Mamas kleines Paradies

• Da hast du recht. Ich hab noch nicht mal die Hälfte durch. Das ist wahnsinn!

Hihi. Hab hier noch 26 Sorten Chili und Paprika liegen die vergessen wurden ins Packet gepackt zu werden. Seis drum. Heute war Weihnachten. Der Postmann brachte mir 13 Tommisorten. Bis jetzt werdens 50% vor 1900, 75% bis 1960 und nen bißchen neumodischer Kram wird auch vertreten sein. Wenn dieses komische Packet mich nicht komplett ause Planung schmeißt wars das. Bis jetzt steht die Richtung: Zuruck zu den Wurzeln!

• Doreen ist fix und alle vom Samen schnüffeln :d
    Hab jetzt aufgehört. So viel Gemüse kann kein mensch jemals anbauen!
    Muss jetzt schlafen gehen glaube ich. Mir schwirrt der Kopf!

Doreen, hier sprüht es ja vor Begeisterung, klasse! :grins::pa::cool:
    Das klingt richtig toll, einfach super, dass die Gartensaison für euch jetzt so viel besser zu Ende geht als sie angefangen hat! :pa:

Hihi, die Wasserrutschen-Landschaft klingt wirklich klasse, an der hätte ich auch großes Interessse! :d
    Da bin ich auch schon auf Fotos gespannt...

Ich weiß zwar nicht genau von welchem Samenpaket ihr sprecht, aber mir ist allein vom Mitlesen schwindelig. :grins:
    Ich habe jetzt schon wieder zu viele Pflanzen hier wachsen, und zu viele Sorten, die ich im kommenden Jahr gerne ausprobieren würde, und für die ich nicht annähernd den Platz habe... :d

Doreen, was macht eigentlich deine Winterbrut? :)
    Meine Paprika "Bontempi" hat bereits Früchte angesetzt. Bin total begeistert - das scheint eine sehr robust wachsende und schnell fruchtende Sorte zu sein.
    Trägt definitiv früher als sämtliche Sorten, die ich dieses Frühjahr im Anbau hatte.
    Toscana und Multi blühen bald, haben aber noch keine Früchte angesetzt...

• Doreen, hier sprüht es ja vor Begeisterung, klasse! :grins::pa::cool:
    Das klingt richtig toll, einfach super, dass die Gartensaison für euch jetzt so viel besser zu Ende geht als sie angefangen hat! :pa:

Hihi, die Wasserrutschen-Landschaft klingt wirklich klasse, an der hätte ich auch großes Interessse! :d
    Da bin ich auch schon auf Fotos gespannt...

Ich weiß zwar nicht genau von welchem Samenpaket ihr sprecht, aber mir ist allein vom Mitlesen schwindelig. :grins:
    Ich habe jetzt schon wieder zu viele Pflanzen hier wachsen, und zu viele Sorten, die ich im kommenden Jahr gerne ausprobieren würde, und für die ich nicht annähernd den Platz habe... :d

Doreen, was macht eigentlich deine Winterbrut? :)
    Meine Paprika "Bontempi" hat bereits Früchte angesetzt. Bin total begeistert - das scheint eine sehr robust wachsende und schnell fruchtende Sorte zu sein.
    Trägt definitiv früher als sämtliche Sorten, die ich dieses Frühjahr im Anbau hatte.
    Toscana und Multi blühen bald, haben aber noch keine Früchte angesetzt...

Huhu lauren!

Ach für uns könnte ruhig der Frühling schon wieder vor der Tür stehen. Wir freuen uns so sehr aif die neue saison!
    Theoretisch habe ich auch mehr als genug samen da. 100 sorten werde ich nun eh nicht mehr anbauen können, vielleicht 30 oder so. Brauch ja noch platz für so viel anderes!

Meine winterpflanzen machen nix spektakuläres. Die Kleinen gehören mal umgetopft. Die gypsy wächst mir über den kopf, scheint ne Große zu werden. Und die minipaprika blüht, hat aber dafür nen haufen Blätter verloren.
    Meine physalis ist schon fast so hoch wie das Wohnzimmerfenster und Bildschön.

• ES SCHNEIT!!!
    Eben mit den kindern in der City gewesen und lecker gebruncht. Und da kommt auf einmal die weiße Pracht! Bei Karstadt dem GG noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk mitgenommen und ab nach hause. Ich glaube, nun bin ich in vorweihnachtsstimmung :)

Da haben's die Samen wohl mit der Angst zu tun gekriegt und sind lieber schnell geschlüpft ;)

Oh ja Nanne, du hast mich angesteckt. Ich hab's bei dir gelesen und mich auch noch angemeldet.

• Zurück
    Oben Unten