Mamas kleines Paradies

• Danke Gerd, wir finden es auch ziemlich schön :-)
    Ist für uns stadthasen schon was besonderes. Ein fleckchem grün, das man sein eigen nennen darf.

Herzlichen Glückwunsch!
    Richtig schick ist er, euer neuer Garten. Das Häuschen darin, ein Traum. Für richtig Erholung braucht ihr nimmer weit Weg fahren.

Von dir wird man im nächsten Jahr an den Wochenenden wohl nix mehr hören... Erst am Montag wieder, Erdverkrustet:-P

Ich wünsch euch viel Spass mit dem neuen Garten!:pa:

• Herzlichen Glückwunsch!
    Richtig schick ist er, euer neuer Garten. Das Häuschen darin, ein Traum. Für richtig Erholung braucht ihr nimmer weit Weg fahren.

Von dir wird man im nächsten Jahr an den Wochenenden wohl nix mehr hören... Erst am Montag wieder, Erdverkrustet:-P

Ich wünsch euch viel Spass mit dem neuen Garten!:pa:

Erholung dürfte dort sicher zu finden sein :)

Und online bin ich eh meist über mein Handy. Das funzt auch im neuen Garten!

• So jetzt hab ich ihn auch gesehen:)

Glückwunsch zu dem neuen Garten!!!

Ich bin ja fast vom Hocker gefallen, der sieht genau so aus wie der damalige Garten von meinem Opa, das Haus, die leichte Hang lange und 99% Beete :grins:

Da kann ich auch verstehen das ihr da mehr Rasen möchtet.
    Wenn man keine Kinder hat ist das natürlich tolle Anbaufläche aber das wäre selbst mir zu wenig Rasen.
    Man will ja auch mal sonnen usw.

Toll das ihr gleich so willkommen wart bei den Nachbarn, das ist doch schön.

Heute waren wir gleich fleißig :) zwei große Kisten mit stauden und Obstgehölz sind aus dem altem in den neuen Garten gewandert und wurden eingepflanzt.
    GG hat begonnen, die Werkstatt auszuräumen die das Kinderzimmer werden soll.

Haben noch gemütlich kaffee getrunken und dann war es schon dunkel und zeit nach hause zu gehen.

Habt ihr grad beide Urlaub, dass ihr am Montag schon so viel erledigen konntet? Und vorallem, dass dein GG so anpackt!
    Ich find's ja toll, dass er so begeistert ist und eifrig ans Werk geht!

Ui, Doreen, gratuliiiiiiiiiiieeere !!!! :cool::cool::cool::cool::cool:

*Sektkorken knallen lass*

sekt.gif

Das sieht ja super aus!!! :pa:

Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall auch ein paar Beete auflösen - ist zwar schon toll, so viel Anbaufläche zu haben :grins: - aber so ein bisschen Grün und Spielwiese für die Mädels muss doch auch sein... :)

Ach, da bin ich ja schon sooooo neugierig, was wir noch für Bilder zu sehen bekommen werden... :pa:

• Habt ihr grad beide Urlaub, dass ihr am Montag schon so viel erledigen konntet? Und vorallem, dass dein GG so anpackt!
    Ich find's ja toll, dass er so begeistert ist und eifrig ans Werk geht!

Ich hab doch verspätet Ferien weil ich zu den regulären Ferien noch im Praktikum war. GG hatte heute zufällig frei, ab Freitag hat er dann zwei Wochen Urlaub. Meine mama kommt in einer Woche zu Besuch, da wird sie mit GG fleißig werkeln :)

Mein Schatz ist wirklich absolut happy mit dem garten, er hat so viele Ideen und freut sich jetzt schon auf den Frühling. Mit dem alten garten war er einfach nie glücklich und konnte sich damit nicht identifizieren. Das war das ganze Problem. Jetzt ist es wirklich unser garten :pa:

• Ui, Doreen, gratuliiiiiiiiiiieeere !!!! :cool::cool::cool::cool::cool:

*Sektkorken knallen lass*

sekt.gif

Das sieht ja super aus!!! :pa:

Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall auch ein paar Beete auflösen - ist zwar schon toll, so viel Anbaufläche zu haben :grins: - aber so ein bisschen Grün und Spielwiese für die Mädels muss doch auch sein... :)

Ach, da bin ich ja schon sooooo neugierig, was wir noch für Bilder zu sehen bekommen werden... :pa:

Danke Lauren :pa:

Ja also von meiner Fantasie her bekomme ich bestimmt irgendwie auch die doppelte Fläche voll gepflanzt. Aber ich denke, ausreichend Zeit für exzessiven Tomatenanbau habe ich noch wenn die mädels groß sind und lieber in der disco abhängen als mit Mama am kaffeetisch zu sitzen ;) deshalb lieber weniger Beete und mehr Grünfläche :)
    Außerdem wünschen sich die mädels so ne megageile Wasser-und Matschbahn mit gigantischen Ausmaßen. Da ich die auch unbedingt *hust* haben möchte muss Platz dafür her :grins:;)

Ich hab doch verspätet Ferien weil ich zu den regulären Ferien noch im Praktikum war. GG hatte heute zufällig frei, ab Freitag hat er dann zwei Wochen Urlaub. Meine mama kommt in einer Woche zu Besuch, da wird sie mit GG fleißig werkeln :)

Mein Schatz ist wirklich absolut happy mit dem garten, er hat so viele Ideen und freut sich jetzt schon auf den Frühling. Mit dem alten garten war er einfach nie glücklich und konnte sich damit nicht identifizieren. Das war das ganze Problem. Jetzt ist es wirklich unser garten :pa:

Dass du Ferien hast wusste ich, aber nicht von deinem GG.
    Das ist ja richtig super, wenn er dann auch Urlaub hat und die Oma auch noch kommt.
    Wenn ich das richtig verstehe, musst du dann wieder arbeiten oder zur Schule.
    Aber trotzdem geht da bestimmt was vorwärts.

