Mamas kleines Paradies

:grins::grins::grins:

"Guten Tag Frau H., mein Name ist Mamertus, begleitet werde ich von meinen Kollegen Pankratius, Servatius, Bonifatius und der lieblichen kalten Sophie. Wir möchten ihnen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee mitteilen auf welche Art wir Gedenken in ihrem Garten unsere Zelte Aufzuschlagen und wo sie dafür zu räumen haben damit wir uns niederlassen können."

Mamma Mia, ich Fall vom Stuhl:d:-P

• So, heute haben wir alle frei. Und weil es morgen am Feiertag ja regnen soll, verlegen wir das grillen einfach mal auf heute :-)
    gestern hab ich es ja doch nicht in den Garten geschafft (wir waren in der Stadt, meine große wollte endlich auch ohrringe haben!!!) Und nun bin ich gespannt ob die gepflanzten Sonnenblumen gut angewachsen sind. Und was Salat und und co machen!

Die hasen kommen auch mit. Der flecki kann Erholung brauchen, dem musste ich eben die krallen schneiden und es war für uns beide sehr anstrengend. Heute abend ist lilli dran und mir graut es jetzt schon. Die ist ja eh schon nicht gut auf mich zu sprechen. Wird hinterher bestimmt nicht besser werden ^^

• Jaaaa, in etwa so war das :-D ich wusste doch das du mir den traum persönlich geschickt hast ;-)

Super!!! Es hat geklappt!
    Ich hab mir aber auch alle Mühe gegeben:D

Krallen schneiden steht hier auch an, wir machen dass immer zu zweit, einer hält das Kaninchen in normaler Haltung am Schoß (wie wenn es auf dem Boden im Gehege sitzt), der andere schneidet, ist wesentlich entspannter als es allein zu machen. Vor allem bist nicht du immer der Buh- Mann beim Kaninchen.

Hast du die Sonnenblumen direkt ausgesät?
    Genießt euern freien Tag und lässt es euch schmecken;)

• Super!!! Es hat geklappt!
    Ich hab mir aber auch alle Mühe gegeben:D

Krallen schneiden steht hier auch an, wir machen dass immer zu zweit, einer hält das Kaninchen in normaler Haltung am Schoß (wie wenn es auf dem Boden im Gehege sitzt), der andere schneidet, ist wesentlich entspannter als es allein zu machen. Vor allem bist nicht du immer der Buh- Mann beim Kaninchen.

Hast du die Sonnenblumen direkt ausgesät?
    Genießt euern freien Tag und lässt es euch schmecken;)

Ach bei lilli bin ich eh die doofe, da macht das nix ;-) mal schauen wie wir die ruhig bekommen, werden wir sicher zu zweit machen müssen.

Die Sonnenblumen hatte ich im zimmer gwh kurz vorgezogen und dann Einzeln raus. Und der GG (ja echt mein mann!!!) Will das wir nächstes Jahr Gemüse und Blumen schön zu hause vorziehen, immer nicht lange aber halt zwei Wochen oder so. Weil der das ja sooo toll findet wie schnell der salat und alles wächst und wie toll sich das einzeln in den Garten versetzen lässt.
    Ich hab mich erstmal gesetzt als er das sagte. Mein mann sagt sowas, oh mein gott!

Was hast du denn deinem GG über'n Winter ins Essen gemischt??!! :d

Er ist ja voll der Gartenfreak geworden! Echt super! Das freut mich für dich. Gemeinsam macht's doch gleich noch mehr Spaß, oder?!

• Was hast du denn deinem GG über'n Winter ins Essen gemischt??!! :d

Er ist ja voll der Gartenfreak geworden! Echt super! Das freut mich für dich. Gemeinsam macht's doch gleich noch mehr Spaß, oder?!

Also ich weiß auch nicht was bei ihm los ist :-D der wird noch zum totalen Garten junky. Bestimmt meldet er sich bald hier im Forum an :-D

aber du hast recht. So ist es wirklich vieeeel schöner! Und ich sitze im Garten staunend im Liegestuhl und schaue ihm zu was er alles so macht und plant. Macht richtig Spaß ♥

Ich war heut im Gartencenter :-D:-D:-D:-D
    ich wollte mit den mädels sand holen für ihre sandkiste und dann sind mir einige tolle Pflanzen mit in den wagen gesprungen :-) eine rieeeesige pepino zum beispiel und Paprika, Gurken und auch eine wildtomate. Ich war ja im himmel!

Bei mir sieht es mit paprika dieses jahr ja leider absolut nicht gut aus und auch Tomaten sind weniger da als benötigt :-( ich werde wohl nächste Woche noch ein paar kaufen müssen.

