Mamas kleines Paradies

• Nanne, vielen Dank :pa:
    ... und ich Dödel steh trotzdem noch auf dem Schlauch. :(
    Ist es also so, dass so eine Overlock-Maschine nur diese Randeinfassungen macht..?
    - also, mal ein ganz triviales Beispiel: Zwei Stück Stoff aneinander nähen wie für ein normales, einfaches Sofakissen geht damit also nicht? :confused:
    Irgendwie scheint mir das mit dem Nähmaschinen-Nähen eine ganz schöne Wissenschaft zu sein... bremst mich ehrlichgesagt ein wenig in meinem Eifer...:(

ich wollte dich nicht verunsichern lauren!
    hol dir ne ganz normale nähmaschine und fang langsam an.
    die maschine kann alles was du brauchst. alles andere ist ein leckerli obendrauf.

• Doreen, schon passiert... :grins:
    Allein wie du beschrieben hast, wie der Abschluss von einer normalen Naht zu machen ist... das klingt nicht gerade einfach!
    Für einen völligen Laien wie mich wäre eine schöne Vorstellung, dass man da einmal einfädelt, näht und fertig... Das, was ihr beschreibt klingt so, als müsste man dafür eine Menge Geschick haben... hab ich für Handarbeiten eigentlich auch... aber mit Nähmaschinen hab ich bisher weniger gute Erfahrungen gemacht...
    Ich vermute mal, dass einem das alles zumindest mal jemand zeigen müsste, der sich auskennt, oder..?
    hm... vielleicht bleibe ich bevor ich eine Menge Geld in den Sand setze, doch lieber bei anderen Handarbeiten.

• Doreen, schon passiert... :grins:
    Allein wie du beschrieben hast, wie der Abschluss von einer normalen Naht zu machen ist... das klingt nicht gerade einfach!
    Für einen völligen Laien wie mich wäre eine schöne Vorstellung, dass man da einmal einfädelt, näht und fertig... Das, was ihr beschreibt klingt so, als müsste man dafür eine Menge Geschick haben... hab ich für Handarbeiten eigentlich auch... aber mit Nähmaschinen hab ich bisher weniger gute Erfahrungen gemacht...
    Ich vermute mal, dass einem das alles zumindest mal jemand zeigen müsste, der sich auskennt, oder..?
    hm... vielleicht bleibe ich bevor ich eine Menge Geld in den Sand setze, doch lieber bei anderen Handarbeiten.

mir hat das auch niemand so wirklich gezeigt lauren und vor Weihnachten war ich noch laie. das lernt sich wirklich schnell und ich hab auch ne ganze einfach nähmaschine.
    wenn du fragen hast während du vor der Maschine sitzt dann kannst du mich gerne fragen oder du kannst auch schnell alles googeln.
    also ehrlich. du brauchst erstmal nichts weiter als eine Nähmaschine und ideen :-)

• sehe ich auch so nanne :pa: also lauren, husch husch...mähmaschine kaufen und loslegen ;):pa:

man darf da vorher glaube ich wirklich nicht so viel nachdenken. ich habe heute die erste Kapuze an ein kleid genäht und absolut keine Ahnung gehabt wie das funktioniert. ich hab es genau der Anleitung nach Gemach und bis zum Schluss nicht geglaubt dass das was wird. hat eaber gefunzt. welche wunder ;)

Sie nimmt die Samen, die sie noch nicht gepflanzt hat und die jetzt Möglich wären, schmeißt sie in einen Topf, rührt gut um, lässt das große und das Kleine Kind jeweils ziehen. Damit es keine Eifersüchteleien gibt, dürfen auch Mama und Papa ein Tütchen ziehen.:pa:

Worauf wartest du noch? Husch husch:grins:

• ohhhh..eigentlich hast du ja recht! ich hab hier allerdings schon über 40 Paprika und du schickst mir ja auch noch so verführerische Sorten :pa: ne ne ne, ich verhalte mich still bis dein brieflein da ist ;-)

• mich würde ja mal interessieren ob der Winter noch kommt! es war für kommende woche erst eisige Kälte und schnee angesagt und das steht schon nicht mehr. Temperaturen um den Gefrierpunkt nachts und regen. komischer Winter! ich brauch ihn ja nicht mehr muss ich sagen...

