchert von Stauden und es muss dringend einiges raus. GG hat mega Idee für ein Kräuterbeet im Vorgarten.

• Komplett neu. So steinschalen sind allerdings auch beinhaltet. Der Mensch hat richtig kreative und gute ideen. Muss ihn hier mal sehr loben ♥

Da GG etwas angespannt war (die gründe sind dir ja bekannt *gg*) hab ich lediglich eine kletterzucchini und ne Ananastomate mitgenommen. Meine selbstgezogene ist leider von dieser erde gegangen :confused:
    ich war traurig, das es keine pepinos gab...

:DDer macht aber auch was mit mit dir:D

Ich bin gespannt, wie sich die Kletterzucchini bei dir entwickelt, ich hatte dort letztes Jahr eine mitgenommen. Viel hab ich von ihr nicht gesehen...:?::?::?:

Lebt Katrin (der Andenbeerableger) noch, oder ist sie auch von uns geschieden?

Glaub ich muss hier mal im Dehner für dich shoppen gehen, steht nächste Woche eh mit Schwiemu an... kommt mir grad sooo... jaaaaa, ich geh für DICH shoppen. Alles was mir in den Wagen hupft brauchst DU!
    Herr HildeWeit hat schon gemurrt, als Schwiemu mir mitteilte, das wir Gartenshopping machen :-P

Das klingt ja wirklich spannend, Doreen.

Was sich dein GG da wohl ausgedacht hat?!

Toll, dass deine Blumenbeet so voll ist. Da war ja fast mit zu rechnen, gell. Gefallen dir denn alle Stauden und Farben, die da so "auftauchen" oder ist da auch was dabei, was du nicht so gern magst?

Ich schreibe heute abend ausführlich, ich muss euch nur schnell berichten das wir heute die erste Ernte mit nach hause nehmen :-D einige stangen Rhabarber, spinat und pak choi und massen an waldmeister und auch etwas Schnittlauch und Petersilie. Wie toll, ich freu mich so ♥

Frau H. du machst mich ein bisschen neidisch, ich bin heut hier durch den Garten auf der Suche nach etwas zu ernten gestreift, Pustekuchen, selbst der Rhabarber ist noch nicht soweit...

Aber ich will mal nicht so sein;)
    Wenn man so einen tollen Garten übernimmt wie ihr, dann gibts auch allen Grund zu ernten und sich daran zu freuen. Genießt es!:pa:

:DDer macht aber auch was mit mit dir:D

Ich bin gespannt, wie sich die Kletterzucchini bei dir entwickelt, ich hatte dort letztes Jahr eine mitgenommen. Viel hab ich von ihr nicht gesehen...:?::?::?:

Lebt Katrin (der Andenbeerableger) noch, oder ist sie auch von uns geschieden?

Glaub ich muss hier mal im Dehner für dich shoppen gehen, steht nächste Woche eh mit Schwiemu an... kommt mir grad sooo... jaaaaa, ich geh für DICH shoppen. Alles was mir in den Wagen hupft brauchst DU!
    Herr HildeWeit hat schon gemurrt, als Schwiemu mir mitteilte, das wir Gartenshopping machen :-P

Na ich meine, die schnecken jetzt im griff zu haben ;-) Schneckenkorn lässt grüßen und die kids sind auf der Hut. Sie sammeln alles ab was sie finden und bringen die Viecher ins wilde Gebüsch neben dem Garten :-D

die katrin lebt noch :-) sie hat bei nem sturm aufm Balkon vor kurzem mega gelitten aber nun treibt sie neu aus. Vielleicht lass ich sie im Topf und hol sie im herbst wieder rein. Sie ist mir ans Herz gewachsen und sie ist die erste Zimmerpflanze, die meine Pflege überlebt :-D

na dann shoppt mal fleißig ihr beiden :-D und ich hätte absolut kein Problem damit falls du ne pepino findest und mir zukommen lässt ;-)
    wir haben in Weimar nen dehner aber das ist ja auch ein Stück zu fahren und das könnte GGtes Blutdruck nicht gut tun wenn ich wegen nem Grünzeug so weit fahre. Und kranker mann ist seeeehr ungünstig. Will das lieber nicht riskieren ;-)

Das klingt ja wirklich spannend, Doreen.

Was sich dein GG da wohl ausgedacht hat?!

Toll, dass deine Blumenbeet so voll ist. Da war ja fast mit zu rechnen, gell. Gefallen dir denn alle Stauden und Farben, die da so "auftauchen" oder ist da auch was dabei, was du nicht so gern magst?

Ihr könnt gespannt sein :-) wenns morgen nicht regnet will er sich die Sache vor ort anschauen und vermessen :-)

also wir sind zufrieden, auf jedem Fall. Teilweise etwas viel aber das kann man ja beheben und für meinen Geschmack zu viele Rosen. Einige habe ich den Nachbarn gegeben, meine Schwester nimmt auch noch welche. Sonst wäre jetzt kein platz für dahlien gewesen.
    mir gefällt vor allem, wie ausladend und mächtig alles teilweise ist, weil es eben schon viele Jahre alt ist. Tulpen gibt es zum Beispiel nur wenige dafür aber auffallend schöne und toll als Akzent zwischen die grüne Vielfalt gesetzt. Hach, ein toller Garten einfach ♥

• Zurück
    Oben Unten