Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Huhu Nanne, super mit deinem Wein! :pa::o
Aber ich geb dir einen Tipp (aus eigener, bitterer Erfahrung :() - pflege ihn dieses Jahr gut und spendier ihm einen schönen, großen Topf. :)
Bei mir hat es einer wirklich mal ganz genau so wie bei dir gepackt - und einen Winter später, obwohl ich ihn da schon ein bisschen gepflegt hatte (aber eben nicht ganz so gut wie ich hätte können und sollen...:rolleyes:)... wollte er nicht mehr. :(
Ich habe aufgrund mehrerer Beobachtungen den Eindruck gewonnen, dass Wein so ein Gewächs ist, das schon erstmal verzeiht, und dann später dafür zickig reagiert.

Also, einfach gut päppeln und päppeln :pa: - dann wird der Weinstock sicher prächtig gedeihen! :cool:

• Jetzt geht das mit den Pilzen wieder los :-P
    Wenn ihr so weiter macht, werde ich eines Tages doch noch welche kaufen und dann gibt es für mich täglich Pilzrisotto und GG muss hungern oder so :-P

• Nein gar nicht. Da bleibe ich dann ganz alleine darauf sitzen. Daher hab ich bisher auch noch keine angebaut. Müsste ja dann immer zwei Gerichte kochen.

• Habe ich vorhin irgendwo hier behauptet, wir hätten heute nur Regen?

Ich nehme alles zurück. Wir haben heftigen Schnee-Hagel-Graupel-Schauer. Was für ein Mistwetter!:schimpf:

Hallo Nanne
    da hat Eva Maria wohl doch zu arg gepustet und geschoben - sie wollte, dass es bei mir regnet - etwas Regen bekam ich gestern auch, aber wieder nur so viel, dass es unter den Büschen nicht nass wurde.
    Dass sich dann bei dir, der Himmel derart entleerte, tut mir leid!
    Ab heute, gehts wieder aufwärts:cool: :o:cool:

Dir und deiner Family, frohe Ostertage :?

• Was soll ich sagen? Er treibt aus, dicke grüne Knospen, das hat er mir wohl nochmal verziehen...
    Guten Morgen Nanne,
    ja klar, wahre Liebe verzeiht alles (oder sieht zumindest über manches hinweg...)

Jetzt geht das mit den Pilzen wieder los :-P
    Genau das habe ich mir auch gerade gedacht...
    rolleyes.gif

Euch allen einen schönen Samstag gewünscht!
    Emmi

Dann hattest du auch so ein schönes Wetter.
    Bei uns Regen, Sonne, Hagel, Schnee, sehr Windig, Blitz und Donner. Von allem mal etwas.

Ihr auch? Dann wars in ganz Franken unterwegs, außer im Aischtal :-P
    Ich hoffe ihr habt keine Verluste zu beklagen?

Hallo Nanne
    da hat Eva Maria wohl doch zu arg gepustet und geschoben - sie wollte, dass es bei mir regnet - etwas Regen bekam ich gestern auch, aber wieder nur so viel, dass es unter den Büschen nicht nass wurde.
    Dass sich dann bei dir, der Himmel derart entleerte, tut mir leid!
    Ab heute, gehts wieder aufwärts:cool: :o:cool:

Dir und deiner Family, frohe Ostertage :?

Meine Liebe, beim nächsten Mal stell ich ein paar Umleitungsschilder in den Nachbarlandkreis auf. Ich versteh das nicht, denn eigentlich sind wir diejenigen, die von sowas verschont bleiben. Hier bei uns herrscht sonst immer das reinste Wetterloch. Die letzten Male, wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier aber mehr Niederschläge wie ihr:confused:

Guten Morgen Nanne,
    ja klar, wahre Liebe verzeiht alles (oder sieht zumindest über manches hinweg...)

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht...
    rolleyes.gif

Euch allen einen schönen Samstag gewünscht!
    Emmi

Dann muss es wahre Liebe sein :D
    Och Emmi, also bitte, Pilze sind immer und überall zu finden :d:-P

Sooo, der morgige Tag ist vorbereitet, das In-der-Küche-stehen hat ein Ende und ich bin fix und alle. Gelohnt hat es sich trotzdem.

Das Ostermenü?

Nach belieben aussuchen kann man sich:
    Suppe von gelber Rübe
    Suppe von roter Rübe

Hauptgang:
    Fränkisches Schäuferla

Beilage:
    Kloß und gemischter Salat bzw. Radieschensalat (wer mag)

zum Kaffee:
    Zitronenkuchenosternester

Die Wartezeiten bis die einzelnen Sachen fertig waren wurden mit Küche putzen überbrückt. Richtig reinlich putzen, Frühjahrsputz sozusagen.

Schön wärs, sich alles was für den Salat nötig ist aus dem Garten holen zu können... Geduld Geduld...:d

Na sowas:D
    Die Schwiegereltern waren zum Essen da und haben - ganz verschämt - nachgefragt, ob wir ein paar Setzlinge über haben.
    Gewünscht ist Kürbis, Zucchini und Gurke. Tomaten sind eh seit zwei Jahren selbstverständlich...Hach, ich weiß wo meine Pflänzchen hingehen UND werde sie regelmäßig sehen :D

Oh Mann, ein Tag ohne Garten und schon geht es hier los:d:d:d

Ich hab grad eine Armada an Sonnenblumen in der Duschwanne gepflanzt.
    Nein... nicht wie ihr denkt. Da steht ne Pflanzpalette mit Kokohum in der Wanne, das erstmal wieder feucht werden muss. Frau war aber - zwecks Suchtbefriedigung - viel zu schnell und hat die Sonnenblumenkerne bereits beerdigt. Erst danach kam der Geistesblitz, dass Kokohum erstmal durchweichen muss, kein Problem, steht eben die Palette in der Duschwanne voll Wasser und zieht die Nacht:d

Herr HildeWeit jedenfalls "freut" sich riesig, denn im Bad sieht es heute Abend (und auch morgen tagsüber - zwecks Besuch dem die Pflanzen weichen müssen - ) folgendermaßen aus:

Badewannenrand= Balkon- und Topftomaten
    Badewanne= Alle anderen Tomaten
    Duschwanne= Sonnenblumen

Ich verscheige an dieser Stelle lieber, dass das Gästebett im Arbeits-/Kinderzimmer momentan alle anderen Pflanzpaletten beherbergt:-P

• Zurück
    Oben Unten