Allein dafür war es die richtige Entscheidung - ihr sollt ja beide eure Freude am Garten haben.
    Es freut mich wirklich, dass er jetzt so einen Spaß hat! Da kannst du ihn auch leichter für irgendwelche Arbeiten oder Ideen begeistern. :grins:

Dass du Ferien hast wusste ich, aber nicht von deinem GG.
    Das ist ja richtig super, wenn er dann auch Urlaub hat und die Oma auch noch kommt.
    Wenn ich das richtig verstehe, musst du dann wieder arbeiten oder zur Schule.
    Aber trotzdem geht da bestimmt was vorwärts.

Allein dafür war es die richtige Entscheidung - ihr sollt ja beide eure Freude am Garten haben.
    Es freut mich wirklich, dass er jetzt so einen Spaß hat! Da kannst du ihn auch leichter für irgendwelche Arbeiten oder Ideen begeistern. :grins:

Wahrscheinlich werde ich ihn nicht begeistern sondern eher bremsen müssen ;) der ist voll bei der sache und hat geistig schon das haus neu gestrichen und tausend andere Sachen. Nen Hasenstall will er auch bauen :grins:

Meine mama und mein mann arbeiten als team super zusammen. Ich geh dann wieder brav im die schule und die beiden werkeln zusammen :)

Ganz vergessen, heute gab es eine kulinarische Premiere :) die ersten (ziemlich spät) ausgereiften Himbeeren Fallgold! Die kinder haben mir nix über gelassen aber sie haben in trauter zweisamkeit alle reifen Früchte vom Strauch genascht bevor ich ihn ausgebuddelt habe. Sie waren sich einig, das gelbe Himbeeren megalecker sind :grins:

Das ist super, dass der neue Garten nun wirklich "euer" Garten ist. Es ist sehr wichtig, dass sich wirklich beide damit identifizieren können.
    An der Pländeschmiederei deines Mannes zeigt sich schon ganz deutlich, dass es nun auch sein Garten und er endlich angekommen ist.

Eine Wasserrutsche für die Mädels... wer hat ihnen denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? :-P

Das würde ich von meinem Mann und meiner Mutter auch gerne sagen können, dass die Prima zusammenarbeiten können. Ist aber nicht so... sie zu hibbelig, er zu ruhig...:d

Wenn ich das so lese hier bei dir bekomm ich richtig Lust selbst runter in den Garten zu rennen und einiges umzugestalten :rolleyes:

Das ist super, dass der neue Garten nun wirklich "euer" Garten ist. Es ist sehr wichtig, dass sich wirklich beide damit identifizieren können.
    An der Pländeschmiederei deines Mannes zeigt sich schon ganz deutlich, dass es nun auch sein Garten und er endlich angekommen ist.

Eine Wasserrutsche für die Mädels... wer hat ihnen denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? :-P

Das würde ich von meinem Mann und meiner Mutter auch gerne sagen können, dass die Prima zusammenarbeiten können. Ist aber nicht so... sie zu hibbelig, er zu ruhig...:d

Wenn ich das so lese hier bei dir bekomm ich richtig Lust selbst runter in den Garten zu rennen und einiges umzugestalten :rolleyes:

Na heute würde ich das lieber sein lassen an deiner stelle ;) aber ich freue mich, wenn ich dich inspirieren kann :pa:

Das wäre nicht nur eine rutsche. Es gibt von Haba (ich hoffe ich darf das hier so erwähnen) verschiedene sets um kreativ mit wasser und sand zu spielen und zu bauen. Da gibt es dann zig Räder und staustufen und so zeug, , lässt sich beliebig aufbauen und erweitern. Megateuer und richtig genial. Hab das schon alles bei e**y auf beobachten was in der Kategorie neu eingestellt wird. Für den halben Neupreis könnte man da wesentlich mehr kaufen ;)

Die idee? Ähm ja....also die junggebliebene Mama hats den kindern online auf videos gezeigt *gg* ganz ehrlich? ich will das teil unbedingt haben ;)

Du bist süß, Doreen!! :grins:
    Warum soll das Kind immer nur im Mann stecken und nicht auch in der Frau??!!

Kriegen wir dann auch Bilder zu sehen, wenn Mama von Annina auf der Rutsche quer durch den Garten flutscht?! :D ;)

Du bist süß, Doreen!! :grins:
    Warum soll das Kind immer nur im Mann stecken und nicht auch in der Frau??!!

Kriegen wir dann auch Bilder zu sehen, wenn Mama von Annina auf der Rutsche quer durch den Garten flutscht?! :D ;)

Da hast du wohl recht :):pa:

Ähm ne, also ich kann euch gerne Bilder von dem Teil zeigen. Auf meine Wenigkeit verzichte ich dabei lieber (vielleicht privat per E Mail ;) )

• Zurück
    Oben Unten