K
Kapha
Guest
Hast du evt zu nass ?
[...]Kürzlich habe ich die Chili Bomb Samen bei Edeka entdeckt und gekauft.
Es ist eine F1, steht aber nicht drauf . Ist denn sowas rechtens?
Weil es nicht zum Sortennamen gehört?
Grüsse
Ähm... Und woran merkt man das dan, daß es eine F1 ist?Melonenhätschler, das ist mir neulich auch vorgekommen. Habe mich dasselbe gefragt. Betrug ist das ja nicht, halt nur ne schlechte Deklaration und sowas gibt es in vielen Bereichen.[...]
wenn Du aus der Ernte Samen machst und dann nächstes Jahr ganz was anderes an Früchten rauskommt...
Ich habe bitte mal eine frage!
meine paprikapflanzen bekommen eine nach der anderen braune Blätter und die fangen an zu welken. Ist doch wahrscheinlich ein pilz oder was meint ihr? Kann gerade leider keine bilder hochladen.
mein Männe kennt sich dezent aus mit schadbildern an Pflanzen, er will heute auf der Arbeit nochmal schauen ob es was gibt. Aber er meint wahrscheinlich eher nicht und ich soll die Pflanzen separieren oder entsorgen.
Habt ihr eine Meinung, so allein von der Beschreibung vom schadbild?
Klasse Rafa! Die hast du ja ganz schön gepuscht!
wie viele Pflanzen hast du eigentlich? Und wo willst du noch die Tomaten unterbringen, oder machst du keine weiteren mehr?
Und was ist "MH"?
Ähm... Und woran merkt man das dan, daß es eine F1 ist?
[...]Kürzlich habe ich die Chili Bomb Samen bei Edeka entdeckt und gekauft.
Es ist eine F1, steht aber nicht drauf . Ist denn sowas rechtens?
Merkt man nicht. Erst wenn Du sie angebaut hast und neue Samen gewinnst kann man (muss nicht) das in den Nachfolgegenerationen sehen.Also nochmal, woran merkt man das, daß man eine F1 gekauft hat, wenn es nicht drauf steht?