Du willst kaufen, ich muss teilen... aber sie sind noch sehr klein, bilden gerade das erste Blattpaar... wie gesagt bei mir sind einige unerwartet gekommen, die ich einem Tomaten "Normalo" Junkie so nicht andrehen würde, z.B. weiß ich dass meine Schwiemu im Leben nicht die Green Grape oder den Weißen Pfirsich essen würde:-P

Sandsäcke kaufen, alles klar, ich verstehe... was ist denn das für ein Sand wo noch so viel anderes drin ist? :-P;)

Sag ich doch, dass es demnächst du sein wirst, die das Geld in Sachen Garten zusammenhalten muss...:d Ich freu mich für dich, dass er sich so für den Garten interessiert!

• Du willst kaufen, ich muss teilen... aber sie sind noch sehr klein, bilden gerade das erste Blattpaar... wie gesagt bei mir sind einige unerwartet gekommen, die ich einem Tomaten "Normalo" Junkie so nicht andrehen würde, z.B. weiß ich dass meine Schwiemu im Leben nicht die Green Grape oder den Weißen Pfirsich essen würde:-P

Sandsäcke kaufen, alles klar, ich verstehe... was ist denn das für ein Sand wo noch so viel anderes drin ist? :-P;)

Sag ich doch, dass es demnächst du sein wirst, die das Geld in Sachen Garten zusammenhalten muss...:d Ich freu mich für dich, dass er sich so für den Garten interessiert!

Geld zusammen halten, da sagst du was :-D Ich lag gestern gemütlich in der Wanne und gönnte mir so ein oder zwei gläser sekt um den schönen Tag nett ausklingen zu lassen. Und als ich dann mit absolut perfekter Bettschwere meinen kopf aufs kissen lege macht er das Licht an um mir zu sagen wir müssten rollrasen kaufen :rolleyes: wir hatten ja gesät aber das geht ihm zu langsam ^^ ich sag ihm er soll gefälligst das Licht aus machen und das wir kein geld dafür haben und da kommt er mir mit nem Sparschwein und zählt den Inhalt und meint, das würde fast reichen. Ich sag also er soll das so machen wie er denkt und endlich das Licht ausmachen und darauf er " aber sowas müssen wir doch anständig besprechen! "

gut, wir haben das also besprochen und er bestellt morgen rollrasen. Also freuen tu ich mich ja schon drauf. Nun machen wir noch etwas mehr rasen als geplant und dafür kommt hinten am Zaun noch eine Rabatte weg, die eher unansehnlich ist und auf der die hasen immer versuchen Farn und andere ungesunde Sachen anzufressen ;)

Wie praktisch, dass man den Sand der Kinder vorschieben kann :-P
    Dann schauen wir mal, ob wir hier bald den Papa-von-Annina begrüßen dürfen :grins:

Also der plan war tatsächlich, das ich sand holen wollte :-D hab ich auch gemacht, so ist das ja nicht ;)
    ich konnte ja echt nicht wissen, das in so nem billigmarkt (b1 ist die discount Schiene von toom) so ne optimale Pflanzenauswahl rum steht, und das noch recht günstig :-) veredelte gurken von kiepenkerl 3,90 euro das Stück und halt Pflanzen wie diese gigantische pepino, die es ja ni nicht mal bei dehner gab. Supergeil, das kann man nicht stehen lassen :d

papa von annina überlegt sich das mal mit dem Forum, darf ich ausrichten ;-)

Also der plan war tatsächlich, das ich sand holen wollte :-D hab ich auch gemacht, so ist das ja nicht ;)
    ich konnte ja echt nicht wissen, das in so nem billigmarkt (b1 ist die discount Schiene von toom) so ne optimale Pflanzenauswahl rum steht, und das noch recht günstig :-) veredelte gurken von kiepenkerl 3,90 euro das Stück und halt Pflanzen wie diese gigantische pepino, die es ja ni nicht mal bei dehner gab. Supergeil, das kann man nicht stehen lassen :d

papa von annina überlegt sich das mal mit dem Forum, darf ich ausrichten ;-)

Das Gesicht, wenn er endgültig bei den Suchtis aufschlägt musst du bitte fotografieren:D

Die Mädels lernen das schnell, du wirst sehen...

Das Gesicht, wenn er endgültig bei den Suchtis aufschlägt musst du bitte fotografieren:D

Die Mädels lernen das schnell, du wirst sehen...

Ich bin mir nicht so sicher ob ich will sieht dass sie das lernen! Annina hat sich selbst die uhr beigebracht und damit sind meine vorhanden Möglichkeiten schon erheblich geschwunden. Wenn die auch noch lesen können dann sieht es hier noch düsterer für mich aus :d

• Zurück
    Oben Unten