Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Huhu, die Blütenpracht im Garten sah ja klasse aus,nun müssten sie aber verblüht sein oder? Ist hier jedenfalls schon so. Mal sehen ob denn schon genug Bienen unterwegs waren sonst gibt es ziemlich wenig an Obst in diesem Jahr.
Die Kräuterspirale seiht gut aus,das war eine tolle Lösung:cool:

Schöne Grüsse
Nicki

• Hallo ihr Lieben, Fotoimpressionen dieser Bad Auslastungsstory habe ich leider nicht, ein Teil der Tomaten wurde gestern wieder umgestellt, der Rest folgt heute. Insofern ich dazu noch in der Lage bin, bin sowas von Erschlagen von diesem Tag... tausend Eindrücke die es zu verarbeiten gibt.

Nicki, schön wieder von dir zu lesen, ich war gestern kurz mal bei dir im Garten. Ihr habt ja goldigen Nachwuchs, den ihr bekommt *knutsch*:d
    Stimmt, bei uns ist die Obstblüte schon rum, jetzt startet die Fliederblüte:)

Ich hab mich gestern übrigens hoffnungslos verliebt, in einen Labrador. Wir waren auf Geburtstagsfeier bei Freunden und dann kam sie um die Ecke... Die Pelznichte des Geburtstagskindes. Eine Seele von Hund.

Ich hab mich gestern übrigens hoffnungslos verliebt, in einen Labrador. Wir waren auf Geburtstagsfeier bei Freunden und dann kam sie um die Ecke... Die Pelznichte des Geburtstagskindes. Eine Seele von Hund.

Tja Nanne, irgendwann derpackt's an - musst nur noch warten, bis der richtige Zeitpunkt da ist!
    Bei uns dauerte es viele, viele Jahre!

• Tja Nanne, irgendwann derpackt's an - musst nur noch warten, bis der richtige Zeitpunkt da ist!
    Bei uns dauerte es viele, viele Jahre!

Dasselbe wollte ich auch grad schreiben...
    grinsen.gif

Ich vermute, Nannes Leben ohne Hund ist ab jetzt angezählt.

Wuffige Grüße
    Emmi

• Welche Erfahrungen habt ihr mit dem "tieferlegen" von Gemüsepflanzen?

Bei Tomaten und Paprika klappt das ja problemlos.
    Was aber ist bei Zucchini, Kürbis, Gurke, Pastinake, Kohl und Mangold?

Über die Tage im Arbeits-/Kinderzimmer sind diese nämlich etwas vergeilt, ich wollt allerdings nicht die ganze Anzucht wegwerfen. Was meint ihr? Hab ich noch Chancen oder soll ich zusätzlich eine zweite Runde aussäen?

Zucchini hab ich schon gekauft, bei einigen Kürbissorten sind das jedoch meine einzigsten Samen, die da nun schon vor sich hin wachsen...

Guter Rat ist teuer...:(

• Frau HildeWeit wird alt... ein Tag Playmobilland in Zirndorf mit 23 Kids (inklusive An-/Abreise mit Zug, U-Bahn, S-Bahn und Bus) schafft mich... ich war heut nur noch dazu fähig an einer meiner Clemis einen Ast abzubrechen als ich heimkam - habs gut mit ihr gemeinst und wollt sie hochleiten. :(

Notiz an mich selbst: Nach solch einem Tag wird nicht mehr gegärntert.

Von gestern auf heute konnt ich nicht viel schlafen, was macht Frau dann?
    Geht mit dem Handy hier ins Forum, stöbert durch ein paar Themen und weiß nu, wo sie ihre Zucchini pflanzt... und... dass noch einige Pflanzen dazu kommen...:d

Egal was du wo machst, am ende steht bei dir immrr fest, das noch einige Pflanzen dazukommen :-P

lass die Finger vom Garten wenn du gestresst bist. Füße hochlegen und entspannen bitte :pa:

• Frau HildeWeit wird alt... ein Tag Playmobilland in Zirndorf mit 23 Kids (inklusive An-/Abreise mit Zug, U-Bahn, S-Bahn und Bus) schafft mich... ich war heut nur noch dazu fähig an einer meiner Clemis einen Ast abzubrechen als ich heimkam - habs gut mit ihr gemeinst und wollt sie hochleiten. :(

Notiz an mich selbst: Nach solch einem Tag wird nicht mehr gegärntert.

Von gestern auf heute konnt ich nicht viel schlafen, was macht Frau dann?
    Geht mit dem Handy hier ins Forum, stöbert durch ein paar Themen und weiß nu, wo sie ihre Zucchini pflanzt...
    und... dass noch einige Pflanzen dazu kommen...:d

Pflanz mal lieber Baldrian damit du mal zu Ruhe kommst :-P

Lavendel haben wir drei Büsche im Garten, mit Melisse kann ich (noch) nicht dienen, Johanniskraut ist aktuell auch noch nicht da...

... soll ich wohl welches beim Gartenshopping mit Schwiemu mitnehmen?:d

Lang bleib ich da nicht liegen, das gibt nen hässlichen Fleck im Rasenbild, werd vom Vermieter verräumt:-P
    Wenn nicht das, dann räumt er mich aus dem Weg, weil er sich an die Pilzköpfe unserer Sprinkleranlage buddeln muss, die sind nicht mehr alle funktionsfähig... wir haben derzeit jeden Tag ein paar neue "Maulwurfshügel" mit persönlicher Note ;)

Das ist wieder herrliches Kopfkino ... :D

Aber die Mädels haben schon Recht. Manchmal muss man einen Gang runterschalten und kann nicht alles auf einmal schaffen.

Und Doreen hat Recht - bei dir kommen immer noch Pflanzen dazu! :grins:
    Aber solang du den Platz dafür hast und es dir nicht zu viel Arbeit wird, ist doch alles im grünen Bereich - im wahrsten Sinne des Wortes :grins:

• Zurück
    Oben Unten