Mädels, ihr seid so lieb und ermutigend noch dazu! :pa:
    Dann höre ich mal auf mit Lamentieren und sehe zu, dass ich schnell ein Nähmaschinchen finde.

Mama-von-Annina schrieb:
    also lauren, husch husch...mähmaschine kaufen und loslegen
    icon_wink.gif
    paar.gif
    Doreen, eine Mähmaschine (auf vier Beinen) haben wir schon im Stall stehen :grins:
    (sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen :grins::pa:)

Wo du noch den Platz für weitere Anzuchten hernimmst... ich staune und schlackere mit den Ohren! :d
    Was bin ich schon gespannt und freu mich schon auf Fotos von eurem neuen Garten (wenn du dann alles mal gut bepflanzt hast)! :cool:

Das mit dem Wetter... ist so eine Sache.
    Tubirubi hat mir gestern erzählt, dass eine alte Gärtner-Faustregel sei, dass das Wetter, das in Amerika ist, ca. sechs Wochen später zu uns kommt.
    Wenn dem so sein sollte, würden wir in ca. drei Wochen einen krassen Wintereinbruch bekommen... klingt für mich leider nicht ganz unrealistisch... :(

Ich breche ab, ich liege unterm Tisch, MÄHMASCHINE, ich kann nicht mehr. Herrgott, ich lache Tränen... Sorry Doreen:D

Nun gut, aber wenn sie da sind, dann husch in die Tüte damit;)

Oh nee, da soll sich bitte irgendwas über dem Meer treffen, ich Besuch keinen Winter mit Schneeeinbruch, ich hab heut schon so gefroren...

Ich breche ab, ich liege unterm Tisch, MÄHMASCHINE, ich kann nicht mehr. Herrgott, ich lache Tränen... Sorry Doreen:D

Nun gut, aber wenn sie da sind, dann husch in die Tüte damit;)

Oh nee, da soll sich bitte irgendwas über dem Meer treffen, ich Besuch keinen Winter mit Schneeeinbruch, ich hab heut schon so gefroren...

:-P aber immerhin besuche ich wenigstens den winter mit Schneeeinbruch ;) du bist auch immer mit handy online, oder? :)

ich verspreche hoch und heilig das ich die samen sofort nach Erhalt in die Tüte packen werde :-)

Mädels, ihr seid so lieb und ermutigend noch dazu! :pa:
    Dann höre ich mal auf mit Lamentieren und sehe zu, dass ich schnell ein Nähmaschinchen finde.

Doreen, eine Mähmaschine (auf vier Beinen) haben wir schon im Stall stehen :grins:
    (sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen :grins::pa:)

Wo du noch den Platz für weitere Anzuchten hernimmst... ich staune und schlackere mit den Ohren! :d
    Was bin ich schon gespannt und freu mich schon auf Fotos von eurem neuen Garten (wenn du dann alles mal gut bepflanzt hast)! :cool:

Das mit dem Wetter... ist so eine Sache.
    Tubirubi hat mir gestern erzählt, dass eine alte Gärtner-Faustregel sei, dass das Wetter, das in Amerika ist, ca. sechs Wochen später zu uns kommt.
    Wenn dem so sein sollte, würden wir in ca. drei Wochen einen krassen Wintereinbruch bekommen... klingt für mich leider nicht ganz unrealistisch... :(

hach das liebe handy macht solche sachen....mähmaschine, sehr schön :D

auweia, ich will keinen Wintereinbruch und schon gar nicht so heftig. mal ein paar flocken schnee damit die Kinder schlitten fahren können find ich ja okay. aber das reicht mir ja wirklich für ne Woche oder so. aber wie immer...wir werden es uns nicht aussuchen können :(

meine mama erzählte mir gestern von einer Reportage über den klimawandel in europa und wie unser wetter sich in den nächsten 40 jahren verändern wird. war gar nicht schön was sie so erzählte....

• Zurück
    Oben Unten